• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hip-Hop Thread

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27

Nach "Mißgeburten" und "Knarre an den Kopf", also nach 28 sek, musste ich die Seite wieder schließen. Ein, zumindest der Stimme nach, präpubertärer Junge erzählt was von Waffen und abknallen. Soweit isses schon gekommen ...

Edit:
Ich seh grad der ist ja aus Österreich, dann muss ich mich ja nurnoch ein bisschen fremdschämen. Vom Land, das die Krocha hervorbrachte, braucht man ja nichtmehr soooo viel erwarten.

Da der "Rapper" 20k Hits hat, geh ich mal davon aus, dass du das nicht bist.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Tja, dewey un co., macht euch auf was gefasst, er ist Österreichs Zukunft....:p :D
 

iMentos

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Wer deutschrap hört und witzige und hammer punchlines mag , der sollte sich Asphalt Massaka von Farid Bang zulegen


Ein Meisterwerkt !
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Passend zum Eurovision Sing Contest mache ich hier einen kleinen Worldvision Hip-Hop Contest auf...

Frankreich:
[YT]m2m_hRQB5Yo[/YT]
Deutschland (find den sehr gut):
[YT]URtHNV-VmUc[/YT]
Kuba:
[YT]IQspTWQZEgM[/YT]
England:
[YT]j8BHL5SWX0Q[/YT]
Niederlande (der Produzent kommt aus Holland):
[YT]CHLD-M_bKVA[/YT]
Japan (Fokus auf Produktion):
[YT]xDew2Ct40L4[/YT]
Spanien:
[YT]Zt1gv8jvh6c[/YT]
Österreich:
[YT]LjKSZUEYIUc[/YT]
Schweden:
[YT]pdz_jt9-8pw[/YT]
Korea:
[YT]gPNLGtayd14[/YT]
USA:
[YT]_Mtm6GqpPW8[/YT]

Ich habe bestimmt jede Menge ausgelassen :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Grade leider keine Zeit, mir den Contest anzuhören, weil morgen ne Mathearbeit ansteht.
Aber Morgen geb ich dann meine Stimme ab.
Hast uns aber ganz schön lange warten lassen Mr. West, deine Vorstellungen sind immer noch die besten! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
12 punkte bekommt - von mir - keiner dieser tracks. für mich aber voran die üblichen verdächtigen streets und orishas. die rote laterne bekommt der korea-track ...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Immortal Technique

Wenn Che Guevara in den 80ern aufgewachsen wäre, würde er vielleicht mit einem Mikrofon bewaffnet und vom Boom-Bap unterstützt die Menschen durch Raps auf die missliche Lage der Welt hinzuweisen.
Gut dass der MC Immortal Technique diese Rolle für ihn übernimmt!
Was folgt sind Realitätsanalysen, Verschwörungstheorien, jede Menge kranker (SEHR kranker, ihr wurdet gewarnt) Wortspiele und ein fader Geschmack im Mund danach, gekoppelt mit Gänsehaut...

einfach wahnsinn...
[YT]3u3JSEqNtlg[/YT]
"we might have a black president, but he's useless, 'cause
he doesn't control the economy, stupid!"
[YT]PRvFzPkFUm0[/YT]
bisschen was auf Spanisch :)
[YT]1EEhRDNCN2E[/YT]
etwas ruhiger
[YT]Jjp8yuEBjxs[/YT]
[YT]DVL4IAKA9Lc[/YT]
etwas abseits der Politik:
[YT]0dRgYd5Mxs0[/YT]
und Platz für eine Ballade ist auch noch:
[YT]5pqiqrnZE44[/YT]

Die Sprache, die Immortal Technique benutzt, ist extrem bildlich, eloquent und intelligent. Dass seine politische Einstellung nicht einfach ein Marketinggag ist hat er mehr als genug bewiesen als Aktivist.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
In der taz war/ist (keine Ahnung, obs ne Aktuelle war, die ich gelesen habe) ein Interview mit Grandmaster Flash, dem "Erfinder" des HipHop. Er hat in den 70ern schon gescratcht, Cuts gemacht usw.
Er hat jetzt auch eine Platte rausgebracht, weiß aber nicht wie der so ist...o_O
Der Kerl ist immerhin schon 51 :oops:

Hier ein Link zum Interview
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
In der taz war/ist (keine Ahnung, obs ne Aktuelle war, die ich gelesen habe) ein Interview mit Grandmaster Flash, dem "Erfinder" des HipHop. Er hat in den 70ern schon gescratcht, Cuts gemacht usw.
Er hat jetzt auch eine Platte rausgebracht, weiß aber nicht wie der so ist...o_O
Der Kerl ist immerhin schon 51 :oops:

Hier ein Link zum Interview

Ich mußte echt schmunzeln, es ist ein bisschen so wie Pele im Fußball nicht zu kennen. Beide könnte heute gut Werbung gegen Errektionsstörungen machen ;)
Ein gute Sache sagt der gute Mann aber, die oft zu schnell vergessen wird: "Aber wenn ich auflege, dann spiele ich ein Funk-Break, danach vielleicht ein Pop-Break und dann ein Jazz-, Techno-, Disco- oder Rock-Break. Denn das alles ist Hiphop für mich."

Word ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich hab mir in den letzten 2 Monaten ziemlich viele Hip-Hop Alben gekauft, fällt mir gerade auf...
Kurz vor Weihnachten hats angefangen:

Beginner - Bambule

Nachdem das rauf und runter gelaufen war, hab ich mir Ende Januar im iTunes Store 2 weitere Alben gekauft:
Beginner - Blast Action Heroes
Samy Deluxe - Samy Deluxe

Einmal auf den Geschmack gekommen, kam ich nicht mehr los, es folgten ebenfalls aus iTunes:
Samy Deluxe - Verdammtnochma!
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs

Neulich hab ich dann noch folgendes ersteigert:
Mr. Schnabel - Is'n Schnabelding

...to be continued...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Bei mir ist neulich endlich mein Beat Konducta 5+6 gekommen auf CD :) und Evolution Fight von CYNE habe ich mir noch bei iTunes geholt... Was denkt ihr über den letzten MC den ich vorgestellt habe? Ich wollte wissen wie das ankommt.

Edit: über Okayplayer noch die Information, dass Talib Kweli und Hi-Tek mal wieder was zusammen machen wollen *sabber* eine Mp3 zum downloaden gibts dort auch.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Samy Deluxe - Samy Deluxe
Mr. Schnabel - Is'n Schnabelding
Wo du es ansprichst:
[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qaIosBgAoys&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qaIosBgAoys&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]