• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerüchteküche zum iPhone 6 befindet sich im Endspurt - verdirbt diese den Spaß?

Sashinho12

Gast
Um mal was anderes in die Runde zu werfen... Darüber grüble ich schon länger
wink.gif

Und zwar sind die Flash-Preise in den letzten Jahren drastisch gesunken, sodass ich denke,
das es garkeine 16GB Modelle mehr geben wird, zumindest nicht bei den Neuerscheinungen.
Ein 5S mit 16GB im Angebot zu belassen halte ich für wahrscheinlicher als eine 8GB Variante.
Denn die Anwendungen werden immer größer und ich habe auch seit jeher immer 16GB Modelle gehabt und beim 5er jetzt gemerkt wie schnell der Aparillo voll ist, sodass ich mich mal mit größerem Speicher auseinandersetzen werde.

Könnte mir vorstellen dass das iPhone 6 in den Varianten 32GB, 64GB und 128GB kommt und dann zu Preisen von 749€, 849€ und 999€.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
In jedem Fall würde es Zeit werden. Auch im iPhone 6 wird kein Steckplatz für eine Speicherkarte vorhanden sein.

Ich persönlich glaube an die alten Speichergrößen + eine 128GB Version.

Das iPhone 5 gibt es bereits als 8GB Version, ein solches Gerät hat ein guter Freund durch seinen Arbeitgeber im letzten Jahr erhalten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Berufsbedingt stehe ich total auf das Alu-Unibody-Design der MacBookPros (das Air gefällt mir weniger). Diese Rundungen aus Alu, gebrochen von scharfen Kanten ... Für mich eines der schönsten Designs im IT Bereich.
Würde das Design des iPhone 3G/3GS in Alu oder einem anderen Metall (Titan) neu aufgelegt werden, ein Käufer hätte Apple allein aufgrund des Designs!

Sollte das iPhone 6 wie hier gezeigt veröffentlicht werden, lehnt es sich sehr nah an das, für mich, perfekte Design an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Hallo htc one, Schönheit in vollendeter Form!

Wenn das ip6 so aussieht wie auf den leaks, ist es ein China Abklatsch vom htc one Design.

Der ip6 leak kommt eher stylisch noch elegant rüber, eher knubbelig und China ware mässig....
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Nein, das iPhone 6 ist ein Abklatsch vom iPod Touch, den es schon vor dem HTC One gab.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die neue Designlinie von Apple? Warten wir auf die neuen iPads.

Hallo htc one, Schönheit in vollendeter Form!

Wenn das ip6 so aussieht wie auf den leaks, ist es ein China Abklatsch vom htc one Design.

Der ip6 leak kommt eher stylisch noch elegant rüber, eher knubbelig und China ware mässig....

Betrachtet man nur die Rückseite Stimme ich dir zu, schickes Design und bestimmt auch eine gute Haptik. Aber die Proportionen auf der Displayseite passen nicht. Im oberen und unteren Bereich zwei dicke Balken, welche das Display einfassen. Unschön ist dabei, dass an den Seiten fast kein Rand erkennbar ist, das spricht mich nicht an.
Hätte es HTC anders gelöst (größerer Seitenrand), würde es einem iPhone sehr nahe kommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
das es garkeine 16GB Modelle mehr geben wird, zumindest nicht bei den Neuerscheinungen.

Ein jüngst geleaktes Logicboard zeigt einen Speicherchip von Toshiba, dessen Teilenummer spricht von 16 GB ;)
Geht es weiter nach Gerüchten, Apple könnte das 32 GB Modell streichen, die Abfolge wäre dann 16 -> 64 -> 128 GB...warum es so sein soll, dass verschweigen die Köche derweil ;)
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Mit der 128GB Variante könntet ihr recht
haben. Zumal die Apps auch immer größer werden.
Womit ich nicht klar komme, sind die neuen Größen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich werde mir das neue iPhone auf jeden Fall auch genau ansehen (müssen), meinen Vertrag muss ich bis spätestens November verlängern. So lange lass ich die anderen erst einmal testen :D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ach ich weiß nicht, 0,002% Skepsis schlummern immer noch in mir, dass das alles nur Verarsche ist und das iPhone nächste Woche überhaupt nicht das ist, was auf all den angeblichen Leaks zu sehen ist. Das würde mir den Spaß nicht verderben sondern verdoppeln.

