• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature HERE Maps: Nokia veröffentlicht kostenlose Offline-Navigation für iPhone

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, durch die App fahren die Leute eben nicht dort langsamer wo es gefährlich ist, sondern nur dort wo gerade geblitzt wird, das ist nicht im Sinne der Sicherheit. Wer sich an die Verkehrsregeln hält braucht so eine App ja nicht.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich würde mir noch andere here-Produkte wünschen.
Transit und Citylens zB.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist das nur eine Offline-Navigation, oder funktioniert das auch ohne Mobilfunk?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Du hast aber Offline-Navigation geschriebe. Und Dann ergab die Frage nicht viel Sinn. :)
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Mir gefällt schon mal, dass ich auch einzelne Bundesländer laden kann (geht bei Navigon nicht). Für ne Reise Norddeutschland & Niederlande spart das ordentlich GB!

Nö, nicht wirklich.
Bei Navigon hat ganz Deutschland die Größe von 260 MB,
Bei Here hat nur Niedersachsen schon 199 MB

Niederlande:
Here - 283 MB
Navigon 61 MB
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nö, nicht wirklich.
Bei Navigon hat ganz Deutschland die Größe von 260 MB,
Bei Here hat nur Niedersachsen schon 199 MB

Niederlande:
Here - 283 MB
Navigon 61 MB
Stimmt, gut gesehen. Dennoch kann ich pro Bundesland wählen, das ist schon nicht schlecht.

Jetzt wäre die Kombination aus beiden gut, weniger MB pro Land UND wählbar
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich vermute mal das sich in den zusätzlichen MB auch zusätzliche Informationen verbergen, insofern mache ich mir bei mehreren tausend verfügbaren MB keine Sorge um wenige hundert MB
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zumal der Kosten Nutzen Faktor wohl auch eher unwesentlich kenne Rolle spielt. Wenn ich in die USA will muss ich bei navigon noch mal 80 Eus hinblättern. Für das Geld gibt es ein iPhone in der nächsten Speichervariante.

Ich finde das jetzt nicht sprachlich.

Und ist es nicht so das die Blitzer Info bei navigon extra was Kostet? Dementsprechend was extra heruntergeladen wird? ....mmmh
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sowas darf nicht verboten sein.
Dann schlage ich vor du lässt dich in den Bundestag wählen, besorgst dir die Mehrheiten und sorgst dafür, dass das Gesetz geändert wird. Sollte der Antrag auf Änderung noch in den Bundesrat kommen, musst du dir nur noch die Mehrheit der Bundesländer besorgen. Ist ganz einfach.
Der Sinn des Blitzens darf ja nicht das Zubrot für die Polizei sondern einzig und allein die Senkung der Geschwindigkeit der Fahrenden sein. Durch die Apps fahren die Menschen dort wos gefährlich ist, dort wird ja geblitzt, langsamer...
Den Sinn versteht aber die Mehrheit nicht. Sie fahren wie immer zu schnell, machen 300m vor dem Blitzkasten eine Vollbremsung und schleichen, obwohl 50km/h erlaubt sind, mit 27km/h an der Blitze vorbei. Danach wird wieder ungeniert Gas gegeben. Dieses kranke Verhalten kann ich täglich mehrfach beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Top! Schon nach 0,3 km zuverlässiger als die Karten app von Apple. Jetzt müssen im iOS nur noch die Kontakte mit der App angesprochen werden können.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da bekommt der Name "Here" ja richtig Sinn. Öfter mal das Navi anschmeißen!

no-prostitutes-here-prostitutes-humor-demotivational-poster-1246983225.jpg
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und ist das irgendwem NICHT egal ????
Wenn es illegal ist, wird Here dies sicher nicht in ihren Apps implementieren. In der Schweiz ist es illegal, weshalb es weder im Appstore noch im Plastron Radarapps gibt bzw. sie werden falls sie in den Store gelangen relativ schnell wieder gelöscht. Und ja, dem Staat ist es nicht egal. Wenn du so ne App entwickelst & man dies herausfindest, hast du ein kleines Problem.

Das Problem dieser Apps ist ja nicht, dass normale Autofahrer vor Radaranlagen gewarnt werden, sondern das Raser dort schön langsam vorbeifahren & irgendwo anders mit 200 Km/h womöglich einen Unfall bauen und dann wahrscheinlich leider nicht sie selbst sondern ein Kind, Mitmensch oder Tier zu Schaden kommt. Denn wenn sie alle Radaranlagen kennen, können sie viel öfters das Tempolimit übertreten.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich hab ein Navtec 20 Europa Naigationssystem fürs Auto. Wurde leider immer wieder von ADAC und Co schlecht bewertet, obwohl die Hardware genial war. Hätte auch von Apple sein können. Dadurch wurde die Produktion irgenwann eingestellt.
Das Kartenmaterial war genial und hat uns selbst in der Bretagne über Feldwege sicher ans Ziel geführt. Selbst 10 Jahre ohne Update stimmte das Kartenmaterial fast immer, weil geplante Strassen bereits mit Fertigstellungsdatum eingefügt waren.
Hoffe mal dass die Navteq/HERE Karten immer noch so toll sind!