• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
+thailändischen Op Saal von innen gesehen
+sechs Zentimeter Cut unterm Knie mit sauberer Naht versehen
+Pool und einsamen Strand vor der Hütte und Verbot baden zu gehen
+zwei Hände voll bunter Pillen
+Erkenntnis, dass man Moped fahren erst einmal lernen sollte

:D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Klingt vertraut. Sommer. Urlaub. Kurze Hose. Hemd. Moped. Mir kann niemand was... :D Bis mir ein Hund vor das Moped gelaufen ist. Südliche Krankenhäuser sind toll. ;) Und deine 'Cut unterm Knie' Geschichte hatte ein Freund von mir einen Tag vor meinem Treffen mit dem Hund. Deshalb hatte ich - clever clever - den ersten Tag eine Jeans an. Wollte mir ja nicht auch das Knie aufschneiden. Aber ein T-Shirt musste es weiterhin sein. Es kommt sicher niemand drauf wo ich meine Cuts und Steine der Straße gesammelt habe. :D

Gute Besserung!

Und bei den momentanen extremen Wetterumschwüngen erinnert mich mein Körper an die unzähligen Frakturen und Cuts.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich weiß auch echt nicht wie man sich in einem Land ohne ärztliche Versorgung zum ersten mal auf ein Moped setzen kann.

(Und nein, ich halte die ärztliche Versorgung in dritte Welt Ländern nicht für eine solche.)

Wo wir grade bei Cuts sind:
+ Cuttermesser
- Fingerkuppe
:D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich habe mich da nicht zum ersten mal auf ein Moped gesetzt. Nur fährt man im Urlaub in eine Kleidung, mit der man hier nicht mal Fahrrad fährt. Ohne Helm wird da auch gern gefahren, aber das habe ich dann doch nie gemacht. Obwohl ... wenn ich genau nachdenke ...

Und? Fingerkuppe wiedergefunden? :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein paar Flusen, Chipsreste und Staub aber sonst alles gut. Das gute ist: Ich hab auch noch 1,83€ in der Ritze gefunden!
Mit 'n bisschen Spucke und 'nem Pflaster wird das wieder. Aber im Ernst, das hat geblutet wie Sau.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427

Was Du so alles findest. Die Werbung ist echt geil. :D

Passend dazu habe ich einen neuen Witz:

Zwei österreichische Ingenieure erfinden den dünnsten Draht der Welt. Leider fehlen ihnen die geeigneten Messmittel, um herauszufinden WIE dünn der Draht denn tatsächlich ist. Also beraten sie sich.


Der eine schlägt vor: "Komm, wir schicken den Draht nach Deutschland, die können den Draht auf jeden Fall ausmessen", worauf der andere entsetzt antwortet: "Waaas? Spinnst Du? Nach Deutschland? Eher sterbe ich... wie wär's denn mit China? Die sind führend auf dem Elektronikmarkt und können das bestimmt!"

Gesagt getan. Sie machen ein Päckchen fertig, packen den Draht ein und legen eine Notiz dazu: "Liebe Chinesen, wir haben den dünnsten Draht der Welt erfunden, wissen aber leider nicht genau WIE dünn er ist. Könntet Ihr den Draht bitte messen und uns das Ergebnis schicken?"

8 Wochen später kommt der Draht zurück mit einer Antwort: "Liebe Österreicher, wir konnten den Draht leider nicht vermessen, er ist ZU dünn!"

"Mist!" sagt der eine Ingenieur, "wollen wir ihn nicht doch den Deutschen schicken? Die können den Draht auf jeden Fall vermessen", worauf der andere wieder entgegnet: "Auf keinen Fall, eher sterb' ich. Wie wär's mit den Amerikanern? Die sind führend im Mikrochipsegment, die MÜSSEN den Draht vermessen können."

Gesagt getan. Sie machen erneut ein Päckchen fertig, packen den Draht hinein und legen die gleiche Notiz dazu: "Liebe Amerikaner, wir haben den dünnsten Draht der Welt erfunden, wissen aber nicht genau WIE dünn er ist. Könntet Ihr den Draht bitte messen und uns das Ergebnis schicken?"

Nach einigen Wochen kommt der Draht zurück, ebenfalls mit einer Antwort: "Liebe Österreicher, wir konnten den Draht leider nicht vermessen, er ist ZU dünn!"

Die Ingenieure sitzen in der Klemme: Einerseits stolz und bestätigt, dass der technologische Fortschritt nun auch in Österreich angekommen ist, schaffen sie es einfach nicht herauszufinden, WIE dünn der Draht denn nun wirklich ist.

Sie beraten sich ein letztes Mal und entschließen sich nun, den Draht doch nach Deutschland zu schicken. In der ganzen Verzweiflung vergessen sie jedoch, dem Draht eine Notiz bei zu legen.

Nach 2 Wochen kommt das Paket aus Deutschland zurück mit einer Notiz der Deutschen Ingenieure: "Liebe österreichische Kollegen. Wir erhielten ein Paket mit einer Rolle Draht, jedoch ohne Notiz. Da wir nicht wussten, was wir damit machen sollen, haben wir ein Loch in den Draht gebohrt und ein metrisches Innengewinde eingeschnitten. Wir hoffen das ist in Eurem Sinne."
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich weiß auch echt nicht wie man sich in einem Land ohne ärztliche Versorgung zum ersten mal auf ein Moped setzen kann.

