Gibt es hier Leute die ihr iPhone länger halten?

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Nachdem ich mir vor 2 Jahren das 6er holte, bekam meine Freundin mein 5er.
Tja, mal sehen wie mir das bald erscheinende 7er gefällt.... Da muss aber technisch sowie was den Accu betrifft schon was passieren, sonst halte ich das 6er länger, denn ich bin echt damit zufrieden.
Beim 7er soll ja wohl keine Stereobuchse mehr sein (ggf. nur über Adapter). Da ich das iPhone auch bei Proben/Gigs mit einer App als Metronom nutze und gleichzeitig einen Accupack dran habe (sonst reicht bei längeren Gigs manchmal der Accu nicht aus) könnte das 7er durchfallen, wenn keine Möglichkeit für Accupack UND Klinke besteht - dann bleibt es beim 6er bis es stirbt.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja ohne Klinke würde ich auch beim 6s bleiben. Es liegt einfach daran, das ich keine Lust habe, noch mehr Teile zu laden.
Es häuft sich langsam
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iP4. Erhalten in 2012 abzugeben in 2017
Eingeführt wurde es aber in 2010.
 

fantomasio

Golden Delicious
Registriert
04.05.10
Beiträge
11
Na dann, da werde ich die Apfelgemeinde mal in Schockstarre und Ungläubigkeit versetzen.

Ich verwende immer noch mein 3GS. :cool: :innocent:

Natürlich geht mir schon seit langer Zeit es auf den Senkel, dass mir immer mehr Apps "verloren" gehen, weil das iOS extrem veraltet ist. Was soll`s. Aber nun wird es langsam echt kritischer. Ich bin erst vor wenigen Monaten bei Whatsapp eingestiegen. Lange genug hatte ich mich dagegen gewehrt. Doch der "Spaß" scheint nun auch nicht mehr lange zu halten. Denn ich laß, dass Whatsapp angeblich ab 1.1.17 mein Handy nicht mehr "bedienen" wird. Ich denke, dass sie dann nur noch ab iOS 7 die Anwendung anbieten werden wollen. :rolleyes:
 

Benutzer 198681

Gast
3GS das ist ja schon ganz schön alt. Respekt wenn da jemand so lange dem neuen wiederstehen kann :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Früher habe ich mir immer gedacht: Behält es doch mal länger...

Aber es kam nie über 2 Jahre. Liegt bei mir daran das ich letztes Jahr 199€ für das 6S Plus 128Gb einmalig gezahlt habe, mein 5S für 400€ verkauft habe und nur 55€ ( quasi (1175-200)/24= 40€/monatlich nur das iPhone ) zahle. 13,1GB LTE Max und Allnetflat und eine Handyversicherung habe die auch wieder nach 2 Jahren abläuft.

Deswegen macht es keinen Sinn ein Gerät länger zu behalten.
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Eigentlich behalte ich meine iPhones bis es nicht mehr geht. Mal zu wenig Speicher, mal war der Helligkeitssensor defekt. Jetzt hab ich ein 5S, will wegen der Größe kein 6S, und das SE bietet zu wenig Mehrwert. Also vielleicht dann ein 7er, aber das wird's wohl wieder nur im (zu) groß geben.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die letzten paar Jahre habe ich jährlich gewechselt. Nötig war das aber nie, für die richtige "Not" würde sogar ein iPhone 5 noch vollkommen ausreichen. Das 6S hoffe ich jetzt mindestens 4 Jahre behalten zu können (was auch kein Problem darstellen sollte).

Falls ich früher wechsle, dann nur weil ich unbedingt was Neues haben will, oder weil ich es versehentlich kaputtmache nicht weil ich es brauche.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich halte mein iPhone meistens nur ein paar Minuten lang.

Behalten/getauscht wird eigentlich nach spätestens 24 Monaten. Es müsste schon eine Riesen Neuerung kommen, damit ich vorher das Handy tausche.