• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe für meinen neuen Mac :/ ^

Melman22

Braeburn
Registriert
16.07.12
Beiträge
44
Hallo ich habe einige fragen.
Ich habe meinen MacBook Retina bekommen nun wollte ich das OS neu installieren da die Installation irgendwie verhauen ist !
Nun hat mir jemand gesagt ich soll mir den Mountain Lion aus dem Store runterladen ... Gemacht getan ! Nun haben die mir 20 euro abgezogen für ein Programm das ich schon mit meinem Mac gekauft habe !
Was muss ich da nun tun ?
Und das nächste ist wie kann ich das Programm dann auf meinem Mac installieren ?


Von der Hardware bin ich echt begeistert einfach der Hammer nur mit dem MacOs Komm ich noch nicht zurecht ! Aber es wird ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du rufst den Apple Support an, sagst denen, das du einem unkundigen vertraut hast( dem solltest du fortan keinerlei fragen bezüglich OS X stellen) und ML irrtümlich gekauft hast, obwohl du problemlos von der recovery oder Internet recovery ML neu laden(kostenlos) hattest können, dazu brauchst du nur den Rechner mit ApfelTaste(cmd)+ r neustarten und dann auf den passenden Button drücken.( Apple wird dir dann vermutlich den Preis erstatten)
 

Mitglied 39040

Gast
Daß Du ein Programm runtergeladen hast, welches Du schon besitzt, ist Dein Fehler (um nicht Schusseligkeit zu sagen) gewesen; da hat Dir „jemand“ keinen so guten Rat erteilt.
Du solltest die verhauene Installation mittels der Recovery machen, nicht mit dem überflüssigen Download.

Wie, sollte im Handbuch stehen, aber kurz gesagt:
Rechner erstmal ausschalten und dann, beim Neustart gleichzeitig Befehlstaste und „R“ drücken. Dann Recovery HD auswählen – der Rest ist selbsterklärend…
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... und um welchen Teil des Posting geht es hier um Kaufberatung?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Nirgendwo, ich plädiere für Verschieben zu OS X.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
@ Melman22: Warum wolltest du OS X überhaupt neu installieren?

Naja... immerhin hat er nun eine Lizenz, die er auch auf seine anderen Mac-Computer installieren kann (wenn er denn welche hat). Falls du es nicht brauchst, kannst du auch folgendes probieren (statt iTunes halt den Mac App Store öffnen):
http://www.apfeltalk.de/wiki/iOS#App-_bzw._In-App-K.C3.A4ufe_stornieren
 

Melman22

Braeburn
Registriert
16.07.12
Beiträge
44
Vielen dank für eure Hilfe werde es versuchen so zu machen wenn nicht habe ich halt pech gehabt ;/
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

woher hast Du den Mac ? Sicher nicht von Apple direkt oder ? War der gebraucht ? Neue MAC´s haben keine voreingestellten EMAIL Adressen gespeichert...

Ich würde mir eine APPLE ID erstellen und das Retina registrieren, falls es sich nicht mehr registrieren lässt hatte das teil auf jeden Fall jemand anders vorher in seinen händen.. Dann würde ich das mal mit dem Verkäufer klären..

Ich verstehe jedoch nicht wie Du das OSX kaufen konntest, hierzu brauchst Du eine APPLE ID... Hast du die im App Store geändert ?? Siehst Du bei den Einkäufen das iPhoto / iMovie etc ? Ggf. geht das auch erst nach der Registrierung der Hardware..

Tomas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Im Normalfall sollte es ja auch reichen, wenn du dir einen neuen Admin anlegst und den alten Benutzer löscht. Oder?

Warum hast du denn jetzt deinen ganzen Beitrag von vorhin bearbeitet?
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Daß Du ein Programm runtergeladen hast, welches Du schon besitzt, ist Dein Fehler (um nicht Schusseligkeit zu sagen) gewesen; da hat Dir „jemand“ keinen so guten Rat erteilt.
Du solltest die verhauene Installation mittels der Recovery machen, nicht mit dem überflüssigen Download.

Wie, sollte im Handbuch stehen, aber kurz gesagt:
Rechner erstmal ausschalten und dann, beim Neustart gleichzeitig Befehlstaste und „R“ drücken. Dann Recovery HD auswählen – der Rest ist selbsterklärend…

Mir ist das neu. Beim meinem Macbook Pro 13 Zoll das ich ca. vor 3 Wochen gekauft habe, wurde eine Art "Flyer" mitgeliefert, sonst nichts ausser das Macbook und Netzteil. Oder habe ich was verpasst?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Das Onlinehandbuch im Apple Supportbereich ist gemeint.