• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grüne Punkte im Foto

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Das ist doch genau so, wie die Beispielfotos, die "damals" schnell von den neuen iPhones auftauchten, auch aussahen. Da waren sich hier alle einig: Das ist einfach die technische Grenze. Sehe ich auch so und das hier ist einfach nur ein weiterer Beleg dafür. Nicht die besten Lichtverhältnisse und schon ist das Rauschen da.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Generell finde ich auch, dass diese Bilder hinter dem liegen was ein 6S so leisten sollte, aber ich vermute auch, dass die Bilder "schlecht gemacht sind", soll heißen Fokus sitzt falsch, verwackelt, klassisch "aus der Hüfte geschossen" halt.

Ich würde auch einen weiteren Testlauf empfehlen wo darauf geachtet wurde, dass die Kamera korrekt scharf gestellt hat und nicht verwackelt wurde. Sonst ist das Ergebnis halt immer Glücksspiel, auch egal ob gute oder schlechte Kamera.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau, total verregneter Tag, Foto knipsen aus der Hüfte beim laufen. Dafür sieht es noch gut aus.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Das ist doch alles Quatsch. Ich hab diese Fotos genau so gemacht wie mit meinem Galaxy S4 und dem Iphone 4, angehalten das Telefon fokusieren lassen und abgedrückt.
Nur beim 6s kommt so eine Bildmatsche raus. Die Bilder sind bei Tageslicht gemacht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das ist doch alles Quatsch. Ich hab diese Fotos genau so gemacht wie mit meinem Galaxy S4 und dem Iphone 4, angehalten das Telefon fokusieren lassen und abgedrückt.
Nur beim 6s kommt so eine Bildmatsche raus. Die Bilder sind bei Tageslicht gemacht.
Ich habe doch verregneter Tag geschrieben! Vielleicht ist doch die Linsenmechanik wieder fehlerhaft, wie bei einigen Geräten vom 6Plus. Ich würde einen Termin im Apple Store machen oder über die Hotline um Klärung/Austausch bitten. Keiner will hier mit Quatsch mit Soße abgestempelt werden.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Ein Bild ist gezoomt, das verbietet sich bei allen Kameras.
Das andere hat eine zu lange Belichtungszeit (1/33), einen erhöhten ISO-Wert und ist verwackelt.