• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute erscheint Adeles neues Album "25" – aber nicht bei Apple Music, Spotify & Co.

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Danke Leute, danke!!

Ja, wenn ich schon Artikel Schreibe, dann unter dem richtigen Namen. Da will ich mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Schiebung!
Wo war der notarielle Aufseher?
AGB zum Gewinnspiel?
Teilnahmeschluss?
Wer haftet für die Kinder? (vor allem außerhalb der Öffnungszeiten?!)
Brillux oder Aligator?


Ich sage nur:
SAMMELKLAGE!!!

(natürlich in den USA wegen der Schadensersatzsumme ^^)

Cool gemacht machmahinda :)
 

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda will das bestimmt nur von der Steuer absetzen.

Ich bin durchschaut...
Ach Quatsch. Es ist tatsächlich so, dass ich alle meine CDs der Reihe nach loswerden will. Ich brauche sie nicht mehr, seitdem ich mit iTunes rummache.
Allerdings werde ich sie nicht alle verschenken...
Wenn sich hier jedoch noch ein weiterer Hosen-Fan finden würde, hätte ich noch so manches Leckerli zum Weiterreichen aber ich befürchte, ich bin hier der Einzige...
Außerdem müsste dann extra ein Hosen-Thread eröffnet werden und ich glaube, dass wäre dann mein Ausschluss hier...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich wüsste da einen... Aber ich hab nicht mal ein Gerät in der Wohnung mit dem ich CD's abspielen könnte^^
 

Benutzer 176034

Gast
Kein CD-Player im Haus? Donnerwetter - das ist aber selten...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe noch Schallplatten... Was soll ich denn sagen...?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Na, die sind eher wie Schlaghosen, kommen immer wieder...^^
 

Benutzer 176034

Gast
Mensch, ich wollte eigentlich noch eine Adele-CD verquizen, finde sie aber nicht. Die Live-CD aus der Royal-Albert-Hall, wo es auch die DVD von gibt... Ich habe das Ding - nur wo...?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe das Ding - nur wo...?
emoji15.png
Wenn du sie findest ich würde sie dir gerne abnehmen
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Es ist tatsächlich so, dass ich alle meine CDs der Reihe nach loswerden will. Ich brauche sie nicht mehr, seitdem ich mit iTunes rummache..
Sag mal, wenn du das Original (CD) verschenkst, sind dann die über itunes match gezogenen "Kopien" noch legal? Oder kaufst du alle Musik digital neu? Oder hörst du jetzt nur noch ganz andere Musik? Mich nervten die platzraubenden CD auch, habe die dann in so CD Ordner von Amazon relativ platzsparend einsortiert und nur die Cases entsorgt. Auch wenn mich vermutlich nie jemand nach einem Nachweis für meine Digitalkopien fragt, sicher ist sicher. Aber mich interessiert schon wie du das siehst, bzw. ob ich mir zu viele Gedanken gemacht habe :confused:
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist sehr ehrenwert, so grundvernünftig zu denken, @geniussoft. Aber die Musik, die auf Deinem Rechner ist, braucht keinen Beleg dafür, wo sie herstammt.
Stell Dir vor, Deine CD-Sammlung würde geraubt werden, Dein Computer jedoch nicht. Nun sind die CDs alle weg... Setzt Du Dich jetzt hin und löscht alle Dateien, nur weil die "Gegenstücke" nicht mehr da sind? Oder aber kaufst alles neu, nur um nicht löschen zu müssen?
Eine Kopie ist auch dann erlaubt, wenn es kein Hardware-Pendant dazu gibt. Kein Richter würde Dich je anklagen.
Anders verhält es sich erst, wenn Du Kopien verkaufst. Aber das ist hier der falsche Thread, um das zu erörtern.
@Joh1, ich muß noch suchen...
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Joh1

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wir achten hier halt auch auf den Inhalt und nicht nur auf die korrekte Rechtschreibung. :cool::p