• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Anmeldung mit Kennwort geht nicht mehr!!!

hobbiit

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
7
Hallo liebe Leser,
brauche dringend nen guten Rat. Habe mir ein neues MBP gekauft und mit Time Machine ein Backup draufgespielt. Es ist alles fertig, aber ich kann mich nicht über meinen Benutzer anmelden! Das Kennwort wird einfach nicht akzeptiert! (Ja, ich bin sicher, dass es das richtige Kennwort ist und auch die Hilfsfrage wird angezeigt)... Was mache ich denn jetzt nur?

Danke für schnelle Hilfe hier oder PN! Lg, hobbiit
 

hobbiit

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
7
auch nicht... kann ich irgendwie das kennwort zurücksetzen?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
von der installations cd booten, dann kannst du es zurücksetzen - vorausgesetzt kein Masterpasswort vergeben (gibt es sicherlich schon einen Thread hier zur genauen Vorgehensweise) - viel erfolg
 

hobbiit

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
7
ich habe keine installations cd.... kein masterpasswort, zwei benutzer, klappt bei beiden nicht. es wurde sonst alles importiert, warum nimmt er die kennwörter nicht... ^
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo hobbiit,
tippe dein Passwort mal neben deinen Benutzernamen ein und schaue ob nicht nur eine verkehrte Tastatur eingestellt ist!
 

hobbiit

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
7
danke für den tipp, das ist es aber auch nicht... ich habe das mbp ja heute erst gekauft, dann mit dem backup daten importiert, aber ich glaube, das hat nicht geklappt... mache jetzt ein recovery und danach versuche ich den import erneut, aber diesmal nicht über festplatte sondern anderen mac... vlt. klappt es dann. das wird dauern. *nrv* aber danke, wenn irgendwem noch was dazu einfällt, bitte hier posten, bin für jede hilfe dankbar! :)
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Aber erklär mal wieso du bei einem neu gekauften MBP keine CD dabei hast - würde ich an Deiner Stelle umtauschen. Händler wirst Du ja noch wissen.
 

hobbiit

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
7
weil er nicht ausm apple store ist... das letzte mal beim kauf hatte ich nicht mal einen apfelaufkleber dabei :D aber er scheint das jetzt übers netz zu laden, osx lion.... hm. noch 2,5 std sagt er ist er beschäftigt. und dann müsste ja das system drauf sein und ich kann nochmal von vorne anfangen. hätte ich das mit dem single user vorher nochmal probiert, vlt hätte das auch geklappt. aber wenn der noch mehr ärger macht, dann wandert er wieder zurück in den laden. ^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht sagst du mal, welches Sysem du auf dem Mac hast und wo du ihn gekauft hast. Vorher gehen alle Ratschläge ins leere. Ab Lion gibt es keine Install. DVD mehr!
Single User Mode, dient nur dazu Cache zu leeren und die Fremd.kext zu deaktivieren.
Wenn du schon neu intsallierst, dann richte einen neuen User mit Admin-Rechten ein, und schau mal, dass du von dem starten kannst.
Wenn das klappt, kannst du deine Daten migrieren, in Systemsteinstellungen / Benutzer & Gruppen deinen alten User als Startuser eisnellen und von dem starten. Wenn das auch gelingt kannst du , so der alte User Adminrechte hat, den frisch eignerichteten löschen oder als Testuser ohne Adminrechte behalten.
Salome