• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerüchteküche zum iPhone 6 befindet sich im Endspurt - verdirbt diese den Spaß?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich auch meinte, bei 4" wäre Schluss. Alles andere wäre zu groß, zu unhandlich, nichts für mich.

Dann aber habe ich mal ein bisschen die Gedanken schweifen lassen und festgestellt, dass für mich persönlich die Vorteile eines größeren Display für mein Anwendungsprofil überwiegen und die oft genannten Nachteile bei mir selbst gar nicht zum Tragen kommen.

Einhandbedienung...bei meinen Bratpfannen komme ich mit unter 5" sehr gut zurecht. Transport...ich habe meine Handy's/Smartphones nie in der Hosentasche getragen. Entweder Rucksack oder Jacke. Brett am Ohr beim Telefonieren...sieht doof aus, aber erstens sehe ich mich nicht selber, zweitens kann es mir Schnurz sein, was andere denken und drittens tragen 4,7" nicht unbedingt so heftig auf.

Andere Nachteile fallen mir jetzt gar nicht ein und ich wüsste nicht, was ich mir selbst gegenüber argumentativ gegen ein größeres Display einzuwenden hätte. Zumindest 4,7"...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich denke das wird sich zeigen, wie es dann wirklich in der Hand liegt.
Ob 4,7 oder 5,5 ich kann mich jetzt echt noch nicht entscheiden.
Werde auf jeden Fall eins nehmen. Mein Vertrag läuft aus und dann gibt es ja was neues.
Mein 5er ist noch in gutem Zustand und funktioniert problemlos. Kann sogar den Akku tauschen lassen.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Nie im leben
Gibt es den Alternativen zu apple?
Ich werde mir das 6er bzw 6s auch zulegen. Ich finde nur das 4 Zoll ausreichend sind. Die können gerne ein 5,5 Zoll machen. Jedoch fände ich schön wenn 4 Zoll bleiben würden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich auch meinte, bei 4" wäre Schluss. Alles andere wäre zu groß, zu unhandlich, nichts für mich.

Dann aber habe ich mal ein bisschen die Gedanken schweifen lassen und festgestellt, dass für mich persönlich die Vorteile eines größeren Display für mein Anwendungsprofil überwiegen und die oft genannten Nachteile bei mir selbst gar nicht zum Tragen kommen.

Einhandbedienung...bei meinen Bratpfannen komme ich mit unter 5" sehr gut zurecht. Transport...ich habe meine Handy's/Smartphones nie in der Hosentasche getragen. Entweder Rucksack oder Jacke. Brett am Ohr beim Telefonieren...sieht doof aus, aber erstens sehe ich mich nicht selber, zweitens kann es mir Schnurz sein, was andere denken und drittens tragen 4,7" nicht unbedingt so heftig auf.

Andere Nachteile fallen mir jetzt gar nicht ein und ich wüsste nicht, was ich mir selbst gegenüber argumentativ gegen ein größeres Display einzuwenden hätte. Zumindest 4,7"...
Ja, auch wenn manche ganz verrückte meinen als Apple Nutzer wäre man etwas "besseres", sind letztlich doch alle Menschen gleich und zig Millionen nutzen seit Jahren zufrieden die großen Displays. Viele die meinen das sei zu groß, haben meist noch nie ein größeres Display genutzt. Ist wie mit dem TV. Die ersten 2 Tage denkt man, "Woah, vllt ist er doch zu groß"... Und danach meint man, er dürfe gerne großer sein ;)
Nie im leben
Gibt es den Alternativen zu apple?
Ich werde mir das 6er bzw 6s auch zulegen. Ich finde nur das 4 Zoll ausreichend sind. Die können gerne ein 5,5 Zoll machen. Jedoch fände ich schön wenn 4 Zoll bleiben würden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ja gibt es, z. B. Das neue Sony z3 compact. 4,6' Display in Gehäuse von 4,3'.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Wenn aber ein 5,5 Zoll iPhone kommt, was wird dann mit dem iPad mini?
Da würde apple es schon nach 2 Jahren kaputt machen?!
Das kann ich mir auch nicht vorstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Naja 5,5 Zoll zu 7,9 Zoll.
Das ist sind nicht mehr die Welt.
Ob die Leute wegen 6 cm noch ein zweites Gerät kaufen bleibt abzuwarten.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Naja, das ist fast die Differenz vom iPhone 4... Und das wirkt von der Größe her dann doch nochmal ganz anders.

Aber gut, für mich war so ein Mini eh nie interessant. 5" Handy und ipad (air) sind die beste Kombi.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
4 Zoll und iPad Air. Das ist mein Ding.
Aber ich werde über kurz oder lang auch ein 4,7" kaufen. Jedoch erst das 6s. Bin mit meinem 5s noch voll zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich hatte bisher fast immer die S Modelle.
Hatte mal kurz das 5er. Wenn ich aber sehe das es schon 2 Austauschprogramme hatte, bin ich froh das ich wieder ein S habe