• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] graphische Artefakte in Dock und bei Fenstern

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verstehe. Aber habe keine Idee – wenn Gravis nichts findet. Sehr sonderbar!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Der Monitor kann es auch gar nicht sein, sonst wären die Artefakte nicht auf dem Bildschirmfoto zu sehen. Ich erinnere mich an Fehler beim iBook G3, dort gab es Grafikfehler im Zusammenhang mit dem Logicboard. Viellicht liegt hier etwas in der Art vor? Ich weiß nur nicht, ob damals die Artefakte auch auf Bildschirmfotos zu sehen waren.
Du sagtest, das Problem tritt erst seit 10.6.3 auf. Ich würde noch einmal eine Neuinstallation in Betracht ziehen, dann allerdings solltest du nur auf 10.6.2 aktualisieren.
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Naja gehe morgen nochmal zu Gravis. Wenn ich eine Neuinstallation mache, woher bekomme ich dann die "alten" Updates. Bei einer Neuinstallation gibt es dann doch immer Combo-Updates.
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
So, ich habe nun festgestellt, dass das Problem mit der Festplatte zusammenhängen muss. Das System ist auf allen Platten dasselbe. Bei 2 Platten tritt der Fehler auf, bei der "original" Apple Platte nicht. Alle Festplatten sind von den technischen Daten identisch, bis auf Sata zu Sata II. Das Problem tritt allerdings nur auf nicht "original" Apple Festplatten auf. Wo kann hier der Fehler liegen? Bis auf Sata (original Platte) und Sata II (beide anderen), ist alles identisch. Dabei sind beide Platten aber abwärts kompatibel, somit kann ich mir keinen Reim darauf machen. Die Festplatten verwenden sehr viele Nutzer, alle anderen haben keine Probleme. Es handelt sich einmal um eine WD 3200BEVT und eine Samsung 320HM II. Hat jemand eine Idee?