• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Mal ne blöde Frage, viele haben die Uhrzeit und das Datum mit im Hintergrund, wenn jedoch der Link gepostet wird, sind sie da nicht enthalten. Wie stell ich das denn ein?

Grüße
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hmm wie meinst du das jetzt ? WIllst du wissen, wie man diese Uhr auf dem Desktop macht, oder warum es irgentwie verschwindet ? genauere Erläuterung bitte :)
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
hmm wie meinst du das jetzt ? WIllst du wissen, wie man diese Uhr auf dem Desktop macht, oder warum es irgentwie verschwindet ? genauere Erläuterung bitte :)

wie man das einstellen kann bzw was für ein Tool man braucht um soetwas einstellen zu können glaube ich möchte er wissen ;)
und wenn nicht er, dann aber jetzt ich :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das kann man mit GeekTool erreichen. Ist echt eine nette Sache, hat aber zwei Nachteile: Zum einen muss man sich eine gewisse "Programmiersprache" aneignen, zum anderen kostet es Performance, vor allem wenn man mehrere Fenster auf seinen Desktop macht. Und aus letzterem Grund habe ich es zwar noch auf dem MacBook, nutze es aber nicht.
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
desktop.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-10 um 15.00.44.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-10 um 15.00.44.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 160

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ja man macht es mit geektool und es verbraucht auch (für mich nicht merklich) mehr Ressourcen.

Allerdings gibt es Etliche vorlagen dafür und man brauch schon gar keine Programmiersprache. Ich finde es einfach schön und deshalb benutze ich es!

Falls du die Scrips haben möchtest, die ich verwende schik mir ne PM
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Allerdings gibt es Etliche vorlagen dafür und man brauch schon gar keine Programmiersprache. Ich finde es einfach schön und deshalb benutze ich es!
Ach und die Skripte sind keine Programmiersprache? ;) Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es kein Drag&Drop und noch ein Klick hier und da ist.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hier ist mal mein neuer Desktop im Herst Style...

Hier klicken!

Leider habe ich kein Weg gefunden das iCal Icon zu ändern über Candybar...

Gruß Max
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja hab ich mir gedacht, wegen der Datumsanzeige usw....

Werde mich morgen mal mit beschäftigen, wenn es nicht so schwer ist :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hmm doch ist quasi nur drag and drop wenn man bedenkt, dass das Datum / Uhrzeit mit 1 wort jeweils erstellt werde
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Da ich vorhin mein iPod Homescreen in einem anderen Thread gepostet hab und ich den link noch in cmd + v hab poste ich ihn doch mal hier :p
Fotoe803c411PNG.png

Wie heißt das Bild? :)

Die zweitbeste Musikrichtung der Welt :D

Anhang anzeigen 67726

Jep da hast du aber recht ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
bildschirmfoto2010-11-z6s1.png


Meiner - und ja, ich töte das Seitenlayout :D