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- 13.04.08
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Hallo,
ich habe mich mal mit diesem Profil angemeldet um mal euren Rat zu hören und einzuholen. Ich streite mich seit einer Woche mit Apple wegen eines beauftragten Batterieaustausch am iPhone 6.
Daher, die erste Frage hat Apple eigentlich keine Beschwerdeabteilung?
Während der Beauftragung wurde die korrekte Rechnungsadresse angegeben und vom Mitarbeiter aufgenommen und später noch einmal in das online ins Formular eingetragen.
Zudem war auf dem iPhone eine alte iOS 9 Version,die auch erhalten bleiben sollte, was mir ebenfalls telefonisch zugesichert wurde.
Das iPhone ist dann wieder gekommen, und es ist die aktuellste 11.4 installiert.
Direkt wurde diese Mängel der Hotline gemeldet, ein sehr netter, aber nichts bezweckender Mitarbeiter hat sich der Sachen angenommen und einen Fall erstellt.
Dieser versteht alles, dieser versteht die Probleme, dieser versteht meinen Ärger, dieser versteht eigentlich alles, kann aber nach eigenen Aussagen nichts machen, hat nach seinen Aussagen kein Vorgesetzten, kann keine Rechnung ändern, nichts...
Das einzigste was er machen kann ist, mir mein Geld zurück zu überweisen, toll es geht aufs Firmenkonto und die Rechnung ist weiterhin privat auf mich.
Ich brauche eine Rechnung auf die Firmenadresse und wenn das Geld auf das Firmenkonto zurücküberwiesen wird, brauche ich eine Gutschrift, ebenfalls auf die Firmenadresse. Um Buchhaltungstechnisch diese Sachen sauber zu haben. Jeder Laden selbst Amazon kann Rechnungen stornieren und neu erstellen und gibt Gutschriten raus, Apple nicht!
Wie Bitte?
Des Weiteren, das Problem mit der Software. Die alte Software sollte unter jeden Umstand erhalten bleiben
Was mir zugesichert wurde und ebenfalls in den 16 Seiten AGB zur Reparatur nicht gelistet ist, dass Apple dieses machen oder sich das Recht vorbehalten ein Update zu machen.
Grob gesehen ist das Sachbeschädigung, denn es ist kein Eigentum von Apple mehr, wo sie machen können was sie mit wollten und es ist nur der Batterietausch in Auftrag gegeben.
Ich habe daher die Rüge erteilt und Nachbesserung verlangt. Kann der Mitarbeiter aber nicht und bietet mir nach wie vor das Geld zurück zu überweisen.
Auch die Argumentation, dass das ganze Handy nun extrem langsam dadurch geworden ist die und die Nachteile für mich dadurch entstehen, folgt er und versteht er, aber ein hören Gutschein als 50 € kann er nicht veranlassen...
Jetzt hat der Mitarbeiter mir die Adresse von dem Legal Department in München gegeben, aber direkt den Hinweis, dass diese sich nur mit Anwälten unterhalten beziehungsweise Fälle abarbeiten. Wie krank ist dieses bitte?
Dort trifft ja schon wieder das Wort Diskriminierung zu, dass man sich als normaler geschädigter Bürger nicht an Apple wenden kann um, wie es im BGB verankert ist, eine Nachbesserung bei einem normalem Werkvertrag zu verlangen. Ich verstehe es nicht. Hätte mir jetzt der Mitarbeiter ein dreimal so hoheh Gutschein angeboten von 150 €, hätte ich gesagt o. k. aber bei diesen ganzen gerede und Zeitverschwendung, und dann die für mich persönlichen Nachteile mit der Software Aktualisierung, ich verstehe es nicht....
Oder hat Apple doch eine allgemeine Beschwerdestelle, an die ich mich wenden kann?
Das Telefonat mit mir wurde aufgezeichnet, was der Mitarbeiter sich auch angehört hatte und gesagt, ja sie haben vollkommen recht und ich kann sie auch verstehen!!! mir fehlen aber die Mittel und die Möglichkeiten es zu beheben, ja warum bitte werde ich dann im Regen stehen gelassen mit der falschen Rechnungsadresse und nun mit der Software die ich nicht haben wollte und die mir ebenfalls zugesichert wurde, dass sie bestehen bleibt.
