• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Gibt es einen Stick, den ich an meinen Windows-PC stecke und dadurch WLAN empfange?

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Nach einigen Wochen problemlosen, kabelfreien Surfens funktioniert jetzt der Access-Point nicht mehr ...
Ich habe ihn in eine Steckdose mit An- und Ausschalter gesteckt, die Nachts immer ausgeschalten wurde. Ist es eventuell schädlich für das Gerät, wenn es ständig an- und ausgeschalten wird? Seit heute passiert leider gar nichts mehr ... trotz Stromversorgung leuchten keine Lämpchen mehr.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Tja, wenn am AP gar nix mehr leuchtet (und die Steckdose/Sicherung o.k. ist), ist entweder der AP hin oder (soweit vorhanden) das ext. Netzteil des AP.

Ob das ext. NT hin ist, verrät Dir der Elektriker Deines Vertrauen oder ein Multimeter, so Du eines hast und damit umgehen kannst. Falls ja, könntest Du versuchen, einen Ersatz aufzutreiben.

In allen anderen Fällen dürfte wohl ein neuer AP fällig sein.


MfG, Sawtooth
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Klingt danach. Ich hatte im Bekanntenkreis auch dieses Problem mit D-Link Routern (nicht das es nun speziell an D-Link liegen muss). Die wurden auch jeden Nacht ausgeschaltet und hielten weniger als ein Jahr durch.
Meine Router liefen beiher immer durchgängig und ewig.
Aber kaputtgehen kann sowas halt immer mal. Da wird wohl ein neuer AP oder Router fällig sein.