• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Alternative zu ParcelTrack gesucht

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Danke dir für die Bilder, auch da war es bei mir nicht aber nach einem Neustart ist es jetzt in allen Teilen Menüs enthalten.
Bekommst du Pushmitteilungen bzw. hast du Premium gebucht und hast du die Amazon Anmeldung gemacht?

Amazon Anmeldung mache ich nicht. Aber premium habe ich gebucht. Braucht man auch für Push.

die Versand E-Mail von Amazon hat er schon mal nicht in die Liste eingetragen.
aber ok. Hauptsache die App klappt sonst.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
@Sequoia: Wird Amazon als Lieferservice benutzt? Dann dürfte zwingend eine Amazon Anmeldung in der App erforderlich sein. Ich habe dieses Feature bislang nicht eingerichtet, werde es aber bei Gelegenheit testen.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass manuell weitergeleitete Mails nicht ausgewertet werden (können). Man soll explizit Regeln beim Mail-Anbieter hinterlegen.

@Rosie: Ich habe die Anmeldung bei Amazon in der App durchgeführt. Das ganze klappt mehr oder weniger gut, allerdings nutze ich die App auch nur sehr unregelmäßig. Die initiale Aufnahme von Amazon Bestellungen, noch bevor eine Versandbestätigung von Amazon kommt, muss ich in der Regel manuell auslösen. Dazu reicht ein Runterziehen in der App. Aktualisierungen führt die App anschließend in unregelmäßigen Abständen selbst durch und informiert mich dabei auch per Benachrichtigung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, Amazon Lieferservice gibt es hier nicht.

Solange Parceltrack funktionierte, konnte man einfach die Amazon Versand Mail weiterleiten, und es wurde eingetragen.

das klappt hier nicht.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich hatte in der Zwischenzeit drei einzelne Versandbestätigungen von Amazon bekommen, welche ich mittels Weiterleitung meines Mail-Anbieters an die Parcel Adresse weiterleiten lasse habe. Die Amazon Verknüpfung hatte ich zuvor in der App gelöscht.

Keine der drei Lieferungen tauchte in der App auf. Allerdings wurden auch alle drei durch Amazon Logistics zugestellt, was ja (laut Angabe des App Entwicklers) ohne Amazon Anmeldung nicht mehr nachverfolgt werden kann.

Mit Hinblick auf Amazon Logistics hat das automatische Weiterleiten der Versandbenachrichtigungen aber sowieso keine Vorteile. Wenn in der App die Amazon Anmeldung durchgeführt wurde, so zieht sich die App die Bestellungen selbständig über das Amazon Konto.

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Funktioniert leider auch nicht mit DHL Lieferungen.
Schade. Das Teilen hingegen (wenn es auch umständlich ist) klappt.

Was auch nicht so recht will: ich bekomme keine Statusänderungen per Push.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Statusmitteilungen per Push funktionieren hier eigentlich recht zuverlässig. Bzgl. der Weiterleitung: hattest du eine Regel bei deinem Mail-Anbieter dafür eingerichtet? In den Hinweisen zu der Funktion steht explizit, dass manuelle Weiterleitungen nicht unterstützt werden - wo auch immer da genau der Unterschied ist.

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hatte ich tatsächlich nicht. Habe es nur so versucht, wie bei ParcelTrack. Einfach die Mail an die persönliche Parcel-E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Da muss ich noch mal genau lesen, was das für Regeln sein sollen und wie man die in iCloud einrichtet.


Ah, hier steht es:

Please don't forward emails manually and set up according forwarding rules on your email account and not in your desktop email clientto make this work automatically. Emails forwarded manually will not work. Please also make sure that you create forwarding rules only for specific email addresses and not for all incoming emails. We prepared step by step instructions on how to create forwarding rules for some popular email services: instructions for gmail.com, instructions for icloud.com.
How to Set up Parcel Email with iCloud
  1. Sign in to icloud.com. If you are on iOS, please request the desktop version of the website by tapping and holding on the refresh button in Safari.
  2. Select 'Mail'.
  3. Open your settings, select 'Rules':

    icloud-rules.png
  4. Click 'Add a Rule' in the top right corner.
  5. Select 'If a message' - 'is from'.
  6. Enter the relevant email address. For instance, if you want to forward emails from FedEx or UPS, use [email protected] or [email protected]. Do not set up this for Amazon, use Amazon integration instead.
  7. Select 'Then' - 'Forward to'.
  8. Enter your Parcel Email address. If you don't know it, please visit web.parcelapp.net to set it up.
  9. Click 'Done'.
Support Articles
Click here to read other support articles related to Parcel.
Contact Us
Please feel free to contact us in case if you have any questions.

Damit ist das ja ziemlich unbrauchbar. Ich will ja nicht, dass die Mails direkt und automatisch an Parcel weitergeleitet werden. Ich möchte die ja schon noch auch bekommen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich kenne mich mich den Möglichkeiten nicht aus. Aber kann man die Regel ggf. so erweitern, dass eine Kopie an den ursprünglichen Empfänger zugestellt wird? Ansonsten gebe ich dir Recht.

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe gerade mal die iCloud Regel getestet. Also die mail bleibt im Eingang, und wird weitergeleitet.

Das ist ja schon mal ok.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
So hatte sich das bei meinem Mail-Anbieter (mailbox.org) ebenfalls verhalten.

Gruß
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Was mir bei Parcel auch nicht gefällt ist das immer nicht da steht wohin das Paket geliefert wurde, das ist bei der App Lieferungen besser gemacht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Push bekomme ich weiterhin nicht. Muss immer aktiv in die App, um Updates zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Bei mir kommen Sie im Moment durch bei Parcel bei jeder Statusänderung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Verrückt.
Um 11:23 hatte ich dem Entwickler geschrieben, und um 11:25 hat er geantwortet.
Ich habe Push deaktiviert (in den Einstellungen von Parcel), wieder aktiviert und es geht.