• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine native Installation über Bootcamp sehr viel stabiler und performanter läuft als über Parallels. Spiele würde ich daher über Bootcamp machen.
 

Mitglied 161554

Gast
Denke ich mir auch. Weißt du wie viel Speicherplatz ich für Bootcamp und Windows 7 rechnen sollte? Plus 30 GB für ein, zwei Spiele rechne ich mal. Oder?

Edit: Ach habe gerade gesehen, dass BootCamp beim Mac dabei ist. Dachte das wäre ein zusätzliches Programm, wie auch Parallels. Auf der Apple-Seite steht, dass man mit 20 GB rechnen sollte. Also 50-80GB für Windows 7 sollten ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Kommt auf die Spiele drauf an je nachdem was man spielt können 100GB schnell belegt sein! Sollte aber bei einer 1 TB kaum etwas ausmachen..
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich hab eine Frage wegen den Partitionen. Habe einen 21,5 iMac mit Fusion Dirve, aber kann keine Wiederherstellungspartition finden, ist diese nicht mehr vorinstalliert? Nutze auch Bootcamp.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
In der Regel findet man die nur im Startup Manager, den man mit gedrückter Wahltaste beim Systemstart aufrufen kann.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hi, mich würde es mal interessieren ob schonmal jemand den Stromverbrauch des kleinen 27" iMac Late 2012 gemessen hat.
Wäre mal interessant zu wissen wieviel Watt der verbraucht von minimaler bis maximaler Helligkeit im Idle Betrieb. :-D
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Hallo,

ich hätte da noch mal ne Frage zur Geräuschentwicklung des iMac 27".
Das man den Lüfter hört durfte ja normal sein, aber mein Mac brummt :(
Man könnte es ein "moduliertes 50Hz brummen nennen, da die Lautstärke im 2sek. Takt schwankt.
Das Ganze ist nun nicht wirklich laut, aber wenn man nur dran arbeitet (kein Ton an) hört man es deutlich.
Wenn ich hinten an das Alu-Gehäuse fasse kann ich das Brummen praktisch als Vibration wahrnehmen.
Ist das normal, oder sollte ich mal beim Service anrufen?

Gruß Doc
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Kann mir jemand verraten wo ich nachsehen kann ob mein iMac Fusiondrive hat oder normale Festplatte. Kann in diese Richtung nichts finden unter Hardware?
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Doch! Aber Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser! ;)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Per Festplattendienstprogramm oder den System-Profiler kannst du das feststellen oder schau Dir den Originalkarton an...da dürfte es auch vermerkt sein^^.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Falls interessant. Eben erfolgreich eingebaut in den 27" iMac Late 2012.

2x 8GB Corsair Vengeance 1600Mhz
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hmm, nachdem sich die Lieferzeiten deutlich verbessert werde ich glaub doch schwach... Ob die kleine Version vom 27" für ab und zu spielen von Shooter in mittlerer Auflösung ausreicht??

Benchmark gibt's genug, aber nicht direkt in der Konfiguration mit Desktop CPU. Kann hier jmd Erfahrungswerte berichten?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche kleine Version meinst Du? Wenn Du bisschen zocken magst... würde ich mindestens die 675MX nehmen!
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Servus Imp.,
ge7eda7a.jpg
Oben kleinere Version, unten große Version.

Dacht ich mir schon:( wenn ich aber die bessere Konfiguration mit der 675er nehm kann ich auch noch gleich 145€ drauflegen und die 680er nehmen. Mann, wird das ein teuerer Spaß.

Aber man gönnt sich ja sonst nichts;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe den mit der 675MX ... ich habe alle Spiele flüssig auf HOCH und hohe Details... WoW, Diablo 3, StarCraft etc...
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hm ok,
Wie schaut's den mit FD aus. Ich nutze den imac nur als home pc ohne daran zu arbeiten. Immer wieder mal ne runde gamen und eben Surfen und Mails schreiben.
 

StevieStifler

Jonagold
Registriert
03.02.13
Beiträge
23
@skymaster

Wie ich auf Seite 72 schon gepostet habe läuft Crysis 3 (wohl zurzeit eins der forderndsten Spiele) mit nativer Auflösung und High-VeryHigh Settings Flüssig auf dem iMac mit der GTX 675MX.
Wem das nicht als gelegenheits Zocker ausreicht, dann weiss ich auch nicht weiter.

Werde mir übrigens auch die Version mit der GTX675MX holen, ebenfalls als gelegentlich zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet: