• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Wow, da seid ihr aber Multitalente. Rohbau, Elektrik, Sanitär, Dach, Putz, Innenausbau, Maler, Tischler ... alles aus einer Hand. Man fragt sich wirklich, warum sich die Gewerke so spezialisiert haben. ;)

Tja, wir haben eben das Glück, daß uns der Herrgott gesegnet hat mit zwei rechten Händen und dem sich in vielen Jahren angeeignetem Fachwissen. Kommt mit dem Beruf und dem Interesse, alles selbst machen zu können, einher! Und um dem noch ein Krönchen aufzusetzen: unsere Möbel machen wir auch selbst! :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, wir haben eben das Glück, daß uns der Herrgott gesegnet hat mit zwei rechten Händen und dem sich in vielen Jahren angeeignetem Fachwissen.
Gibt es Bilder von diesem Haus? :) Und bitte nicht falsch verstehen: ich bewundere die wenigen die es wirklich können. Der Großteil meint allerdings nur, dass sie es können (wie z.B. mein Nachbar) ...

Das sind wir doch alle, sagen Praktiker, Hornbach, Bauhaus, Obi, Toom und Max Bahr :D
Sagen immer weniger ... :) Und wer mit dem Gelumps aus einem Baumarkt etwas qualitativ hochwertiges zaubert ist für micht wirklich ein Held!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber der Eigenbauer weiß besser wo er suchen (oder besser wegschauen) muss.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Stellt Euch vor, wir hatten eine Kamera, in der man einen Film für 36 Bildern einlegt und jener dann entwickelt werden mußte.