• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Honeywell PD45s und Tally Dascom 1145

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ein Bekannter von mir möchte beruflich auf einen Mac Mini umsteigen. Allerdings benötigt er nach Chefvorgaben unbedingt die beiden Drucker:
Honeywell PD45s
Tally Dascom 1145
Nun finden wir keine Treiber dafür.
Hat Jemand eine Idee wie er diese Beiden zum laufen bringen kann?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Und Ihr müsst Euch das alleine heraussuchen? Was ist denn das für eine Firma, wo es nicht einmal Support in der IT gibt?
Finde ich irre.

Der Honeywell: ein Barcode-Printer mit einem Featureset, das ich noch nie gesehen habe (was aber exakt das heißt, was ich schrieb - ich bin in dem Metier nicht zuhause). Trotzdem wäre es gut gewesen, wenn man Postscript oder PCL5e/6 oder so gelesen hätte, dann hätte ich zumindest etwas positiver klingen können. Auf der Plus-Seite hat es CUPS-Treiber für Linux, aber keine zertifizierten für aktuelle macOS-Versionen. Andererseits ist die Downloadsektion nur mit Account einzuloggen, vielleicht wendet Ihr Euch an den Support?

Und ein ganz anderer Gedanke: nur, weil man einen Mac hat, heißt ja nicht, dass man nicht z.B. per virtuelle Maschine ein Windows ausführt. Kann man also, wenn man wollte.

Zum Tally habe ich aufgrund dieser Überlegung gar nicht weitergesucht.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke für deine Antwort, wie gesagt handelt es sich um einen Bekannten. Ich bin beim Staat, da ist es noch viel viel schlimmer ;)