• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Habt ihr's gesehen?

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Ausblendung des Karma-Rankings ja Dir zu verdanken :p
Ich zitiere den beruehmten amerikanischen Prosaisten Bartholomew Jo-Jo Simpson: "I didn't do it, nobody saw me do it, you can't prove anything."

Der _____ war's!

Falls aber jetzt auch endlich die Sortierung nach Beitragszahl abgeschafft wird, dann halten wir doch schon mal fest, dass Zettt daran schuld sein wird. :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dann sollten "sie" die ganze Liste abschalten, weil sie keinen Lutzen hat.
eine Alphabetische anlistung der User ist überflüssig.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
auf alle fälle hat sich zettt den heutigen thread-starten-der-innert-10-posts-zum-karma-thread-wird-award verdient.... :D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Für viele vielleicht doch. Besonders wenn die Macht mit der Menge der Posts und dem Karma steigt.

Das meinst Du doch sicher in diesem Sinne ;) :

Im Althochdeutschen, Altslawischen und Gotischen bedeutete das Wort Macht soviel wie Können, Fähigkeit, Vermögen. Vergleichbar stammt das lateinische Substantiv für „Macht“, potentia, von dem Verb possum, posse, potui ab, welches heute mit „können“ übersetzt wird.​
(Zitat)


Gruss
pacharo
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Faszinierende Diskussion. Bislang war mir noch gar nicht bewusst, dass es eine Liste gibt, wo die Anzahl von Beiträgen zu sehen ist. Jetzt habt ihr mich versaut, und ich kann nie wieder unbelastet sinnlose Beiträge schreiben.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann sollten "sie" die ganze Liste abschalten, weil sie keinen Lutzen hat.
eine Alphabetische anlistung der User ist überflüssig.
Wenn ich so drueber nachdenke: Ich finde, man sollte mutig genug sein, die Sache zu Ende zu denken:

Am gerechtesten waere es, wenn die Beitraege anonymisiert wuerden, sodass einzelne Beitraege nicht mehr einem bestimmten Account zuzuordnen waeren.

Dann muesste keiner mehr fuerchten, aufgrund seines bisherigen Verhaltens im Forum mehr oder weniger ernst genommen zu werden; und niemand muesste sich mehr von der subjektiv wahrgenommenen Macht anderer einschuechtern lassen. Jeglicher Wettbewerb waere ausgeschaltet, und wir koennten endlich alle so selbstlos und frei von Eitelkeit posten, wie wir uns schon immer selbst wahrgenommen haben.

Und Hilarious waere wieder unbelastet. :D
 
  • Like
Reaktionen: mullzk und Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Juhu juhu, das wr der bislang beste Vorschlag hier!

juerg42x50.gif
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wenn ich so drueber nachdenke: Ich finde, man sollte mutig genug sein, die Sache zu Ende zu denken:

Am gerechtesten waere es, wenn die Beitraege anonymisiert wuerden, sodass einzelne Beitraege nicht mehr einem bestimmten Account zuzuordnen waeren.

Dann muesste keiner mehr fuerchten, aufgrund seines bisherigen Verhaltens im Forum mehr oder weniger ernst genommen zu werden; und niemand muesste sich mehr von der subjektiv wahrgenommenen Macht anderer einschuechtern lassen. Jeglicher Wettbewerb waere ausgeschaltet, und wir koennten endlich alle so selbstlos und frei von Eitelkeit posten, wie wir uns schon immer selbst wahrgenommen haben.

Und Hilarious waere wieder unbelastet. :D

Och, lass ma... :( ;)
 

Libertine

Gast
Wenn ich so drueber nachdenke: Ich finde, man sollte mutig genug sein, die Sache zu Ende zu denken:

Am gerechtesten waere es, wenn die Beitraege anonymisiert wuerden, sodass einzelne Beitraege nicht mehr einem bestimmten Account zuzuordnen waeren.

