• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Alternative zu ParcelTrack gesucht

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Parceltrack.
Ich nutze die App seit Ewigkeiten, aber in letzter Zeit häufen sich die Fälle, wo es einfach nicht funktioniert.

Was ich möchte:

- wie in Parceltrack die Versand-E-Mail (z.B. von Amazon) einfach weiter leiten an die persönliche E-Mail der App, sodass die Sendung in die Liste übernommen wird

Vielleicht kann da Jemand was Gutes empfehlen?
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
da schließe ich mich mal an, habe genau das gleiche Problem. Bin schon auf "Lieferungen" umgestiegen, aber das ist auch nicht das was ich suche.... :)
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
aber in letzter Zeit häufen sich die Fälle, wo es einfach nicht funktioniert.

Was meinst du damit GENAU? Die Aussage ist sehr allgemein gefasst...

Ich nutze die App auch schon seit einigen Jahren, es kommt halt immer mal wieder vor, dass ein Status nicht aktualisiert wird, das sieht dann aber auch auf der Internet-Seite des Transportdienstleisters so aus. Und ParcelTrack fragt auch nur die Daten von den Servern der Transportdienstleister ab. Wenn dann da etwas nicht klappt, dann liegt das meistens nicht an ParcelTrack.

So sind meine Erfahrungen damit. Die DHL-, DPD-, UPS- und Hermes-Status funktionieren sehr oft absolut unzuverlässig. Da wird mir ein Paket mit "Die Sendungsdaten wurden an DHL übertragen" angezeigt und das Paket liegt schon hier auf dem Tisch...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Was meinst du damit GENAU? Die Aussage ist sehr allgemein gefasst...

Ich nutze die App auch schon seit einigen Jahren, es kommt halt immer mal wieder vor, dass ein Status nicht aktualisiert wird, das sieht dann aber auch auf der Internet-Seite des Transportdienstleisters so aus. Und ParcelTrack fragt auch nur die Daten von den Servern der Transportdienstleister ab. Wenn dann da etwas nicht klappt, dann liegt das meistens nicht an ParcelTrack.

So sind meine Erfahrungen damit. Die DHL-, DPD-, UPS- und Hermes-Status funktionieren sehr oft absolut unzuverlässig. Da wird mir ein Paket mit "Die Sendungsdaten wurden an DHL übertragen" angezeigt und das Paket liegt schon hier auf dem Tisch...
das Verhalten habe ich bei Lieferungen seit einiger Zeit auch, hatte es aber bisher auf den Umstieg auf ein Abo-Modell geschoben. Abo-Modell, das ist das, wo man mehr zahlen soll und das mehrfach.

"Details can only be viewed online!", steht dann da. Und wenn man da draufklickt, landet man auf der Logistikpartner-Sendungsverfolgungsseite.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@snowman78
Nein, nicht die Aktualisierungen. Es werden gar keine Pakete gelistet. Auch nach manueller Eingabe der Trackingnummer und Auswahl des Versanddiensteisters nicht.
Das Problem habe ich aktuell wieder seit 5 Tagen.

3 Versandmails von Amazon. 3 weitergeleitet, keins kam in der App an. 2x DHL, 1x DPD.
In den Apps von DPD und DHL sind sie zum Tracken.
 
  • Like
Reaktionen: AaSchmi

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Niemand sonst, der eine gute Tracking-App benutzt?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Empfehlen kann ich dir leider keine, nutze selbst zu weitgehender Zufriedenheit Parcel Track.
Aber im AppStore werden einige Alternativen mit durchaus guten Bewertungen angezeigt, probiere doch einfach mal eine von denen aus.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich habe ParcelTrack lange Zeit gerne genutzt.
Leider wurde die App immer unzuverlässiger, was sich auch in den Bewertungen der letzten Zeit widerspiegelt.
Schade, aber echte Alternativen habe ich bislang nicht gefunden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Seid ihr zwischenzeitlich fündig geworden? Ich nutze im Moment die App "Lieferungen", nicht ganz so komfortabel wie Parcel Track als es noch funktionierte aber auch ganz brauchbar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Leider nein. ParcelTrack funktioniert aktuell gar nicht mehr. Pakete per Mail werden nicht in die Liste eingefügt.
Support hatte ich vor Wochen angeschrieben, keine Reaktion.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich nutze seit ein paar Jahren Parcel von Ivan Pavlov. Für mich funktioniert die App wie gewünscht, inkl. Einbindung der Amazon Bestellungen (wofür allerdings eine Anmeldung bei Amazon aus der App heraus erforderlich ist). Da bin ich gerne bereit, einmal im Jahr eine Abo-Gebühr zu bezahlen (welche AFAIR für Bestandskunden etwas günstiger ist).

Allerdings habe ich an so eine App auch keine besonderen Anforderungen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Anmeldung wäre für mich nichts. Die Daten von Amazon möchte ich nicht raus geben.

Wie gesagt, E-Mail Service ist das, was ich bei ParcelTrack zu schätzen wusste. Einfach die E-Mail an seine ParcelTrack E-Mail weiter leiten und es wird automatisch in die Liste eingetragen. Ich befürchte, so etwas gibt es sonst nicht.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Laut dem Entwickler von Parcel ist eine Verfolgung von Lieferungen, welche durch Amazon selbst zugestellt werden, nicht mehr ohne Anmeldung bei Amazon möglich.

Lieferungen, die Amazon z.B. mittels DHL zustellt, kann man AFAIK ganz einfach durch Teilen des Links in der Mail von Amazon mit Parcel teilen...

Ich käme nie auf die Idee, erst umständlich eine Mail an einen Service zu schicken, um meine Lieferungen zu erweitern. Aber: das bietet Parcel laut Beschreibung ebenfalls. Genauso wie ein Web-Ansicht der Lieferungen.

Edit:

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich käme nie auf die Idee, erst umständlich eine Mail an einen Service zu schicken

Umständlich?
Es kommt ne Mail von der Versendung, weiterleiten, par oben eingeben und ParcelTrack aus den Kontakten wählen, fertig.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Da finde ich das Anklicken eines Links in der Mail und drücken auf Teilen einfacher - aber das ist wohl Geschmackssache. Hat auch noch den Vorteil, dass ich der App nicht so viele Daten liefere...

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber Parcel sieht wirklich gut aus und kann das mit der Mail auch!

super. Ist installiert.

Wegen dem weiterleiten:
Du drückst auf den Link z.B. der Amazon Mail, dann öffnet Amazon, dort unten ist dann der Tracking Code. Den klickst Du an, Air teilen, dann auf Parcel.

Klingt für mich aufwändiger. Aber egal. Es scheint zu funktionieren. Das ist die Hauptsache.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Bei mir taucht aber bei Teilen Parcel schon gar nicht auf?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist bei mir da.
Die Sendungsnummer (z.B. in der Amazon App) länger antippen, dann das Popup, was kommt, rechts auf den kleinen Pfeil (also auf Seite 2), dann auf Teilen.

Sehr kompliziert.

IMG_2CD4A5E4CA4A-1.jpeg

IMG_2CD4A5E4CA4A-2.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Danke dir für die Bilder, auch da war es bei mir nicht aber nach einem Neustart ist es jetzt in allen Teilen Menüs enthalten.
Bekommst du Pushmitteilungen bzw. hast du Premium gebucht und hast du die Amazon Anmeldung gemacht?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Nutze Parcel seid Beginn. Daher Lebenslanger kostenloser Account. Sehr zufrieden 👍🏼