• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
94
Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen, dass sie das Teil unbedingt an ihrem Homeoffice Schreibtisch braucht.
Ich drücke dir die Daumen. 👍

Meiner kommt als Homekit Zentrale in mein Büro, und um mal zwischendurch Nachrichten zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hab einen bekommen. Allerdings war es ein Kampf, bis die Zahlung geklappt hat. Mal ging Paypal nicht, dann Kreditkarte - hab es dann nach einer Stunde nochmal versucht - den Coupon hatte ich ja. Dann ging es.

Jetzt bekommt er zuhause einen Platz - oder @dtp entscheidet sich noch dafür.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und Suzan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Bei Vodafone Happy gab es den HomePod Mini kürzlich für 79,- € inkl. Versandkosten. Hab ich aber leider auch verpasst. ;)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Wenn Du das nächste Angebot nicht verpassen solltest, schreib mir gerne eine PN. Dann brauchst Du Dir ein paar Tage später nicht den Stress mit eBay Kleinanzeigen zu machen. Ich nähme den dann. ;):innocent:;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Wenn Du das nächste Angebot nicht verpassen solltest, schreib mir gerne eine PN. Dann brauchst Du Dir ein paar Tage später nicht den Stress mit eBay Kleinanzeigen zu machen.

Na ja, ich habe ihn halt damals verkauft, weil mir das iPad als Steuerzentrale genügte. Doch mit dem Verkauf des iPads bzw. der Umstellung der Homekit-Architektur habe ich nun keine geeignete Steuerzentrale mehr. Und ohne diese ist gerade die Steuerung über die Watch kein wirkliches Vergnügen. Eigentlich ist Homekit für mich ein Graus. Ich nutze es quasi nur wegen der Apple Watch.

Der Verkauf meines HomePods Mini über eBay-Kleinanzeigen war jedoch das kleinste Problem. ;)
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich bin mit meinem Setup (Apple TV 4K, neueste Generation und 2x Homepod Mini im Stereoverbund) nicht wirklich happy.

Das ATV oder auch mal ein Homepod hängen sich gerne zwischendurch auf und der neuen Home Architektur wird ständig der falsche Status der Geräte angezeigt. Alle Devices sind auf dem aktuellen Softwarestand.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich bin mit meinem Setup (Apple TV 4K, neueste Generation und 2x Homepod Mini im Stereoverbund) nicht wirklich happy.

Das ATV oder auch mal ein Homepod hängen sich gerne zwischendurch auf und der neuen Home Architektur wird ständig der falsche Status der Geräte angezeigt. Alle Devices sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Ich hatte ein paarmal das Problem, das meine 2 Minis im Stereoverbund erst ancheinander anspringen oder irgendwann der Stereoverbund nicht mehr so richtig klappte, so dass es "blechern" klang. Durch stoppen und starten der Minis hat sich das dann wieder gegeben.
Mein Problem war aber anscheinend, dass sich ein Homepod ins 5GHz-Netz und der andere ins 2,4GHz-Netz eigewählt hat. Hast du das vielleicht bei dir auch?

Ich weiß allerdings immernoch nicht, ob man ein Gerät einem Netzwerk "zuweisen" kann. Ich brauche jedenfalls zuhause beide Frequenzbänder. Ich hab dann einen der beiden Homepods von Strom getrennt. Dann hat sich der zweite auch ins 5Gz-Netz eingewählt. Seitdem geht alles sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Man kann die nicht zuweisen. Bei einem guten Setup (und dazu zählt AVM ab FritzOS 7.51 Labor (!, Labor und 7.51 sind wichtig), wird durch Band Steering der HomePod immer automatisch im 5GHz sein.
Wichtig für Band Steering, eine SSID!
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Ich habe aktuell:

FRITZ!OS: 7.51-104507 BETA @ Fritz!Box 7590 AX
FRITZ!OS: 7.39-104562 @ Fritz!Repeater 6000
FRITZ!OS: 7.50 @ Fritz!Repeater 3000
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Die SUFU brachte nichts passendes. Folgendes:
Ich habe eine Playlist auf dem MBP erstellt, unverfänglich benannt. Ich kann sie auch per HomePods abspielen. Das Synchen auf andere Geräte in gleicher AppleID hat funktioniert. Das Abspielen ging zunächst aber nicht. Ich musste erst das iPhone neu starten (warum auch immer). Danach konnte ich die Playlist abspielen.
Das eigentliche Problem ist, dass ich die Playlist nicht per Siri Sprachbefehl auf den HomePods abrufen kann. "AppleMusic kann das anscheinend nicht wiedergeben", kommt als Antwort. Die Titel wurden alle per AppleMusic App in die Playlist übertragen. Ich habe es auch schon mit einem anderen Namen versucht. Nichts. Eine andere Liste, die ich vor ein paar Tagen erstellt habe funktioniert dagegen ganz normal auf den HPs per Siri Aufforderung.
Alle HPs sind aktuell mit 16.4.1. Im Moment stehe ich etwas ratlos auf dem Schlauch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Gestern bemerkt, dass ich in der T-Aktion wohl einen weißen Mini gekauft habe…

Was anderes: es nutzen dich sicher einige hier eine geteilte Einkaufsliste? Wir nennt ihr diese?
Siri sagt bei uns: „ich habe xy der Einkaufsliste-Liste hinzugefügt“. Heißt die bei irgendjemand denn Einkaufs?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei uns heißt sie „Einkauf“.
Und wir sagen: Hey Siri, füge XY zur Einkauf Liste hinzu“
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Erscheint bei mir nicht. Muss ich dazu "Auf 'Hey Siri' achten" aktivieren? Ich hab's nämlich ausgeschaltet. Aber selbst, wenn ich es einschalte, passiert nichts. Auf dem HomePod Mini ist die FW 16.4.1 installiert.

Ich hab's aber eben auch aus der Ferne probiert. Vielleicht muss ich ja vor Ort sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Puh. Gute Frage. Bei mir kam es heute als Push. Drauf geklickt, und Home öffnete mit dem Banner.
 
  • Like
Reaktionen: dtp