Dann muesste keiner mehr fuerchten, aufgrund seines bisherigen Verhaltens im Forum mehr oder weniger ernst genommen zu werden; und niemand muesste sich mehr von der subjektiv wahrgenommenen Macht anderer einschuechtern lassen. Jeglicher Wettbewerb waere ausgeschaltet, und wir koennten endlich alle so selbstlos und frei von Eitelkeit posten, wie wir uns schon immer selbst wahrgenommen haben.

Und Hilarious waere wieder unbelastet. :D

dann könnte man aber bei einer Frage nicht mehr beurteilen, ob die Antwort in irgendeiner Form fundiert ist...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn ich so drueber nachdenke: Ich finde, man sollte mutig genug sein, die Sache zu Ende zu denken:

Am gerechtesten waere es, wenn die Beitraege anonymisiert wuerden, sodass einzelne Beitraege nicht mehr einem bestimmten Account zuzuordnen waeren.

Dann muesste keiner mehr fuerchten, aufgrund seines bisherigen Verhaltens im Forum mehr oder weniger ernst genommen zu werden; und niemand muesste sich mehr von der subjektiv wahrgenommenen Macht anderer einschuechtern lassen. Jeglicher Wettbewerb waere ausgeschaltet, und wir koennten endlich alle so selbstlos und frei von Eitelkeit posten, wie wir uns schon immer selbst wahrgenommen haben.

Und Hilarious waere wieder unbelastet. :D

Genial, genial! Karma für Peter, Karma, Karma solange es noch Karma noch gibt!

Könnte der Anonymisierung der User nicht noch die Normierung der Beiträge folgen?

Wir sollten zunächst eine Zahl vorgefertigter Varianten anbieten, die dann mit der Zeit weiter auf das Wesentliche reduziert werden könnte. In einem Jahr etwa wird dann durch einen Robot alle 14,56 Sekunden ein Beitrag mit dem Inhalt "42" generiert, da wir ja alle wissen, dass "42" die Antwort auf alle Fragen ist.

Ich bin jetzt schon traurig, vorsorglich, sehr traurig, wahrscheinlich der traurigste User des Universums :-c :p
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich denke, Privatnachrichten könnten sowieso immer an alle gehen. Da alle Anonymus heißen, bleibt die Privatsphäre gewahrt.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
warum 99?

aber dann weiss man ja nicht mehr mit wem man spricht also... alles anonymisieren? geht doch nich oder?!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och, ist doch ganz einfach, let's I and I unite, sangen doch schon die Rastafarians :-D
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Dann sag IHm dochma, dass er IHN in RUHE lassen soll, denn sonst nervt DER ja UNS nur total und das wäre ja nicht gut für IHN der ja eiugentlich IHM sagen sollte, dass er ER ist und nicht IHn der sich als IHN ausgibt denn das... könnte nur zur verwirrung von ALLEN folgen...

und dann ham wir drüber nachgedacht... und nachgedacht...und nachgedacht... und haben uns gedanken gemacht... haben nochma drüber nachgedacht...

und dann ham wir das gleich eingesehen... und das hamma ja gleich eingesehen... net war? :p
 

Hallo

Gast
Faszinierende Diskussion. Bislang war mir noch gar nicht bewusst, dass es eine Liste gibt, wo die Anzahl von Beiträgen zu sehen ist. Jetzt habt ihr mich versaut, und ich kann nie wieder unbelastet sinnlose Beiträge schreiben.

Warum? Hast Du Angst vor Kontrolle?;)
 

Hallo

Gast
Genial, genial! Karma für Peter, Karma, Karma solange es noch Karma noch gibt!

Könnte der Anonymisierung der User nicht noch die Normierung der Beiträge folgen?

Wir sollten zunächst eine Zahl vorgefertigter Varianten anbieten, die dann mit der Zeit weiter auf das Wesentliche reduziert werden könnte. In einem Jahr etwa wird dann durch einen Robot alle 14,56 Sekunden ein Beitrag mit dem Inhalt "42" generiert, da wir ja alle wissen, dass "42" die Antwort auf alle Fragen ist.

Ich bin jetzt schon traurig, vorsorglich, sehr traurig, wahrscheinlich der traurigste User des Universums :-c :p


Ja, ja! Was macht man dann mit all den hochwissenschaftlichen Beiträgen!?