• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grüne Punkte im Foto

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
stimmt. Jedoch hatte ja noch jemand das ausprobiert.

@Frank, was möchtest du denn mit der Datei?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, bisher hast du Niemandem das Foto geschickt ;)
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Kidicarus hatte auch ein Bild gemacht, ich dachte er meinte ihn. ;) bin noch nicht so ganz wach...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Upps, sorry ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Also, Frank hat netterweise das Foto unter die Lupe genommen und es ist tatsächlich die Reflexion.
Jetzt bin ich beruhigt, dass das Teil nicht irgendeine Macke an der Kamera hat.
Also: mit dem iPhone keine Weihnachtsbäume knipsen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das hatten wir ja schon herausgefunden, aber nun nochmals als Beweis :)
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Hi zusammen, ich habe das 6s bestellt und bin mit der Kammera nicht wirklich zufrieden. Sind eure bilder auch so Rauschig? LIVE funktion ist aus. Und Foto ist heute Nachmittag gemacht worden IMG_0297.JPG IMG_0333.JPG
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
beim 2. Bild ist es doch unter der Nase rauschig, das kann doch nicht normal sein.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Ich hab das problem bei allen fotos die ich geschossen habe, sobald ich nur etwas ranzoome wirds super rauschig. Komischerweise macht mein Galaxy S4 nicht so probleme
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sowohl Samsung als auch Apple haben nur einen digitalen Zoom, es wird digital vergrößert.

Ich mag auch nicht die Kamera mit einer Canon, Nikon oder sonst eine andere vergleichen.

Sehe auch nichts außergewöhnliches.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Das ist in der Tat schlecht, eigentlich kann das 6s sowas besser. Ist aber auch eine Aufnahmesituation mit extremen Kontrasten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Um das vernünftig beurteilen zu können müsstest du mal ein Original hochladen, das Bild hier scheint mir verkleinert und komprimiert zu sein?

Wie sehen denn Bilder ohne Zoom aus? Das erste Bild wirkt auf mich auch verwackelt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
das sieht i.d.T. nach digitalem Zoom aus - jedenfalls ist es kein "Rauschen" im herkömmlichen Sinn. Witzig ist die 100%-Ansicht, das wirkt schon stark impressionistisch und/oder wie Malen nach Zahlen. Digitaler Zoom war noch nie empfehlenswert, aber vielleicht spielt hier ganz besonders diese Super-Duper-Technologie "benachbarte Pixel auswerten" eine Rolle, mit der eigentlich das Rauschverhalten verbessert werden sollte.

Den (digitalen) Zoom bitte nicht benutzen; im Zweifel ist selbst ein nachträglich am PC/Mac durchgeführter Crop besser.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Das Bild in dem ich ganz zu sehen bin ist nicht gezoomt.

Wenn das also der Standart ist werde ich das Phone morgen zurückgeben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
hast Du das iPhone zufällig aus einem Backup wiederhergestellt? Dann würde ich ein ähnliches Foto nach einer "als neues iPhone einrichten"-Neueinrichtung (altes Backup archivieren) noch einmal schießen. Die Kamera vom iPhone ist wirklich hervorragend, wenngleich kein Mittelformat. Aber auch bei dem Licht kommen normalerweise gute Bilder heraus. Tests bei Tageslicht empfehlen sich.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Es ist als neues Iphone konfiguriert als ich es bekommen hab. Hab es wegen den schlechten Bilder auch schon zurückgesetzt und hab dann das Backup wieder eingespielt.