• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist ne Su-22UM. Ein hoch aufs Internet, in dem man nur noch den Code des Flugzeuges eingeben muss, um die genauen Infos zu bekommen.
thumb19x18.gif


Zwei Fragen: Bist Du mit Aperture zufrieden? Und welchen Browser nutzt Du mehr, Safari oder Firefox?
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich nehme an du meinst mich ^,^

Safari benutze ich immer, Firefox nur für bestimmte Seiten auf denen viel in Flash angezeigt wird. Safari passt besser zu meinem Nutzungsverhalten.

Mit Aperture 3 bin ich sehr zufrieden, habe aber noch lange nicht alle Funktionen die es bietet benutzt geschweige den weiß ich was davon. Ich verwende es hauptsächlich um schnell und unkompliziert meine Bilder etwas aufzuhübschen und um mal hin und wieder Diashows zu erstellen.

Ganz vergessen zu erwähnen. Natürlich organisieren ich damit auch meine Bilder und ne ganz feine Sache das man wie bei Iphoto sofort auf Flickr hochladen kann irgendwelche Zwischenschritte.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ok ihr werdet mich sicher auslachen, aber ich bin kurz vor dem Kauf eines MBP und da ich von Beginn an nur Windows genutzt habe frage ich mich gerade, ob man alle Verknüpfungen nur im Dock organisiert und ob man nichts auf dem Desktop ablegen kann.
Unter Windows hab ich alles in mehreren Ordnern und Icons und ein paar Sachen auf der Schnellstartleiste.....und mir ist aufgefallen, dass kaum jemand etwas auf dem Desktop liegen hat...."macht" man das beim Mac nicht oder wie? :-D
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die wichtigsten Programme und Ordner kommen ins Dock. Der Rest landet im Finder und wird mit Spotlight aufgerufen ;)
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Die wichtigsten Programme und Ordner kommen ins Dock. Der Rest landet im Finder und wird mit Spotlight aufgerufen ;)

Dank dir! Ich schaue gerade schon ein paar Tutorials auf Youtube wo eine Einführung in MacOSX gemacht wird....so langsam kann ich mir immer mehr vorstellen und es begeistert mich immer mehr. Ich bin Windows so satt und glaube endlich mal was "komplettes" und durchdachtes gefunden zu haben :)
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
iMac


MacBook


iPad


Server und iPodTouch erspare ich mal :)
Das MBA kommt erst Ende der Woche.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@nemesea
knnte ich bitte den simpsons wallpaper haben? :p
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Theme -> "Chrome Milk"
Dock -> "iWhite" (Gibt's als "White Glass" bei Leoparddocks auch als eher "durchsichtig reflektierend".)

Ich wollte noch ein Bild vom Finder hochladen, was aber auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat. Die Buttons und das "Grunddesign" sehen aber im Finder so wie bei Safari aus.

Anhang anzeigen 67432 Anhang anzeigen 67433
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
So, mal ganz aktuell. :p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-02 um 00.29.08.png
    Bildschirmfoto 2010-11-02 um 00.29.08.png
    137,2 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2010-11-02 um 00.38.26.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-02 um 00.38.26.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 254

Deleted member 96132

Gast
@happymac: Sieht klasse aus! Besonders das Hintergrundbild sieht toll aus, könntest du uns bitte einen Link geben?