• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Alle Pages-Dokumente weg!

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hey!
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Bei meinem iPad vestand das Problem, dass Pages nicht mehr richtig funktioniert hat (es ließen sich ua keine neuen Dokumente erstellen).
Habe schlussendlich das gemacht, was man in so einem Fall als letztes immer macht: App löschen und neu installiert.
Problem ist jetzt, dass alle meine Dokumente anscheinend mit gelöscht wurden…. (Das war definitiv nicht mein Vorhaben!)
Da ich diese iPad primär für die Arbeit nutze, sind dort wichtige Dokumente drauf, die ich benötige.

Was kann ich tun?!

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Backup kann man doch sicher auch auf dem iPad wieder zurückspielen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du in der Dateien-App geschaut, ob sich dort ein Pages-Ordner befindet?
 

Benutzer 176034

Gast
Wurde die App Pages von dem „Verursacher“-Gerät aus über iCloud synchronisiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Pages-Ordner unter Dateien zeigt 0 Objekte an.
In der iCloud ist in der Dateien-App auch nichts?
iPhone-Backups über iTunes oder iCloud erstellst du keine?

Wenn du beides mit „Nein“ beantworten musst, sind die Daten wohl weg. Und für die Zukunft solltest du dir dringend ein Backup-Konzept überlegen, falls die Daten so wichtig sind…..
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und purzel

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich würde vermuten, dass Dateien, die sich unter "Auf meinem iPad" befinden beim Löschen der App ebenfalls gelöscht werden. Dateien im iCloud-Drive müssten eigentlich erhalten bleiben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Tja, dumm gelaufen und ärgerlich. Aber es zeigt auch den Verbesserungsbedarf an der Dateiablage in iOS/iPadOS.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mir ist iCloud-Drive selbst auch zu sehr eine Black-Box. Wichtige Dokumente speichere ich daher ausschließlich in meiner Dropbox, denn die wird auf dem Mac automatisch durch TimeMachine zuverlässig gesichert, sowie auf meinem NAS gespiegelt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es wird auch nichts in Pages in den weiteren Speicherorten angezeigt( iCloud/auf meinem iPad/zuletzt gelöscht etc.)?