[ATV 4] Kein Streaming von AppleMusic Videos möglich

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von siko, 10.01.16.

Schlagworte:
  1. siko

    siko Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.10.14
    Beiträge:
    621
    Hi,

    ich hab Probleme mit der Wiedergabe von Musik Videos per Airplay auf dem ATV4

    - Wenn ich vom iPhone ein Musikvideo starte (Airplay an aber Sync aus) dann kommt der Sound über den ATV4 aber das Video läuft auf dem iPhone. Wenn ich die Bildsync... einschalte bricht das ganze ab. Das ist auf 6s Plus, 6s und Air 2 reproduzierbar. Das muss doch aber schon ohne Bildsync laufen richtig ?

    - Wenn ich vom MacBook per Airplay Music Videos aus Apple Music starte (Bildsync ist hier ja immer an) dann bekomme ich folgende Meldung...

    Ich vermute das ist auch das Problem von den iOS Geräten. Was kann ich machen ?

    Bildschirmfoto 2016-01-10 um 14.21.13.png
     
  2. siko

    siko Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.10.14
    Beiträge:
    621
    Das Zurücksetzen des ATV4 hat keine Besserung gebracht !
     
  3. Kizu

    Kizu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    75
    mal blöd gefragt: auf welchem Fernseher soll es wiedergegeben werden? Das Musik Video ist nicht direkt auf dem Apple TV verfügbar?
     
  4. hosja

    hosja Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.614
    Da steht doch das du einen Fernseher mit HDCP fähigem HDMI Anschluss benötigst.
     
  5. siko

    siko Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.10.14
    Beiträge:
    621
    Die Musikvideos sollen auf dem TV im Wohnzimmer wiedergegeben werden. Die Auswahl über den AppleTV ist doch recht mühsam und unkomfortabel. Es gib halt jede Menge andere Apple Devices auf denen man nach herzenslust Content wiedergeben möchte. Das es unterschiedliche HDMI Eingänge bei TVs gibt war mir bis jetzt nicht bekannt, auch nicht das diese an TVs in irgendeiner Weise beworben werden.

    Den Sinn in der Beschränkung sehe ich ebenfalls nicht. Bleibt nicht mehr viel von den eigentlichen Kaufgründen übrig, Schade um das Geld.
     
  6. NorbertM

    NorbertM Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.035
    Du sollst die Videos nicht aufzeichnen können.
     
  7. siko

    siko Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.10.14
    Beiträge:
    621
    Ok aber warum ist dann Netflix und iTunes schauen möglich ?

    Woran erkennt man TVs mit HDCP Unterstützung ?

    Und wenn ich die Musikvideos direkt auf dem ATV4 starte dann geht's doch auch ! Was soll das alles mit AirPlay zu tun haben ?
     
    #7 siko, 16.01.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.16