Aber ansonsten seh ich's auch gelassen. Ich gehör eh nicht zu den Leuten, die vor dem Store campen und warten, sondern ich werd mir das ganz in Ruhe mal im Laden ansehen und dann entscheiden, ob das der Nachfolger für mein mittlerweile recht angeschlagenes 5er werden soll oder ob ich mir dann doch erstmal das 5s gönne. Ist schließlich immer noch ein Top-Gerät.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was mich bei der Sache zum iPhone 6 in jedem Fall wurmt und daher auch für gefühlte 0,002% Skepsis sorgt, dass Grössenwachstum per se!
Ich zweifle nicht daran, ich werde ein iPhone 6 kaufen, mache mir aber schon jetzt Gedanken um dessen Handlichkeit. Selbst das noch dezente Wachstum auf 4,7 Zoll find ich schon wenig prickelnd, mit 5,5" kann ich gar nix anfangen...
Warum nur will Apple hier einem, doch unsinnigen, Trend nachrennen? Die aktuellen 4" treffen doch die Zielgruppe, also den eingefleischten Apple User. (?)

An den gezeigten Leaks, betreffend Design, hab ich keine Zweifel. Es sind einige Quellen, nicht Feld & Volk!, aber Sonny Dickson u.ä. die ich als glaubhaft werte.

Und zu denken, Apple könnte die Kette der Zulieferer auch nur im Ansatz abschotten, Never! Gerade in Asien sind die Dollar, welche ein geschmuggeltes Bauteil einbringen kann, viel zu reizvoll.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich freue mich trotzdem noch auf die Keynote. Ich bin schon sehr gespannt was Apple vorstellt. Alleine schon die Wahl des Ortes hat mein Interesse gesteigert.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Was mich bei der Sache zum iPhone 6 in jedem Fall wurmt und daher auch für gefühlte 0,002% Skepsis sorgt, dass Grössenwachstum per se!
Ich zweifle nicht daran, ich werde ein iPhone 6 kaufen, mache mir aber schon jetzt Gedanken um dessen Handlichkeit. Selbst das noch dezente Wachstum auf 4,7 Zoll find ich schon wenig prickelnd, mit 5,5" kann ich gar nix anfangen...
Warum nur will Apple hier einem, doch unsinnigen, Trend nachrennen? Die aktuellen 4" treffen doch die Zielgruppe, also den eingefleischten Apple User.

Millionen von Menschen nutzen seit Jahren Display Größen von 4,7 bis über 5" und kommen herrlich damit zurecht. Du wirst es auch noch lieben.

Interessant wird nur wir Apple beim 5,5 Modell das Problem mit einhändigen Bedienung und der zurück Taste gelöst hat. Im Gegensatz zu Android, wo die softkey Taste für zurück immer unten bequem per Daumen zu erreichen ist, ist sie bei ios Erfahrungsgemäß in den meisten apps oben links eingeblendet. Da würden schon akrobatische verrenkungen nötig werden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
..,Interessant wird nur wir Apple beim 5,5 Modell das Problem mit einhändigen Bedienung und der zurück Taste gelöst hat. Im Gegensatz zu Android, wo die softkey Taste für zurück immer unten bequem per Daumen zu erreichen ist, ist sie bei ios Erfahrungsgemäß in den meisten apps oben links eingeblendet...

Nun, dazu gibt es ja seit iOS 7 eine neue Geste. Wisch vom linken Rand des Screen zur rechten Seite macht ja "Zurück".
Nur müssten das endlich mal alle Entwickler in ihre Apps einbauen.

;)
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Stimmt, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Dann geht es natürlich sehr gut.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bin mal gespannt ob das 5,5" Modell noch was mehr kann, was das 4,7" nicht kann. Oder ob es tatsächlich einfach nur größer ist.
Ok der Akku wird wohl größer sein, dafür ist aber auch das Display größer.
Bin auf jeden Fall auf die Keynote gespannt. Ob die Gerüchte Wirklichkeit werden. Hab den Termin auf jeden Fall im Kalender eingetragen!
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Klar wer nicht . Wobei mir sind 4,7 bzw. 5,5 Zoll zu groß.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk