• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hin- und Hergerissen --- MacBook, Ja oder Nein???

Haferkeks

Golden Delicious
Registriert
08.05.11
Beiträge
6
Hallo, da bin ich wieder! :)

Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber danke für Eure weiteren Erfahrungen und Tipps...

Ein paar Fragen hab ich da noch:
Könnte ich an das MacBook (welches auch immer) eine externe Festplatte anhängen, die nicht von Apple kommt (also nicht Time Capsule) oder funktioniert das nicht zusammen???
Die Platte sollte allerdings auch von Windows oder/und Ubuntu lesbar sein...

Hab das hier gefunden: http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MC700D-Notebook-Intel/dp/B004P8JHS4/ref=cm_cr_pr_product_top
Wie findet Ihr das?? Oder mach das nen Unterschied wenn ich mein MB im Apple-Store kaufe??

Weiters bezüglich des Apple Care Protection Plan. Bin da jetzt über Angebote von 65€-270€ gestolpert und kenn mich da jetzt gar nimmer aus. Richtet sich das nach dem PC oder nach irgendwas anderem?

Schönen Tag Allen!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
zu1: Ja, du kannst auch Platten, die nicht von Apple Stammen anhängen. Das Format sollte dann NTFS sein.

zu2: Ich denke, es macht keinen Unterschied. Im Gegenteil, vielleicht kannst du ein paar Euro sparen.

zu3: Ja, der Preis ist vom Mac abhängig. Erkundige dich beim Kauf nach dem passenden für das Gerät deiner Wahl.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
zu1: Ja, du kannst auch Platten, die nicht von Apple Stammen anhängen. Das Format sollte dann NTFS sein.

zu2: Ich denke, es macht keinen Unterschied. Im Gegenteil, vielleicht kannst du ein paar Euro sparen.

zu3: Ja, der Preis ist vom Mac abhängig. Erkundige dich beim Kauf nach dem passenden für das Gerät deiner Wahl.

zu 1: nö, FAT32.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Braucht man nicht eine kostenpflichtige Software damit OSX auf NTFS schreiben kann?
 

Haferkeks

Golden Delicious
Registriert
08.05.11
Beiträge
6
Wollte mich nur geschwind bei Allen für die vielen Infos bedanken.
Jetzt steht mein MB Pro vor mir und ich bin einfach nur begeistert... :-D :-D :-D
 

Mitglied 39040

Gast
…und zwar in welcher Größe/Ausstattung? - bin neugierig, weil ich gerade um mein nächstes kämpfe (mit mir selbst); mein 17er MBP ist mir zu groß für unterwegs und ich möchte nun zukünftig etwas Kleineres tragen und im Büro an das Cinema-Display stöpseln - 13er oder 15er?


noch im Unreinen
Jens
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
13. Das ACD entspricht übrigens nicht der Bildschirmabeitsverordnung.
 

Mitglied 39040

Gast
Da ich das ACD in meinem eigenen Büro, am eigenen Arbeitsplatz nutze, kann mir die Verordnung schnuppe sein – das Bild (27-Zoll) ist einfach großartig.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja gut, da darfst du das natürlich. Für Arbeitnehmer isset aber nichts.
 

Haferkeks

Golden Delicious
Registriert
08.05.11
Beiträge
6
…und zwar in welcher Größe/Ausstattung? - bin neugierig, weil ich gerade um mein nächstes kämpfe (mit mir selbst); mein 17er MBP ist mir zu groß für unterwegs und ich möchte nun zukünftig etwas Kleineres tragen und im Büro an das Cinema-Display stöpseln - 13er oder 15er?


noch im Unreinen
Jens

Huhu!
Schau mal bei Post #21 hier in dem Thread. Hab den aus dem Amazonangebot. Und bis dato geht mir das Strahlen nimmer aus dem Gesicht.

Mal ne andere Frage - wollte dazu jetzt kein Extra-Thread aufmachen.
Hab einen Bikecomputer von Ciclo, für den es leider noch keine Software für den Mac gibt. Findet man da irgendwo so eine Art Umwandlungsprogramm oder sowas in der Art??

Liebe Grüße, Iris