• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I Phone Fotos und Mac Fotos synchronisieren sich nicht mehr?

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe absolut 0 Ahnung, daher muss es echt idiotensicher sein ;)

Meine IPhone und mein MacBook synchronisieren nicht mehr automatisch die Bilder. Komischerweise synchronisiert sich aber alles andere.

Wenn ich auf Einstellung bei Fotos wähle kann ich I Cloud nicht anwählen und es kommt die Meldung

I Cloud für Fotos nur in Systemfotomediathek verfügbar.


Ich denke es ist nur ein Mini Ding, aber ich bekomme es nicht hin, auch nicht mit Google.

Liebe Grüße
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Das sieht so aus, als ob du mind. zwei verschiedene Mediatheken nutzt. Nur eine davon kann als iCloud Mediathek verwendet werden. Hast du ggf. Dateien verschoben? Bzw. wo liegt deine Mediathek? Wenn du beim Starten von Fotos die Wahl-Taste gedrückt hältst, wird dir dann ggf. mehr als eine Mediathek angezeigt?
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Ich öffne meine Mediathek immer nur über das APP Zeichen unten und wenn ich da drauf bleibe zeigt es mir auch nicht mehrere Mediatheken an.

Wo müsste sie denn liegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich öffne meine Mediathek immer nur über das APP Zeichen unten und wenn ich da drauf bleibe zeigt es mir auch nicht mehrere Mediatheken an.

Wo müsste sie denn liegen?

das musst DU doch wissen :) Üblicherweise ist sie unter /Pictures

Mit gedrückter Alt-Taste z.B. beim Starten kann man eine andere auswählen (müsste aber auch übers Menü gehen).
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
[mention]hotrs [/mention] und [mention]Wuchtbrumme [/mention] haben schon die passenden Hinweise gegeben. Hier findest Du noch die Support-Seite von Apple dazu: