• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikfehler in Safari/Top Sites bei MBP (13", early 2011)

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Hallo Zusammen,

mein MBP (13", early 2011, Mavericks) plagt schon einigen Monaten folgendes Problem:

Wenn ich in Safari die Top Sites als neuen Tab öffne und eine der Seiten auswähle, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen wirre Grafikfehler, wie unten zu sehen, angezeigt. Meistens verschwindet das Angezeigte nach weniger als einer Sekunde, weswegen ich auch so lange gebraucht habe, um ein Screenshot machen zu können und die Seite lädt normal.

Wie im Anhang zu sehen besteht die Anzeige meist aus anderen geöffneten Programmen (bevorzugt Tabs in Safari und Vorschau).
Das Hardwaretool von Apple hat keine Fehler finden können und auch sonst gab es keine Stürze o.Ä. als mögliche Ursache.
Weiter ist mein Mac bei manchen Vorgängen merklich langsamer geworden und "beachballt" fröhlich vor sich hin.

Hat Jemand ähnliche Erscheinungen? Ich lese immer nur von vermeintlich defekten Grafikkarten in den 15"-Modellen, nicht aber von Problemen mit den kleinen MBPs.

Danke schon mal,
AXE_effect


Bildschirmfoto 2014-08-17 um 13.50.05.png
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

hast du zwischenzeitlich mal einen PRAM Resett gemacht? (beim Starten vier dem gong ALT+CMD+P+R) gedrückt halten bis der gong 2x zu hören ist.

Wenn das nichts hilft Safari mal zurücksetzen...
 
  • Like
Reaktionen: AXE_effect

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Bis jetzt noch nicht, nein.
Das gezielte Reproduzieren ist so eine Sache... Ich werde dann mal beobachten und hoffen, dass es sich damit erledigt hat.
Danke.