Man sollte sich auch nach der Teenager Zeit seinen jugendlichen Leichtsinn bewahren. ;)
Zumal Thailand definitiv kein Dritte Welt Land ist.
Aber ist ja zum Glück alles glimpflich ausgegangen. Lieber einen sauberen Cut von der Mopedverkleidung am Knie, als überall Splitt unter der Haut.
;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Zumal Thailand definitiv kein Dritte Welt Land ist.

Gemessen am BIP sicher nicht, gemessen an einigen sozialen Standards wohl dann eher doch. Oder in welcher Welt, werden täglich reihenweise Rollerfahrer totgefahren und einfach auf der Straße liegen gelassen, bis ein paar ehrenamtliche oder kommerzielle (je nachdem wer schneller da ist) Leichensammler kommen und sie einsammeln? Ironischerweise passiert das in der vermeintlich zivilisiertesten Ecke Thailands, nämlich in Bangkok. Ich kenne neben dem Rhein-Main Gebiet kaum ein gefährlicheres Terrain für Zweiradfahrer als Bangkok. Aber wie heißt es so schön: "No risk no fun" ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wer China auf die Liste der Entwicklungsländer setzt und auf eine Stufe mit Afghanistan und Somalia stellt, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst. Schon einmal etwas von den Tiger Staaten gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tigerstaaten

Gönn dir irgendwann mal eine Woche Bangkok, muss ja nicht auf dem Moped sein.
;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
China ist aber ein Entwicklungsland. Wenn in den Metropolen Champagner und Kaviar verköstigt werden und auf dem Land Menschen in Höhlen wohnen (!! Tatsache) die noch nie vom Radio gehört haben, dann finde ich das sogar noch schlimmer als ein Land ein Land wie Somalia. Somalia hat nicht die Mittel sich selbst zu "heilen", aber China hätte problemlos die Möglichkeit ihrer armen Landbevölkerung zumindest einen minimalen Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung zu gewährleisten.

Ähnlich ist es mit Thailand und den meisten anderen Asiatischen Ländern. Die Metropolregionen sind auf westlichem Niveau und auf dem Land lebt man wie im 18 Jahrhundert. Es reicht nicht nur den Fokus auf einen Teil zu legen. Man muss das Ganze betrachten.

Und in so einen Bumsbomber setze ich mich mit Sicherheit nicht für 8 Stunden. Nichts gegen das Land, aber wenn ich am Flughafen die Touristen vor den Thailand Terminals sehe kriege ich schon das Kotzen. Auch hier sind nicht alle Schmuddeltypen aber zu viele. (Eigene Beobachtung)
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...Die Metropolregionen sind auf westlichem Niveau und auf dem Land lebt man wie im 18 Jahrhundert. Es reicht nicht nur den Fokus auf einen Teil zu legen. Man muss das Ganze betrachten.
Dann sind die USA aber eindeutig auch ein (zumindest geistiges) Entwicklungsland. :D

Und was deine Flughafenbeobachtungen angeht: Dann darf man auch nicht nach Mallorca fliegen, weil zu viele, die da hinfliegen nur an den Ballermann fahren wollen. Der Norden der Insel ist sehr schön und völlig frei von aus Eimern saufenden Briten und Deutschen. Und in Thailand muss man auch nicht zwingend nach Phuket fliegen, sondern sucht sich eine der unzähligen ruhigen Inseln. Auch hier bleibt man völlig ungestört von diesen Sex-Touristen. Etwas weniger Schublade ist manchmal von Vorteil. Und Bangkok ist schon sehenswert. 6 spurige Einbahnstraßen über 2-3 Etagen hat schon was. Aber ich muss nach spätestens 2 Tagen aus diesen Städten raus.

So, und wer hat nun was NEUES? :D

+ 4 Bäume (2 Birken, 2 Tannen) mit der Kettensäge zersägt (die Nachbarn kennen mich jetzt :D )
+ 1 (den kleinsten davon) zusätzlich kleingehackt
+ ordentlichen Muskelkater (bzw. das deutliche Gefühl, dass ich mich morgen kaum noch bewegen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich,
+ Umhängetasche angekommen
+ 330€
+ Apple Wireless Tastatur acryl+weiß (a.k.a. Krümelschublade) für meinen PowerMac
+ Abi
+ externer iDevice Akku
+ iPod 4G Gürtelclip

Ich hab schon ein Problem damit mit solchen Schmiertypen in einen Flieger zu steigen. Wie gesagt, ich könnt schon kotzen wenn ich sie am Terminal stehen sehe. Mal abgesehen davon, dass ich auch Malle meide habe ich mit Eimer-saufenden Ballermanntouristen kein Problem. Im Notfall tankt man halt selber ein bisschen dann stört einen das auch nicht mehr.

Und in den USA kann sich jeder selber aussuchen ob er geistig rückständig ist. Dort hat jeder die Möglichkeit das nicht zu sein.