• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HARDWRK Adapter mit SSD funktioniert nicht, aber mit HDD in MBP 2011

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe.

Ich habe seit ein paar Wochen mir gebraucht ein MBP 15 zoll early 2011 mit 2,2 Ghz gekauft, indem schon das Superdrive fehlt und mit einem Hardwrk Adapter und der original apple HDD mit 750 gig ersetzt worden ist. Dazu habe ich schon eine SSD als Starvolume eingebaut, eine Crucial M4 256gb.
Nun ist mir die HDD zu laut und ich habe heute eine 2. SSD allerdings gebraucht gekauft. Es ist eine San Disk 256GB SSD.
Eingebaut fährt das MBP nicht mehr hoch, zeigt wilde Kennel Fehlermeldungen im normal grauen Startbildschirm.
Eine 64gb SSD die ich noch testweise hatte (eine Crucial C 300) fährt das MBP zwar hoch, die Platte erscheint im Finder, ich kann aber nichts darauf kopieren. Unbekannter Fehler - 50 wird angezeigt.

Was könnte denn hier das Problem sein?
Der Adapter defekt? Warum funktioniert aber dann die HDD im Adapter tadellos aber keine SSD?

Ich werd verrückt, bin ratlos.
Hilfe

Danke

Friedel
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hat keiner eine Idee?

Liegt es doch am Adapter vielleicht? ich denke es ist noch der alte Adapter, und nicht der Neue mit expilzioter SATA III Unterstützung.

Kann jemand helfen?

Danke
Friedel
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo, ich habe gerade nachgeschaut: alle ssd von denen ich schrieb haben sata 6gb/sec auf der platte stehen.
also die crucial m4 als boot und die beiden anderen die nicht im adapter funktionieren.
ist der adapter das problem?
muss ich doch den sata III kompatiblen neuen adapter bei hardwrk kaufen?
mein mbp zeigt an, dass der superdrive slot die 6gb untersützt.
hat jemand den neuen adapter stabil im early 20111 mbp laufen?
danke
friedel