• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Größenvergleich: 4,7" iPhone und aktuelle Android-Modelle

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wegfallen wird er sicher nicht, aber vielleicht wandert er ja auf die Rückseite wie beim LG G2? Halte ich zwar auch für sehr unwahrscheinlich, ist aber von LG durchaus ein interessanter Schritt, die Tasten dort zu platzieren.
 

Mitglied 105235

Gast
@Tofffl auch wenn das eine Möglichkeit wäre, würde mir Persönlich diese überhaupt nicht gefallen. Gefällt mir beim G2 schon nicht und auch der Sensor von S5 auf der Rückseite finde ich nicht schön gelöst aber Geschmäcker sind ja verschieden und ich vertraue einfach darauf das Sir Ive Geschmack hat und so etwas nicht macht ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Also auf den dargestellten Vergleichsbildern wirkt das iphone für mich eleganter als die anderen. Oder gucke ich durch die rosa Brille??
4,7 fände ich von der Größe her für mich optimal.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Irgendwie erinnert mich das fiktive iPhone sechs, an eine in der Breite eingekürzte PSP 2004.

Ein um wenige Zentimeter eingelaufenes Tablet, wie Samsung und Konsorten es im Programm haben, sieht in dieser Bildersammlung nicht gut aus. Das fiktive iPhone wirkt durch seine schmalere Bauform deutlich homogener und ergonomischer.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Man könnte ja mal eine Apfeltalk -Umfrage machen, welche Displaygröße ( 4", 4,7", 5.5" ) wir in Zukunft bevorzugen würden. Oder gibt es die schon?
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und Seroga

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich könnte mir am ehesten vorstellen, das Apple zweigleisig fahren wird. Ein iPhone mit 4" und eines mit 4,7" ! Damit würden sie keine Kunden verschrecken, sondern lediglich neue hinzugewinnen, die eben auf größere Bildschirmgrößen stehen.

Obwohl Bildschirmgrößen jenseits der 4" auch bei Android eher einen geringen Anteil (12,7% laut Google) ausmachen^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke auch, dass es mehrere Größen geben wird.

Und ich hoffe nicht, dass neue Technik dann nur im großen Gerät steckt und das 4" Modell zum Einstermodell mit abgesteckter Technik wird, so wie es leider oft bei den kleinen Android Modellen der Fall ist.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wenn es mit diesen Proportionen kommt... einfach nur schrecklich! Bin ich der einzige der merkt, dass in diesem Beispiel der Platz unglaublich schlecht ausgenutzt wurde? Gehäusegröße sogar ein Tick größer als das LG G2 und dies hat ein 5,2 Zoll Display^^. Wird so niemals rauskommen. Apple wird versuchen die Gehäusegröße nicht zu stark ansteigen zu lassen weil die viel Wert auf Ein-Hand-Bedienung legen.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Dann sollte auch direkt ein nur Displaygerät ausgeschlossen werden. Das iPhone 5 kann ich im unteren Bereich dank des Homebuttons gut mit den Daumen erreichen, sollte die Fläche durch mehr Display ersetzt werden, wäre das für mich ein Ausschluss des iPhone 6.
Um Fragen vorzubeugen, meine Hände entsprechen der Norm und reißen in keine der beiden Richtungen aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Ich habe seit kurzem ein HTC one mini mit 4.3". Ich finde das ist meine Schmerzgrenze, größer auf keinen Fall.
Das HTC hat ein tolles Display und ist flott.
Ansonsten bin ich noch beim ip 4s. Wenn das 6er zu gross wird muss ich wohl aus der Ramschkiste noch ein 5er abgreifen wenn das 6er rauskommt und es keine Alternative gibt.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Also im Vergleich 4,7 " sieht iPhone nicht so toll aus, irgendwie altbackend.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe seit kurzem ein HTC one mini mit 4.3". Ich finde das ist meine Schmerzgrenze, größer auf keinen Fall.

Geht mir genauso. Mein BlackBerry Z10 (4,2 Zoll) ist gerade noch akzeptabel, obwohl es mich ungemein stört wenn ich den oberen Bildschirmrand erreichen will. Da muss ich schlichtweg das ganze Smartphone nach unten schieben oder es noch lockerer halten, was eine praktische und sichere Nutzung mit einer Hand erheblich erschwert. Zum Glück hat BlackBerry mitgedacht und das Betriebsystem dafür optimiert. Das ist aber genau der Punkt, wo sich bei iOS eigentlich überhaupt nichts getan hat. Viele Menüpunkte sind am oberen Bildschirmrand. Da muss sich definitiv noch etwas tun.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wobei gerade das HTC Mini und auch das Z10 doch sehr groß sind für ihr Display, zu groß eigentlich.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Einhandbedienung? Konnte ich noch nie, würde auch keinen Sinn machen. Denn ich kann mit einer Hand vielleicht das Telefon annehmen, jedoch keine Texte schreiben usw. .

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich habe mein iPhone noch nie mit zwei Händen gehalten/benutzt. Getippt wird prinzipiell mit dem Daumen und deswegen werde ich mir niemals ein Gerät zulegen, das jenseits der 4" liegt und nicht mehr bequem in die Hosentasche paßt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Abwarten und Bier trinken - heißt es!
Ich hoffe doch sehr, dass man das Seitenverhältnis vom iPhone ändern wird, auch wenn es unwahrscheinlich ist... ich finde das 16:9 Format für ein Telefon einfach ungeeignet! (gerade wenn es jetzt noch größer wird)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Menschen sind echt verschieden. Ich würde immer 16:9 vorziehen ;)