• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guter VirusScanner

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Hey, kennt jemand einen guten KOSTENLOSEN VirusScanner? Ist VirusBarrier Express gut?

Grüße Ferdi
 

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Ja, aber wie ist es mit dem VierenProgramm? Braucht das der Mac nicht? Macht der Mac bei einem Virus oder andere gefährliche Dateien eine Fehlermeldung?
 

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Was verstehst du an meiner 2. Frage nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ich bin neu in der Welt von OS X und wollte noch eine Erklärung dazu!!!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Dann lies Dir einfach den Thread dazu durch.
Es gibt (außer ein paar Laborzüchtungen) keine Viren für MacOS X.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ohman -.-

dazu gibts doch aber echt massig Threads

BTW: Virus=Windows und macht deinem OSX überhaupt nichts..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"Viren" brauchst du nicht zu fürchten, die gibt es schlicht nicht. Worauf du achten solltest sind "Trojaner". Die lädt das potenzielle Opfer aber meist selbst runter und öffnet sie auch selbst. Das sind Programme, die ausgeben irgendetwas zu sein, was sie nicht sind.

Will man beispielsweise den Flash Player installieren, dann lädt man den von der Seite des Herstellers, Adobe - und nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen.

Allgemein ist die Bedrohungslage für OSX aber sehr gering, wodurch du ohne Weiteres auf einen "Virenscanner" verzichten kannst.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06