• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die Kieler Str. ist lang, und wenn das kurz vor Stellingen ist (also Pinneberg), dann werdet ihr garantiert nicht zu Fuss in die City wackeln. Habt ihr mal nach einem Motel One geschaut? Bei Städtereisen inzwischen meine erste Wahl. Da brauche ich Abends nur ein Bett. Und die Unterkünfte sind teuer, weil Hamburg neben München einfach teuer ist ...
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Haben nur mittags was gegessen und für abends ne Kleinigkeit gekauft, wo ma im Hotelzimmer gegessen haben. Waren in St. Georg Das hotel Design and style gehört zu Novum Gruppe.
In München und Amsterdam kann ich eh kostenlos schlafen, in Hamburg eigentlich auch aber sie wohnt in stellingen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... und selbst wenn würde ich keine(n) davon erkennen. Es war lediglich eine allgemeine Feststellung, dass viele AT'ler nach Hamburg kommen. Wen ich erkennen soll muss vorher ein Bild schicken. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
.Von mir gibt es keine Bilder. Nur auf der ID.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@PaulchenPanther Bedenke diesen Satz bei deiner Hotelwahl 'kurz vor' Stellingen ... ;)
Ich hoffe einfach, dass es nicht allzu schlimm wird ^^ So die Hotelbuchung ins Blinde hat schon einmal in Berlin geklappt und ich war sehr zufrieden. Das war aber auch nur ein Wochenende und die Mieten sind dort um einiges günstiger.
Mein Freund wollte wirklich im A&O Hostel an der Reeperbahn buchen -.- da war er im Januar auf Abschlussfahrt und hatte sich jeden Tag über das nicht funktionierende Bad beschwert.. (Naja, was erwartet man auch für 9€ pro Nacht...)

Ich hab nun auch mal was neues:
+ Kaputter Wacom Stift -.-
Zuerst nur klebrig, dann mit etwas Spiritus den Kleber entfernt, nach gereinigt mit Bremsenreiniger, und dann ist natürlich etwas in die Taste gekommen. Nun kann ich ihn als Maus ohne Klickmöglichkeit benutzen.... Der Vorteil noch zuhause zu wohnen: Wenn mal was nicht geht zu Papa gehen und ihn bitten es zu richten. Wenn es dann kaputt geht gibts immer Ersatz :p
Naja, schön, wenn es immer so wäre...
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ mal wieder abgrundtiefen Hass auf W8. Remote auf meinen Rechner in der Firma gearbeitet, aus versehen die scheiß Bildschirmlupe aktiviert, jetzt geht nix mehr...........
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hamburg-Reisende sollten, wenn Zeit vorhanden ist, auch das Umland bereisen.

Die Lüneburger Heide und das Alte Land (Mit dem Fahrrad ist es super - Von Hamburg mit der Elbfähre zum Lüheanleger nach Hollern-Twielenfleth, dann durch Jork über Steinkirchen richtung Stade) sind während der Blütezeiten sehr ansehnlich, dazu gibt es in Lüneburg, Buxtehude und Stade sehr schöne Altstädte.

Zum Speisen empfiehlt sich für Preisbewusste in Winsen (Luhe) bei Lüneburg direkt am Bahnhof das Lims oder in Buxtehude am Alten Land der Jugoslawe Vujo/Zur Linde.

Wer ein Auto dabei hat, sollte bei Gelegenheit auch zum Rodizio in die Hacienda in Jesteburg einkehren (oder ins Panthera im Portugiesenviertel, ist auch lecker, dann aber unbedingt mit einem Besuch im "Hamburg Dungeon/Miniatur-Wunderland verbinden!).

Zum Spaß haben ist es nicht weit zum Heidepark nach Soltau (allerdings nicht so günstig).

Wer auf Zoobesuche abfährt, dem sei neben Hagenbecks Tierpark auch der Wildpark Schwarze Berge sowie der Tierpark Niendorf empfohlen.

Applefans sollten unbedingt zur Alster pilgern, dort befindet sich einer der beiden Apple-Stores.

Sowas mal als Roadtrip macht richtig Spaß,
falls da mal einer Lust zu hat und Hoteltipps braucht - einfach PN an mich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
wenn Zeit vorhanden ist
Dann sollte man aber min. 3 Wochen für Hamburg Zeit haben, bevor man zusätzlich das Umland (Vorsicht: das von @Kojak19 genannte "Umland" befindet sich überwiegend in Bayern!) aufsucht.

Aber Spaß beiseite: Altes Land ist tatsächlich mit dem Rad sehr zu empfehlen. Und auch die genannten Altstädte sind sehenswert, obwohl ich leider sagen muss: kennt man eine, kennt man alle, ABER sie sind schön, keine Frage!

Auf hamburg.de mal stöbern, da sind viele Anregungen für Hamburg und Umgebung zu finden. Kanutour über die Alster (z.B. am Alsterwanderweg entlang) wäre z.B. auch zu empfehlen ... oder oder oder ...
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Schwarze Semi Anilin Leder Couch + Hocker um 2699€ mit Abzug aller Rabatte

Am Bild ist die Couch mit grauem Leder

j0v414.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Schön. Viel Spaß damit.

Wobei mir es auch besser ohne Kopfstützen gefallen würde.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Kopfstützen kann man beide ganz umklappen.
Man kann sie auch entfernen, fällt nicht auf, ich glaube aber das ich sie drin lasse, immerhin hat eine 140€ Aufpreis gekostet.

Ich und meine Eltern sind den ganzen Tag rumgefahren und haben nach einer Couch gesucht.
Mömax, Kika, XXXLutz, Ikea..

Im Ikea war ich genau 10 Minuten, da waren mir viel zu viele Menschen, und die Polstermöbel fand ich auch nicht besonders schön.
Die Möbel selbst waren für den Preis ok, allerdings hatte ich mir schon Möbel gekauft (Ethnicraft) und die waren schon teuer genug.

War mir zu Beginn nicht sicher ob ich wirklich soviel Geld in die Hand nehmen will nur für eine Couch, immerhin musste ich selbst bezahlen. Allerdings kauf ich ja nichts für 1 Jahr und man lebt ja nur 1x ^^
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hätte mir dann den Aufpreis gespart, aber Geschmack ist erfreulicher Weise unterschiedlich! IKEA ist Zeitverschwendung. :)