• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

How to bind a Krawattenknoten

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein Glück dass ich diese Dinger kaum trage und dafür eine fertig geknotete im Schrank hängen habe. Wahrscheinlich würde ich mich eher selbst aufknüpen als dass ich den Knoten hinbekommen würde...

Ich find genau hier gehörts hin, weiter so!

N3kro

Thanks. Bei mir wars genauso. Mittlerweile entwickelt sich das Tragen von Krawatten bei mir aber zu einem Dauerzustand. Wenn man da nicht knoten kann, hat man echt ein Riesenproblem..
 

AngOr

Gast
Ich hab immer auf meinen Handys *.gifs mit Animationen zu ziemlich jedem Knoten.
Hat mir bis jetzt immer geholfen wenn ich mal nen Knoten machen musste. Und mittlerweile brauch ich selbst die Animationen nicht mehr.

Sowas sollte vorinstalliert sein!
Einfach den Odner aufs Handy schieben, fertig.
AngOr
 

Anhänge

  • knoten.zip
    225,6 KB · Aufrufe: 210

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Bis eben wußte ich nicht, wie schwer das männliche Dasein wirklich ist. Mann, bin ich froh, daß ich 'n Mädchen bin...
 

AngOr

Gast
Besonder toll und vor allem "ansprechend" kann es sein wenn Sie Ihm die Krawatte binden kann.
Also Bertha, auch Frauen sollten sich mit Krawatten auskennen.

AngOr
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Dieser Post hat mir heute Mittag den Mors gerettet... thx!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich bin gerade erst über dieses GROßARTIGEN Beitrag von Crunshinut gestolpert und da ich nicht schon wieder Karma geben kann einfach mal ein: DANKESCHÖN.

Besonders angenehm fand ich es, diesen Beitrag zwischen all der Wildkatzen-Hysterie gefunden zu haben. ;)

Ganz davon abgesehen, dass ich in meinem Alter noch immer keine Krawatte binden kann. Aber heute ist ja Samstag. Da kann ich vor der Sportschau ja noch üben. :)

Dankesgrüße,

kabra

P.S.: Vielleicht macht ja nochmal jemand ein Tutorial wie man eine Schleife bindet. Hm...
 

Knika

Gast
:)

Hey
Finde deine Anleitung super. Ich habe auch das Problem das mich diese Zeichenanleitungen immer in den Wahnsinn treiben. Nun hab ich hier aber ein paar tolle deutsche Video Anleitungen zum binden der verschiedenen Krawattenknoten entdeckt, die euch bestimmt auch interessieren.

http://www.spotn.de/search_result.php?search_id=krawatte

Viel Spaß damit;)
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Euch sei herzlich folgendes Buch empfohlen: :)

Thomas Fink/Yong Mao, Die 85 Methoden eine Krawatte zu binden, Piper (2002)

Auszug aus dem Vorwort (Fink und Mao sind Physiker in Cambridge):

"…Dem Herzog von Windsor wird nachgesagt, er habe die Welt mit dem später nach ihm benannten Windsor-Knoten beglückt, aus dem sich dann der Halbe Windsor entwickelt haben soll. In jüngster Vergangenheit, genauer gesagt 1989, wurde der Pratt, der erste neue Knoten seit fünfzig Jahren, weltweit in Anzeigen und Zeitschriftenartikeln vorgestellt.
Die Entdeckung einer neuen Krawattenknotens ist also offenbar ein seltenes Ereignis. Wir erfuhren 197 von der Existenz des Pratt und vermuteten sogleich, dass es weitere Knotentypen geben müsse. Statt nochmals fünfzig Jahre auf die nächste Kreation zu warten, beschlossen wir, uns dem Problem methodisch zuzuwenden.
Wenn, wie Le Blanc behauptet hat, das Binden eines Halstuches eine Kunst ist, dann ist das Schlingen eines Knotens eine Wissenschaft. Wir erkannten, dass Krawattenknoten hartnäckig die Richtung wechselnden "Zufallswanderungen" (random walks) auf einem Dreiecksgitter entsprechen. (Auf die Idee kamen wir vermutlich, weil wir uns als theoretische Physiker täglich mit solchen Dingen befassen müssen). Einige Wochen später hatten wir sämtliche 85 Knoten hergeleitet, die sich mit einem herkömmlichen Schlips binden lassen. Nu wendeten wir ästhetische Kriterien, formuliert als mathematische Randbedingungen, auf unser Ergebnis an und ermittelten so neben den genannten vier gebräuchlichen neun weitere schöne Knoten. …"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Könnte man das Tutorial nochmal aus Sicht des knotenden machen? Für den Fall, daß man weder iSight noch Spiegel zur Hand hat? :innocent:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
eine interessante idee.. vielleicht könntest du das übernehmen?
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Vielen Dank diese Anleitung ist wirklich sehr gut. Ich habe damit auch meine Probleme, wenn ich wieder einmal eine Krawatte tragen muß.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh, den Thread muss ich irgendwie übersehen haben. Wer mal mit einem wirklich sehr ungewöhnlichem Krawattenknoten aufkreuzen möchte, der möge sich den Merowinger an den Hals binden, dieser Knoten ist anscheinend dem gleichnamigen Matrix-(die Filmreihe)-Charakter entliehen. Die Krawatte muss dafür schon sehr lang sein, aber es lohnt sich.

Zum Krawattenknoten-Knoten gehört einfach nur Übung. Wer es jeden Tag einmal macht kann den Windsor nach einer Woche sicherlich flüssig binden. Schmale Krawatten können auch schön sein, man muss einige Exemplare aber überraschend oft an Leuten sehen, denen sie überhaupt nicht stehen.
 

sir francis

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
20
Krawatte? - überflüssig denke ich! Die werden im Fasching doch ohnehin abgeschnitten.
... und zu Weihnachten gibt's dann vielleicht wieder eine neue, die dann im Fasching ...

Arme Krawatten, was seid ihr nur für bedauernswerte Geschöpfe! Verdammt zu einem kurzen Leben.
In den Schaufenstern und Regalen der Händler seid ihr wenigstens sicher!

Gruß

Franz
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Krawatte? - überflüssig denke ich! Die werden im Fasching doch ohnehin abgeschnitten.
... und zu Weihnachten gibt's dann vielleicht wieder eine neue, die dann im Fasching ...

Arme Krawatten, was seid ihr nur für bedauernswerte Geschöpfe! Verdammt zu einem kurzen Leben.
In den Schaufenstern und Regalen der Händler seid ihr wenigstens sicher!

Gruß

Franz

o_O
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was nicht alles unter Hardware fällt ;) Leute, ihr sollt Eure Krawatten auch mal reinigen lassen, dann bleiben sie schön weich und geschmeidig :-D