• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es hier Leute die ihr iPhone länger halten?

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Da hier im Forum viele Technik Freaks sind, würde mich mal interessieren, wie lange ihr euer iPhone nutzt.
In meinem Bekanntenkreis, haben viele Android Smartphones.
Die nutzen die meist bis sie kaputt sind.
Das gibt es bei Apple Nutzern eher selten, oder täuscht der Eindruck?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich nutze meine Smartphone max. 2 Jahre. Denn erstens brauche ich dann etwas Neues und zweitens gibt es so noch etwas Geld dafür.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nutzte meins auch nur 2 Jahre dann kommt was neues her, daher man für andere noch mehr Geld bekommt als für ältere Modelle.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Grob 2 Jahre, danach geht es im Freundes und Verwandtenkreis weiter.
Mein 3G habe ich Anfang vom Jahr zurück bekommen, ein 4er und das 5s sind immer noch im Gebrauch bei Freunden.
Verkauft werden nur die iPads, die kann irgendwie niemand brauchen bzw. die haben schon welche :D
 

Benutzer 198681

Gast
Grob 2 Jahre, danach geht es im Freundes und Verwandtenkreis weiter.
Mein 3G habe ich Anfang vom Jahr zurück bekommen, ein 4er und das 5s sind immer noch im Gebrauch bei Freunden.
Verkauft werden nur die iPads, die kann irgendwie niemand brauchen bzw. die haben schon welche :D
Stimmt die halten anscheinend ewig :)
 

Mainframe

Boskoop
Registriert
07.07.16
Beiträge
40
iPhone 4 ... Mit 16 gb ... Relativ zerschrammt aber funktioniert tadellos ! Nur das mittlerweile Wegen IOS 7 manche Apps nichtmehr gehen nervt ...

Deswegen im Herbst Upgrade auf 7+

Ich seh grad Fehler in der Sig
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nö trotz meines Alters ;) nutze ich nur ein iPhone 4S und mir genügt es für meine Ansprüche.
Wenns mal doch größer in der Darstellung sein soll nutze ich ein iPad mini (zu hause).

Ein iPhone muss für mich äußerlich so designed sein wie das iPhone 4S,also ohne rundgelutschte Ecken,Antennenkondenzstreifen und hochwertigem Ganzmetall.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab letztes Jahr das 6s ausgelassen und mein 6er behalten, den es gab mir zu wenig neues im 6s. Was man so über das 7er hört, klingt es für mich auch eher so als würde ich dieses auslassen und so könnte mein 6er dann in Richtung 3 Jahre gehen, wenn mir die Farbe noch gefallen würde.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Habe noch mein 5s. Wie lange gibt es das jetzt? Denke so drei Jahre.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
hab mein iPhone 6 128GB noch hab zuviel Zeug drauf und zu faul es zu verkaufen.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich hatte mein iPhone 4 bis es kaputt ging und hab es letztes Jahr durch ein 6S Plus ersetzt.
Ich gehe davon aus, dass das wieder mindestens 5 Jahre hält..
Sehe ehrlich gesagt eher wenig Zugewinn in den üblichen 2-jahres-Intervallen..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Kommt darauf an, mir ist die Kamera relativ wichtig.
Da waren früher die Sprünge schon merklich alle 2 Jahre.

Bis zum 5er waren auch die Sprünge der CPU in so fern merkbar, als das die Navigon App, von:
3G - 1 Minute
4er - 30sec.
5s - 10sec.
6s - 2sec.
schneller startete.

Mittlerweile sind die Sprünge in der Leistung aber für OttoNormalnutzer, nicht mehr so stark merklich.
 

Benutzer 198681

Gast
Genau das denke ich auch. Die Geschwindigkeit von den 6s Modellen ist echt gut. Bin mal gespannt was in Zukunft noch kommt. Das 7 soll ja wieder schneller werden. Ob man das überhaupt noch wahr nimmt, außer man misst es.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Kommt auf die zukünftigen Apps an und wie langsam das 6s mit iOS 11/12/13 wird ^^

Bei mir war bisher vom 3G angefangen, die Navigon App, diejenige die am längsten zum starten brauchte und das Gerät (Anfangs) am meisten auslastete.
Meine persönliche Vermutung ist, da die meisten Nutzer einen noch schnelleren Prozessor nicht wirklich bemerken werden, Display etc. auch den meisten mittlerweile reicht, wird sich Apple noch sehr viel mehr um die Kamera kümmern.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Bin seit dem 1er dabei, gab immer neue Modelle wegen des Vertrags, aber ab 6 wurde mir das zu teuer.
Wirklich gut ist die Kamera beim 5s, mehr brauche ich nicht.
Das ist wie bei Rechnern und Autos. Minimale Unterschiede die der Benutzer niemals merkt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich hatte das erste (liegt noch hier), das 4er (mit dem ist meine Tochter glücklich) und seit fast zwei Jahren das 5S, also jedes 3-4 Jahre. Und wenn nicht irgendwas komisches passiert, habe ich das 5S bestimmt noch 2-3 Jahre. Größe ist perfekt, alle Apps laufen, es ist weiß - was will ich mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Ich hatte das erste (liegt noch hier
Hm, bei dem Platz den so ein Gerät braucht und den aktuellen Mietpreisen....
iPhone/cm/qm x 12,73/qm x 12Monate x 8Jahre + Inflation + tägliche Streicheleinheiten...

Willst Du nicht sparen und das Gerät verkaufen?
Ich hätte noch einen Platz frei auf dem Altar ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das müßte mir selbst meine Tochter aus meinen kalten, starren Händen reißen. :cool: