• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDCP Fehler

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Hallo AT'ler,

zwar spuckt mir Google viele Ergebnisse zu diesem Thema aus, aber mein Apple TV 3 zeigt mir die "HDCP erforderlich" Fehlermeldung seit gestern. Ich testete dieses an 2 Fernsehern, die ich just letztes Jahr gekauft habe, aus. Drei verschiedene HDMI Kabel getestet, nichts. Apple TV zurückgesetzt, nichts. Mir platzt langsam, aber sicher der Kragen.

Sowohl iTunes Filme, als auch Netflix sind überhaupt nicht nutzbar, was mich echt sauer macht, da kostenpflichtige Dienste.

Kann wer helfen?

Grüßle
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Du schreibst kostenpflichtige Inhalte, das spricht wohl für Apple-Content.

Insofern: Apple kontaktieren. Falls Miet-Content, auf jeden Fall reklamieren und Geld zurückverlangen.
Darüber hinaus Apple Care fragen - wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die sich da affig haben, wenn das Gerät schon aus der Garantiezeit wäre, das Problem doch aber eigentlich ein Apple-Problem ist.

Insgesamt ist HDCP eine Frage der Kette von Host, Kabel und Endgerät. Ein Fehler bei einem davon kann HDCP nicht aktivierbar machen.