• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dansand Fugensand
Wir haben bei uns wasserdurchlässigen Fugenbeton genommen. Der sieht grobporig aus, wird sehr hart und da kommt kein Kraut mehr durch. Bei Interesse kann ich mal in der Rechnung nach dem genauen Namen des eingeschlämmten Materials schauen. Dansand kenne ich nicht. Wird das nur eingestreut? Oder eingestreut und dann mit Wasser aufgefüllt und dann zu "Beton"?

+ neuer Job nach der Promotionszeit an der Uni.
Glückwunsch!

@Mrs. Peggy Dann solltest ihr wohl einfach noch ein weiteres Weihnachten abwarten und euch das gönnen, was euch gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wird das nur eingestreut? Oder eingestreut und dann mit Wasser aufgefüllt und dann zu "Beton"?
Das wird wohl nur eingestreut, vom Namen her würde ich ja darauf tippen, daß da die schönsten Dünen Dänemarks eingetütet und verschifft werden :)

Fugen-Beton wollten wir deshalb nicht, da wir das Pflaster in den nächsten Jahren komplett neu machen wollen, aber eben sicher nicht allzu bald. Also muss eine Lösung her, damit ich mich nicht dauern ärgere.
Außerdem wäre mir was wasserdurchlässiges im Moment lieber, da der Winkel der Platten oft nicht stimmt, und ich brauche keine Pfützen die dann tagelang ums Haus stehen. Sonst bekommen die ganzen Groupies nasse Füße. :cool:

Ach, Du hast ja geschrieben, daß Euer Fugenbeton wasserdurchlässig ist! Sachen gibts... Hm.... Unschlüssigkeit
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, das Zeug ist extrem wasserdurchlässig. Kannst zuschauen wie es abläuft. Ich schaue mal heute Abend in meinen Rechnungsordner und reiche den Namen nach. Bei dem eingeschütteten Zeugs vermute ich, dass du nur den Umfang an Unkraut reduzierst. Wenn überhaupt. Wenn ich bedenke, dass das Kraut bei uns sogar zum Teil in dem Kiesstreifen um das Haus herum "wuchert" ...
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das Sofa hält das sicher länger aus als Ihr :D

Edit: der da war wohl einer schneller :O
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
So gesehen, könntet Ihr recht haben. :D Naja, zum Glück ist es nur der Dreisitzer, der bereits 2 kaputte Federn hat, noch lohnt es sich, Diese abzuschneiden. Aber wenn die Kuhle größer wird, sitzt es sich nicht mehr bequem. :oops:
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
+ gerade BMW M6 probegefahren :)
ImageUploadedByApfeltalk1406132089.096806.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: taylor

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt wird es aber langsam zum 'Ich will was Neues'-Thread ... :) Und reicht hier auch 2x Weihnachtsgeld? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Heisst der Therad nich ...& Smal Talk? Oder ist der Smal talk nur wenigen wirklcih zugänglich, sol lheissen, dass man nicht Monologe führt sondern sich miteinander unterhält. Oder habe ich was verpasst? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Weiss ich nicht, du hast deinen Beitrag angepasst. Es ist dein Thread,. Und ich habe nichts neues.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weiss ich nicht, du hast deinen Beitrag angepasst.
Ich habe den Beitrag nur um den 2. Satz ergänzt. Und hier ist jeder Beitrag zu Neuanschaffungen und geplanten Neuanschaffungen willkommen. Nur in den letzten Beiträgen ging es nur noch um 'haben will', daher meine scherzhafte Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
+ neue "Retro"-Konsole

Heute hat der Paketdienst Gesellschaft für meinen neuen N64 gebracht.

Ein silberner Gamecube hat neben ihm seinen Platz gefunden. Er hat, damit er auf der Reise nicht alleine war, direkt noch einen Gameboyplayer mitgebracht.

Alles in neuwertigem Zustand, leider ohne OVP. Kann man bei 15 € aber auch nicht verlangen.

Nun wartet der Cube auf Futter, Luigis Mansion, Mario Kart, Smash Brothers und THPS 4 sind aber schon unterwegs.

Sonntag bekommt der N64 auch noch mal 3 Spiele in OVP dazu (1080, Wave Race und Banjo Kazooie).
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Zwei wunderbare Konsolen! Und sowohl Mario Kart 64 als auch Mario Kart Double Dash!! sind meiner Meinung nach sehr gute Spiele der Serie. Danach wird es zu kindlich und vollgepackt mit Items, Stunts etc. Wenn ich mal bedenke, wie knappe Platzierungen es damals bei Mario Kart 64 gegeben hat — das muss sich auf die Zehntelsekunde unterschieden haben. Kein Wunder, dass sich die N64 manchmal da aufgehängt hat...
 

Mitglied 105235

Gast
+ neue "Retro"-Konsole
So was ist auch eines meiner Projekte die ich angehen werden wenn ich den Platz dafür endlich habe. Kauf dann zwar auch wieder in paar Konsolen die ich schon mal hatte, aber mei hinterher ist man immer klüger und weis das man sie hätte doch behalten sollen ^^
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Es ist immer das Gleiche! Aber eines Tages kommt das Verlangen immer wieder durch, hält ein paar Wochen an und ruht dann wieder einige Monate bis Jahre...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
So gesehen, könntet Ihr recht haben. :D Naja, zum Glück ist es nur der Dreisitzer, der bereits 2 kaputte Federn hat, noch lohnt es sich, Diese abzuschneiden. Aber wenn die Kuhle größer wird, sitzt es sich nicht mehr bequem. :oops:


Wir haben ein Sofa von Rolf Benz. Das DONO.
Leder in grau und die Rückenlehne einmal in Leder zwei davon in soff mit einem Muster drauf.

Hinter dem Sofa befindet sich eine schöne Holzablage. Bestens geeignet für iPad und MacBook, gerade beim Eck Sofa.
Und ein Teil der Sitzfläche lässt sich außerdem ganz einfach ausziehen.