Wie würde die agieren in so einem Fall?
ich habe mich mal mit diesem Profil angemeldet um mal euren Rat zu hören und einzuholen. Ich streite mich seit einer Woche mit Apple wegen eines beauftragten Batterieaustausch am iPhone 6.
Daher, die erste Frage hat Apple eigentlich keine Beschwerdeabteilung?
Während der Beauftragung wurde die korrekte Rechnungsadresse angegeben und vom Mitarbeiter aufgenommen und später noch einmal in das online ins Formular eingetragen.
Zudem war auf dem iPhone eine alte iOS 9 Version,die auch erhalten bleiben sollte, was mir ebenfalls telefonisch zugesichert wurde.
Das iPhone ist dann wieder gekommen, und es ist die aktuellste 11.4 installiert.
Direkt wurde diese Mängel der Hotline gemeldet, ein sehr netter, aber nichts bezweckender Mitarbeiter hat sich der Sachen angenommen und einen Fall erstellt.
Dieser versteht alles, dieser versteht die Probleme, dieser versteht meinen Ärger, dieser versteht eigentlich alles, kann aber nach eigenen Aussagen nichts machen, hat nach seinen Aussagen kein Vorgesetzten, kann keine Rechnung ändern, nichts...
Das einzigste was er machen kann ist, mir mein Geld zurück zu überweisen, toll es geht aufs Firmenkonto und die Rechnung ist weiterhin privat auf mich.
Ich brauche eine Rechnung auf die Firmenadresse und wenn das Geld auf das Firmenkonto zurücküberwiesen wird, brauche ich eine Gutschrift, ebenfalls auf die Firmenadresse. Um Buchhaltungstechnisch diese Sachen sauber zu haben. Jeder Laden selbst Amazon kann Rechnungen stornieren und neu erstellen und gibt Gutschriten raus, Apple nicht!
Wie Bitte?
Des Weiteren, das Problem mit der Software. Die alte Software sollte unter jeden Umstand erhalten bleiben
Was mir zugesichert wurde und ebenfalls in den 16 Seiten AGB zur Reparatur nicht gelistet ist, dass Apple dieses machen oder sich das Recht vorbehalten ein Update zu machen.
Grob gesehen ist das Sachbeschädigung, denn es ist kein Eigentum von Apple mehr, wo sie machen können was sie mit wollten und es ist nur der Batterietausch in Auftrag gegeben.
Ich habe daher die Rüge erteilt und Nachbesserung verlangt. Kann der Mitarbeiter aber nicht und bietet mir nach wie vor das Geld zurück zu überweisen.
Auch die Argumentation, dass das ganze Handy nun extrem langsam dadurch geworden ist die und die Nachteile für mich dadurch entstehen, folgt er und versteht er, aber ein hören Gutschein als 50 € kann er nicht veranlassen...
Jetzt hat der Mitarbeiter mir die Adresse von dem Legal Department in München gegeben, aber direkt den Hinweis, dass diese sich nur mit Anwälten unterhalten beziehungsweise Fälle abarbeiten. Wie krank ist dieses bitte?
Dort trifft ja schon wieder das Wort Diskriminierung zu, dass man sich als normaler geschädigter Bürger nicht an Apple wenden kann um, wie es im BGB verankert ist, eine Nachbesserung bei einem normalem Werkvertrag zu verlangen. Ich verstehe es nicht. Hätte mir jetzt der Mitarbeiter ein dreimal so hoheh Gutschein angeboten von 150 €, hätte ich gesagt o. k. aber bei diesen ganzen gerede und Zeitverschwendung, und dann die für mich persönlichen Nachteile mit der Software Aktualisierung, ich verstehe es nicht....
Oder hat Apple doch eine allgemeine Beschwerdestelle, an die ich mich wenden kann?
Das Telefonat mit mir wurde aufgezeichnet, was der Mitarbeiter sich auch angehört hatte und gesagt, ja sie haben vollkommen recht und ich kann sie auch verstehen!!! mir fehlen aber die Mittel und die Möglichkeiten es zu beheben, ja warum bitte werde ich dann im Regen stehen gelassen mit der falschen Rechnungsadresse und nun mit der Software die ich nicht haben wollte und die mir ebenfalls zugesichert wurde, dass sie bestehen bleibt.
Wie würde die agieren in so einem Fall?