Habt ihr's gesehen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zettt, 22.02.07.

  1. Zettt

    Zettt Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    360
    Hi

    Ich war heute ganz baff, als ich heute einen Blick in die Benutzerliste geworfen habe. Vor einigen Wochen hatte KayHH bereits deutlich gegenüber Bonobo aufgeholt. Sie waren nur 20 Posts auseinander.
    Am nächsten Tag jedoch konnte sich der Forengott wieder absetzen und Kay hatte das Nachsehen. Doch heute nachmittag machte ich eine erstaunliche Entdeckung:
    [​IMG]

    Tom dieser Thread ist nur für dich...spamme was das Zeug hält :p
    #1
  2. Libertine

    Libertine Gast

    wäre cool, wenn man die Karma-Punkte einsehen könnte....
    #2
  3. Ephourita

    Ephourita Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    393
    Ist das süß, hahaha ;D
    #3
  4. cws

    cws Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    334
    #4
  5. Zettt

    Zettt Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    360
    Tohoomm wir lieben dich! ;)
    Wollte mich ja nur für seine Beiträge bedanken.
    Schleichwerbung! Aber du hast Recht mit dem Post. Halte ich für eine angebrachte Herangehensweise ans Karmasystem :p
    #5
  6. Bonobo

    Bonobo Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    632
    <schulternzuck> Mh... ist ja kein olympisches Posten hier, oder doch? Hauptsache, hier wird nicht um des Spammens Willen gespamt ;)
    #6
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Für viele vielleicht doch. Besonders wenn die Macht mit der Menge der Posts und dem Karma steigt.
    #7
  8. Zettt

    Zettt Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    360
    Nein das sicher nicht. Aber ich war doch etwas erstaunt, dich nicht mehr an der Spitze zu sehen.
    #8
  9. luettmatten

    luettmatten Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Würde nur das geschrieben werden, was wirklich nützlich wäre, dann wäre es hier manchmal ziemlich still ...

    ... aber nur manchmal ...
    #9
    Berk gefällt das.
  10. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    Früher konnte man die "Rangliste" des Karma auch sehen, aber das haben Jesper und Gerd abgeschafft, da der Wettkampf nicht der Sinn des Karma ist und einige Streitigkeiten heraufbeschwört hat. Hmm. Find ich schade denn ich fands lustig.
    #10
  11. C64

    C64 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    300
    Wir könnten ja dem ersten mit 7.000 Posts nen Pokal stiften - sozusagen ein digitaler Wanderpokal, der alle 1000 Posts den Besitzer wechselt:D
    #11
  12. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    Das schürt nur das Spammen. Davon halte ich gar nichts. Der "Karmawettkampf" allerdings hat eher das posten von guten Tipps gefördert. (meine Meinung)
    #12
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    634
    Endlich macht mal wieder jemand dieses Fass auf... :D

    Das war auch meine Meinung, und ich hatte mich damals tatsaechlich nicht entbloedet, das in einer PN an einen der beiden Steves hier (Dank an Hilarious fuer diesen Begriff! :D) als Argument aufzubringen.

    Aber die Zahl der Beitraege scheint eben das anerkanntere Wettbewerbskriterium zu sein, das zeigt ja auch Zettts Beduerfnis, dem Fuehrungswechsel einen Thread zu widmen. :p

    Naja, immerhin gibt's da zwei Lesarten. Mir sind meine vielen Beitraege naemlich eher peinlich. Man geraet halt so leicht in den Verdacht, ein Spammer zu sein. Und genau das meinte cws vielleicht auch.

    Vielleicht sollte ich einfach anfangen, meine Postings nach 'ner Weile zu loeschen... Das geht doch jetzt wieder, oder?
    #13
    Hilarious und Cyrics gefällt das.
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Pomme au Mors

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    208
    Wenn wir dich dann auch "Pete" nennen dürfen...
    #14
  15. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Ausblendung des Karma-Rankings ja Dir zu verdanken :p

    Aber wie gesagt: Besser ein Wettkampf im Karma als ein Wettkampf im Spamming. Das liegt ja wohl auf der Hand. Und ein bisschen wetteifern in Sachen Karma kann ja nie schaden (fördert mit Sicherheit die Qualität der Beiträge im Gegensatz zum Spamming-Wettkampf)

    Und Du, Peter, mit Deinen 2.000 und ein paar zerquetschten Beiträgen hast (noch) keinen Grund zum schämen (sh links) ;)

    LG
    Daniel
    #15
  16. cws

    cws Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    334
    Nein, wir müssen einen anderen Weg finden: Wer 10.000 Beirträge und/oder Karmapunkte hat bekommt den Titel "Gott des AT 3. Grades" und wird ohne weitere Apfelsorte, ohne Beiragszahl und ohne Bobbels angezeigt. Dem Avatar wir ein Heiligenschein zugefügt. :p
    #16
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Pomme au Mors

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    208
    Spassbremse

    Lieber Zettt!
    Da kannst du ja nur hoffen, dass Tom sich nicht nochmal den Threadtitel genauer ansieht.
    Ich sage nur: Deppenapostroph ;)
    Wäre eigentlich schön, wenn man das noch ändern könnte.:)
    #17
  18. Bonobo

    Bonobo Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    632
    Streitigkeiten? Mh... entweder ich hab die nicht mitbekommen, oder ich hab's verdraengt.


    Mh... da bin ich mir auch nicht sicher. Ich jedenfalls habe, wann immer ich geschrieben habe, der Inhalte wegen geschrieben, niemals des Karma wegen, auch wenn's immer mal wieder willentlich -- oder schlimmer: aus Versehen -- Bloedsinn war. Auf der anderen Seite gab's damals auch erheblich mehr Karmabettelei (die ich gerne mal mit schwarzem/rotem Karma beantwortet habe).
    #18
  19. Cyrics

    Cyrics Pomme au Mors

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    179
    Das ist absolut meine Meinung... ich will auch nicht soviele Beiträge haben und schäme mich schon langsam dafür!
    Aber wenn ich anfange sie zu löschen, reiß ich damit Themen kaputt... obwohl oft genug die Beiträge absolut belanglos waren...
    #19
  20. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    Da geb ich Dir allerdings in allen Punkten Recht. Kommt wohl drauf an, wie man das ganze sieht. Natürlich gibt man nicht mit der Erwartung, Karma zu bekommen, Tipps aber dennoch freut man sich wenn die Hilfe jemand mit Bobbels honoriert, oder?
    #20

Diese Seite empfehlen