• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Greyhound beschert Apple TV+ neuen Zuschauerrekord

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
IMG_09072020163755-700x401.jpg


Jan Gruber
Vergangene Woche feierte Greyhound seine Premiere auf Apple TV+. Ursprünglich sollte der Blockbuster in den heimischen Kinos ausgestrahlt werden, aufgrund von Corona kam aber alles anders als geplant. Apple hat die Rechte für 75 Millionen US-Dollar erworben - offenbar hat sich der Deal für Apple aber ausgezahlt.

So berichtet Deadline, das Apple am vergangenen Wochenende einen Zuseherrekord aufgestellt hat. Konkrete Zahlen gibt es wie immer nicht, Quellen sprechen aber davon, dass die Zuschauerzahl "einem großen Kassenschlager des Sommerkinos entsprach". Auch wenn die Zahlen von Apple TV+ immer weiter steigen - da die App auf immer mehr Plattformen verfügbar ist - dürfte hier vor allem die "Starpower" von Tom Hanks geholfen haben.
Greyhound bringt neue Abos


Laut dem Bericht sollen aber 30% der Greyhound-Zuschauer neue Abonennten des Dienstes gewesen sein. Hier geht die Kalkulation auch schnell auf - 5 US-Dollar sind im Vergleich zu einem Kinobesuch durchaus ein lukratives Angebot. Deutlich interessanter wird für Apple die Anzahl der darauf bleibenden Nutzer werden - schließlich ist der Dienst monatlich kündbar.

Via Deadline

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Na ja, ist die 1. Woche nicht überall kostenlos?
Dann wäre die Frage, wie viele bleiben wirklich bei Apple danach.
Die meisten dürften noch das kostenlose Jahr haben, die "neuen" dürften erst demnächst bezahlen, wenn sie bleiben.

Bei den Milliarden die Apple investiert hat, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sich da überhaupt etwas rentiert,
wenn sie es denn schaffen sollten.
 

Benutzer 164005

Gast
Hab's angeschaut. Um es kurz zu fassen:

Handlung: Lahm
Soundeffekte: Hammer

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich fand's auch sterbenslangweilig. Irgendwie geht nichts wirklich weiter mit Apple+, das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Ihr den Film langweilig fandet, liegt aber weniger an AppleTV+. Denn Apple Strahlt es nur aus und hat es aber nicht produziert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Gibt es schon ein Datum, wann der auf Deutsch kommt?
 

Mitglied 233949

Gast
Ich fand es etwas albern, wie die Deutschen das amerikanische Boot mit demoralisierenden Funksprüchen in schlechtem Englisch und Wolfsgeheul genervt haben.
Glaube nicht, dass das historisch überliefert ist.

Auch verstehe ich nicht ganz warum dauernd Waal Laute erklingen wenn die deutschen U-Boote im Bild sind. Ich kann mir aber den Sound Designer gut vorstellen: "Let's make the UBoots sound like whales..." :D

Alles in allem ist der Film kein Meisterwerk aber durchaus gute Unterhaltung und bei Publikum und Kritik (Rotten Tomatoes) scheint er gut anzukommen. Auf IMDB ist er auf Platz 5 der beliebtesten Filme mit Trend nach oben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Soundefekte und CGI waren Hammer... kommt ja auch von World of Warships.... Handlung naja


Bildschirmfoto 2020-07-16 um 18.33.31.png
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hab gestrn kurz reingeguggt. War aber nur unsynchronisiert. An sich kein Problem.
DAS CGI fand ich ok, aber bei weitem nicht Hammer. Sah eher nach Low-Budget Produktion aus.
Hab dann gelesen dass der Film nur 50 Mio gekostet hat.
Sieht man.

Zum Inhalt kann ich aber erst was sagen, wenn ich den Streifen mal gesehen habe...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich bin auch gespannt wie er sein wird. Warten auf die Sync. Mal schauen ob er gut, ok oder die schlechte Kritik in Ordnung ist.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wenn der Screenshot von weiter oben zeigen soll wie gut das CGI aussieht, wundert es mich nicht dass es eher nach Low Budget aussieht. Das Schiff auf den Screenshot oben ist auch nicht so der Hit und ich meine nun nicht das Bild aus dem Artikel.
Es sieht schon etwas besser aus als der Screenshot. Aber von gut sind wir weit weg....


Ich bin auch gespannt wie er sein wird. Warten auf die Sync. Mal schauen ob er gut, ok oder die schlechte Kritik in Ordnung ist.
Ja, ich warte auch auf die Sync. Wer weiß was da an militärischem Fachsimpel gelaber drin ist... Nee. Das geb ich mir dann doch auf Deutsch...
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
Die Qualität der CGI war so la-la.

Die Handlung hat mich aber weit mehr gestört:
- Haben die deutschen U-Boote wirklich Funksprüche Richtung feindliche Zerstörer abgesetzt wie "Du bist der nächste!" + Wolfsgeheul? Das verrät ja ihre Position. Zum Ende hin hat man Funksprüche sogar komprimiert abgesetzt.
- Mehrere Torpedos für einen Zerstörer? Soviel ich weiß, hat man einen Torpedo für 100.000 RM nicht an einen Zerstörer verschwendet.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Keine Sorge, man verstehts. Im deutschen gibts in der Seemannssprache dieselben Begriffe die ne Landratte nicht versteht, oder weiss jemand von euch auf Anhieb welche Seite Steuerbord und Backbord ist? ;)
Eselsbrücke:

- SteueRbord ist Rechts
- Backbord (enthält kein R wie Rechts) ist links

:innocent: