• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei H&H muss ja auch die Lage mit bezahlt werden. ;)

Und überhaupt: >10.000 :cool::p:oops::kiss:
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Jim Block hat sehr gute frisch hergestellte burger. Oder mein geheim tip edelcurry. Der Saturn mit Kino Ecke an der mönckeberg Straße, MC doof in Europa Passage, budni, apple store. Ne hochbahn Rundfahrt. Landungsbrücken und der alte Elbtunnel. Ich war in Phantom der Oper.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
MC doof in Europa Passage, budni
MCD als Geheimtip? Und eine Drogerie? Nun ja. ;) Und Jim Block hat tatsächlich gute Burger, aber eine 'Restaurant'empfehlung würde ich hierfür nun auch nicht aussprechen. Es ist immer noch Fastfood ... ein besseres MCD ...
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Im mcd kann ma bequem vorbestellen und brauch net anstehen, naja wer budni net kennt.
Beim Henssler müsste vorher reserviert werden, sonst mal in die Bullerei vom Mälzer
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich fand Hamburg jetzt nicht so dolle. Ein weiterer Besuch wäre allerdings das Miniatur Wunderland wert..
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ono.
Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
Sushi nicht ganz mein Ding, aber es gibt ja noch nicht rohen Fisch ^^


Else sagt: Der Henssler kann definitiv Sushi. Es ist nicht unbedingt ein Schnäppchenladen aber für die gebotene Qualität sind die Preise für mein Empfinden sogar noch günstig. Ich hätte höhere Preise erwartet.
Ich glaube in der Preisklasse möchte ich mich nicht unbedingt bewegen, ist dann doch für nicht Vollverdiener etwas viel... mit den Vorspeisen könnte ich mich noch anfreunden ^^


Ein gutes Restaurant mit gutem Preis Leistungsverhältnis ist für mich immer noch das Cox (Lange Reihe). Ansonsten: Das Dorf (rustikalere Küche) oder Freudenhaus (bestes Schnitzel; aber auch sonst sehr gut). Bei allen drei: reservieren! Wo du definitv hin musst ist allerdings abends auf die Schanze um - bei gutem Wetter - draußen ein paar 'Kaltschorlen' und das Treiben zu genießen.
Danke, das Cox sieht nicht schlecht aus und dazu noch fast bezahlbar. Das Dorf spricht mich direkt an, auch das Sommermenü, 59€ für 2 Personen kann man auch mal machen (gut, dass wir keinen Wein trinken ^^). Das Freudenhaus wird mich glaube ich nicht sehen, da sprechen mich die anderen beiden mehr an ^^
Naja, 3 Mal muss zu Abend gegessen werden, davon einmal eher mittags, da abends Musical angesagt ist.


Aha, auch nicht schlecht! Besonders bemerkenswert finde ich die Rezepte, die man auf deren Website herunterladen kann! :D

Oder das Rialto rechts daneben ... ;) Mit wem aus dem Forum war da bloß schon mal ... hmmm :rolleyes:
Puh... sind die Portionen da so klein, oder warum kostet das Hauptgericht nur 11€?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... äh, falschen Seite der Elbe
mu6udybu.jpg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Gute Karte! :) Nachdem ein Bayer zwar Bayern als Lebensgefühl mag, aber andere Bayern oft genug nicht um sich rum haben möchte, wäre bei der Fläche endlich ml eine gscheite Verteilung möglich :p

Apropos wässrig...
+2km geschwommen. Gutes Wetter ist für Mädchen :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hauptgericht nur 11€?
Ich glaube du hast beim Mittagstisch geschaut. Der ist in Hamburg immer deutlich günstiger, mit eingeschränktem Angebot. Abends meine ich mich an Preise um die 20-30 EUR zu erinnern (Hauptgericht). Und das Freudenhaus ist sehr gut. Und trotz der Lage auf dem Kiez tatsächlich "nur" ein Restaurant.

Google Suche: "Hamburg südlich der Elbe" ... Quelle scheinbar ein Franke, der meinte noch eine Sonderzone einfügen zu müssen. Oder einfach der Tatsache geschuldet, dass der Bayer die Franken nicht mag ... (und umgekehrt) ...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sag das mal einem Schwaben! Die haben auch ihr (W)Vesper und kein Pausenbrot...Ebenso ihren "Teppich" und keine Picknickdecke....
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich glaube du hast beim Mittagstisch geschaut. Der ist in Hamburg immer deutlich günstiger, mit eingeschränktem Angebot. Abends meine ich mich an Preise um die 20-30 EUR zu erinnern (Hauptgericht). Und das Freudenhaus ist sehr gut. Und trotz der Lage auf dem Kiez tatsächlich "nur" ein Restaurant.
Ja, ich habe dort mal Mittags geschaut, aber gut zu wissen!
Ja, Abends ist es etwas teurer, um genau zu sein doppelt so teuer, aber auch mit einer größeren Auswahl. Wobei die Pasta auch vom Preis her geht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich würde den Besuch der Lokalitäten einfach davon abhängig machen wo ihr an dem Tag gerade seid. Rialto liegt zentral in der Innenstadt, Cox und Das Dorf in der Nähe des Hauptbahnhofs und das Freudenhaus ... sagte ich ja schon. Und Kiezbesuch niemals vor 21h, besser noch später! Das will man nicht bei Tageslicht sehen. :) Besser: Start in der Schanze und dann ab Mitternacht Richtung Kiez (wenn es unbedingt sein muss; ich bleibe gerne in der Schanze hängen).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Jep, wir haben auch ein Appartementhotel eher etwas abseits gewählt, wie es auf g.maps aussieht direkt an der Grenze zu Stellingen, auf der eher City-Seite der Kieler Straße. Sind angeblich knapp 4km nach St. Pauli. Bin mal gespannt, wie lange wir dann wirklich laufen müssen, oder wir uns gleich eine BahnCard holen... Warum ist Hamburg in der Unterkunft nur so teuer?