• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Es wäre übrigens klasse, wenn man definierte Soundpatterns ablegen könnte, auf die der HomePod (Mini) dann entsprechend mit unterschiedlichen Push-Nachrichten und/oder Automationen reagiert. Dann sollte es aber ohne Verzögerung funktionieren, weil man ja ungerne jemanden 20 bis 30 Sekunden vor der Haustür stehen lassen möchte. Mein Toaster piept z.B. fünf Mal hintereinander, wenn er fertig ist. Da wäre es doch ganz cool, wenn mir der HomePod eine entsprechende Push-Nachricht schicken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.096
Wenn diese Melodie zu hören ist, bedeutet das, dass ein bestimmter Sender gewählt wurde.
Wer diesen Sender wählt, hat dann auch GZSZ mehr als verdient. 😂😉
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Wenn diese Melodie zu hören ist, bedeutet das, dass ein bestimmter Sender gewählt wurde.
Wer diesen Sender wählt, hat dann auch GZSZ mehr als verdient. 😂😉
Da kann ich dann sagen, dass bei uns diese Sender bei uns glücklicherweise nicht stattfinden
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.096
Ich weise nochmal explizit auf die von mir verwendeten Smileys hin. ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Na ja, hinter jeder Ironie steckt ja auch immer ein bisschen Ernst. :p
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Niemand schaut RTL, niemand liest Bild, niemand hört(e) Modern Talking...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Mal wieder Spaß mit den HomePods. Seit neuestem pendelt die Balance bei dem Stereopaar der großen HPs unregelmäßig hin und her.
Natürlich das übliche Prozedere alles schon durch.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Mittlerweile zeigen die HPs keine WLAN Verbindungen an. Spielen aber trotzdem munter weiter Musik ab. Wahrscheinlich sind da auch noch Notfall UKW Empfänger verbaut 😎
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und MiRu

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Das hab ich mir auch gedacht - der neue im Büro bleibt hartnäckig und zeigt „Keine Antwort“ an. Spielt aber i.d.R. dann auf Zuruf das gewünschte ab und kann per Airplay genutzt werden.

Vielleicht will er einfach nur seine Ruhe - wenn er aber angesprochen wird, dann macht er es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Ja da kenn ich noch so ein Duo Infernale, welches einem demonstrativ zeigt was sie von einer Situation gerade halten.
 

Anhänge

  • 70378124825__7F5E0E2B-AF7E-468D-9895-FC8C69D18B43.jpeg
    70378124825__7F5E0E2B-AF7E-468D-9895-FC8C69D18B43.jpeg
    7,8 MB · Aufrufe: 38
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Mal wieder Spaß mit den HomePods. Seit neuestem pendelt die Balance bei dem Stereopaar der großen HPs unregelmäßig hin und her.
Natürlich das übliche Prozedere alles schon durch.
Nur zur Sicherheit: hast du auch geprüft, dass sich beide im selben Netzwerk befinden, nicht dass ein Homepod im 5GHz-Netz und der andere im 2,4GHz-Netz ist? Das bereitet bei Stereopaaren immer Probleme.

Hab das vor ein paar Seiten in diese Thread schonmal erwähnt. Bei meinen Minis war jedenfalls das der Grund, warum sie im Stereo-Verbund rumgezickt haben.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Nur zur Sicherheit: hast du auch geprüft, dass sich beide im selben Netzwerk befinden, nicht dass ein Homepod im 5GHz-Netz und der andere im 2,4GHz-Netz ist? Das bereitet bei Stereopaaren immer Probleme.

Hab das vor ein paar Seiten in diese Thread schonmal erwähnt. Bei meinen Minis war jedenfalls das der Grund, warum sie im Stereo-Verbund rumgezickt haben.
Guter Hinweis. Sollte ich mal prüfen. Ich könnte dass 2.4GHz Netz zwar ausschalten, doch unser Roborock Saugroboter benötigt dieses. Ich muss mal nachforschen, wie ich das beim speedport Smart 4 anstellen kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Wie schon überall mal geschrieben. Eine SSID für 2,4 und 5GHz!
SSID trennen ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten und bei der aktuellen Technik kontraproduktiv.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
@Sequoia Eine SSID für beide Netze verhindert jetzt aber auch nicht unbedingt das Problem, dass HP A im 2.4Ghz-Netz und HP B im 5Ghz-Netz funkt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Dann wird Steering sie automatisch im 5GHz lassen. Immer.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Es haben beide Frequenzen schon immer den gleichen Namen. Drei HPs sind gar als LAN Geräte geführt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Aktuelle Fritzbox?
Wie können HPs als LAN Geräte gezeigt werden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Hängen die an einem Repeater, der per LAN an der Fritzbox hängt? Da wurde mir auch schon mal ein WLAN-Gerät als per LAN verbunden gezeigt.