[Sammelthread] HDMI-Probleme am Mac

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Farafan, 07.10.12.

  1. Foolmoon

    Foolmoon Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    22.07.10
    Beiträge:
    426
    Wie ich aber gerade sehe, ist das ein Displayport Kabel. Das ja was ganz anderes.
    Kann ich das an meinen Pana 904 anschließen? Ich vermute nicht. Schließlich habe ich nur 4xHDMI.

    Nochmals zusammengefasst:
    Ich habe einen iMac mit einem Thunderbolt Anschluss. Anscheinend heißt dieser Anschluss dann aber Mini-DisplayPort. Mein Fernster hat 4x HDMI und kann 3840X2160@60Hz wiedergeben. Somit würde ich sagen, ich brauche ein Kabel:

    Von Mini-DisplayPort zu HDMI mit 3840X2160@60Hz.
    Genau dieses Kabel finde ich nicht.

    PS: Apple hat am Telefon gesagt, dass das mit meinem aktuellen 3.200 € iMac nicht geht.
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.218
    Ach der Apple Support mal wieder....
    Was du brauchst ist lediglich einen Mini DisplayPort 1.2 (1.2 ist wichtig) AKTIV auf HDMI!! 4K (und natürlich ein 4K Fähiges HDMI Kabel)

    Allerdings nur 30hz mehr geht tatsächlich nicht... außer mit GPU's die den HDMI Port nativ besitzt.
     
    ninjaattack gefällt das.
  3. Frood1

    Frood1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.12
    Beiträge:
    9
    Betr.: Externer Monitor nur als TV erkannt

    Hallo zusammen,
    ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2015) mit OS X 10.11.6 und nutze einen HP Pavillion 22xw Monitor. Der Monitor wird nur als verbundenes TV-Gerät erkannt. Ich nutze ein HDMI auf HDMI-Kabel, welches ich über einen Adapter der Marke "Networx" (Gravis) mit dem MB Air verbunden habe.
    Es läuft zwar alles, wie es soll, doch frage ich mich, warum ich den Monitor nicht als solchen einstellen kann.
    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den Monitor auch als solchen und eben nicht als "TV" erkennen kann?

    Ich hoffe, ich habe die Frage hier richtig gepostet - ich nutze recht selten Foren.

    Gruß, Frood1
     
  4. Drai

    Drai Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.18
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook Air 2016.
    Wenn ich ihn über einen MiniDisplayport zu HDMI Adapter mit einem HDMI Kabel an meinen BenQ XL2411 Monitor anschließe, bekomme ich zwar ein Bild, dieses wird aber gelegentlich für 1-2 Sekunden schwarz.
    Das HDMI Kabel ist einwandfrei, da ich eigentlich meine PS4 am Monitor damit angeschlossen haben, der Thunderbolt Adapter ist neu von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B002HRYJ9W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 .
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.710
    Ich würde vorschlagen, ein paar Euro mehr auszugeben und nicht zum No-Name-Proudukt zu greifen.