• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gerüchteküche zum iPhone 6 befindet sich im Endspurt - verdirbt diese den Spaß?

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Die Gerüchteküche setzt zum Endspurt an. Diese Woche erschien ein rudimentär funktionsfähiger Nachbau des eventuell erscheinenden iPhone 6 4.7". Auch sonst blieb kaum eine Komponente des kommenden iPhones verborgen. Bei einer so sprudelnden Leak-Flut stellt sich unausweichlich die Frage, ob Apple zur Keynote noch ein Staunen hervorzurufen vermag.[prbreak][/prbreak]

Screen Shot 2014-08-30 at 09.45.23.png
Nach Informationen aus meist dubios anmutenden Quellen besitzt das Logic Board einen A8 Prozessor als auch einen NFC-Chip. Neben einem 16 Gigabyte großen NAND-Speicher wurden auch Schema-Zeichnungen für eine 128GB Version veröffentlicht. Nach Informationen von macrumors soll das verbaute LTE-Modem von Qualcomm stammen und Datenraten von bis zu 150Mbit ermöglichen. Dies Ganze stellt wohl nur die Spitze des Eisbergs der bekanntgewordenen Spezifikationen dar.

Auch das Äußere scheint, nach diversen Quellen mehr oder weniger bestätigt zu sein. Zumindest wenn man internen Foxconn Präsentationsfolien glauben schenken darf. Ein vermeintlicher Fehler in der aktuellen iOS8 Developer Beta unterstreicht die Gerüchte über mindestens ein größeres Display.

Der Veredler Feld & Volk hat aus all den zu bekommenden Teilen einen rudimentär funktionsfähigen Nachbau des iPhone 6 4.7" konstruiert. Tipp: Bei der Betrachtung des Videos ist es ratsam den Ton leiser zustellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Frage an die Community
Kann nun Apple nach all diesen unabsichtlich veröffentlichten Informationen überhaupt noch ein Staunen in der Öffentlichkeit hervorrufen? Wie findet ihr diese immer wiederkehrenden Leaks die einen auch oft die Vorfreude auf solche große Events nehmen?

via 9to5mac, 9to5mac, 9to5mac, mobilegeeks, macrumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nunja, das ist ja nicht erstmals so und wir sind selbst Schuld dran.
Die Keynote wär sicher spannender, würde man die Leak-Artikel im Vorfeld ignorieren.
Die Überraschung wird diesmal wohl eher im Bereich iWatch liegen, wo ich von "Nichterscheinen" bis "Habenwollen" alles für möglich halte.
..auch ein neues ATV wär ne tolle Überraschung.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Artikel die auf Gerüchte/Spekulationen basieren, sollte man am besten auch direkt so Kennzeichnen! Quasi wie eine Spoiler-Warnung, damit man gleich weiß worauf man sich einlässt bzw. diese direkt ignorieren kann, wenn man kein Interesse an unbestätigten Gerüchten hat!
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Früher gabs das nicht...Andererseits: Das iPhone ist ein Telefon und wird seine Form und sein Aussehen im Großen und Ganzen behalten, das sollte schon vor einer Keynote klar sein! Also sollte man ja irgendwie keine Design-Offenabrung erwarten wie sie z.B. der Sprung vom ersten iMac auf den "Lampen"-iMac war! Von daher: Am 9. gibts ein iPhone-Update + iOS "irgendwas". Viel wichtiger wird sein, was es sonst noch gibt... (Und wie oft Tim "amazing", "great" und "unbelivable" kombiniert ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Frage an die Community
Kann nun Apple nach all diesen unabsichtlich veröffentlichten Informationen überhaupt noch ein Staunen in der Öffentlichkeit hervorrufen?
Frage an die Redaktion: Wie denn? Wenn man auch hier jedes auch noch so abwegige Gerücht und verschwommene Bild im Vorfeld zu einem Artikel verwurstet?
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich glaube nicht, dass die Teile echt sind. Apple würde kein iPhone mit seinem Logo versehen, bei dem die Kamera hinten vorsteht. Das können die besser und eher würde der Release-Termin verschoben als das so in die Regale zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Heute Morgen stand eine Schlange vor dem Telekom Shop. Waaahhh das iPhone 6 ist schon erhältlich und ich habe es nicht mit bekommen. Für ein Galaxy S5 werden sie ja wohl kaum angestanden haben. :D
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Ich würde mich freuen, wenn nur die Hälfte von den Gerüchten war ist und Apple etwas drauf setzt oder komplett anders macht.

Über eine iWatch würde ich mich auch freuen. Allerdings sollte das natürlich auch nicht preislich "übertrieben" sein :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Über eine iWatch würde ich mich auch freuen. Allerdings sollte das natürlich auch nicht preislich "übertrieben" sein :D
Stimmt, mehr als €899 sollte sie nicht kosten, sonst wird es noch schwieriger als es ohnehin schon ist, vor sich selbst den Nutzen zu rechtfertigen. :D
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Ganz ehrlich! Ich finde, dass hat nicht mehr viel von einem iPhone. Nur weil hinten ein Apfel drauf ist bzw. der Home Button am Gerät ist, sieht man das es sich um ein Apple Gerät handelt. Sonst hätte dies auch ein HTC sein können vom Design her. Sorry aber mir gefällt dieses Gerät nicht wirklich.
Da gefällt mir mein iPhone 4S um einiges besser. Nur echt schade das Apple die alten Geräte mit den neuen Softwareupdates langsamer macht. So könnte man das iPhone 4s noch ewig nutzen.

Also ich werde mir kein iPhone 6 holen und werde bei meinem iPhone 4S bleiben.

Interessant wird es ja, welche iPhones wird Apple aus dem Store raus schmeissen nach der Veröffentlichung des iPhone 6. Ich denke, dass iPhone 5C wird verschwinden und das iPhone 4S wird es weiterhin geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das ganze beruht auf reine Werbung um ein Produkt schmackhaft zu machen.
Beim Swisscom Community Forum fängt es schon wieder an, wenn und wo bekommt man das iPhone 6, das kann fast auf die Nerven gehen. Am besten mieten sich die Anwender welche nicht warten können eine Wohnung vor dem Apple Shop. :D
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Das finde ich schon ein klein wenig frech, die eigene Neugierde auf Redaktion zu schieben und so zu tun als würde man ganz unschuldig draufklicken und von neuen Infos plötzlich überrascht werden.
Man muss ja nicht alles lesen was man vorgesetzt kommt, und dann noch zu behaupten die Redaktion hätte schuld das man alles anklickt ist schon ziemlich ungerecht. Ich für meinen Teil freue mich über die neuen Informationen und lese diese gerne, würde jetzt gar nichts mehr geschrieben werden dann würde ich eben nichts erfahren oder wo anders lesen. Da ist es nur fair wenn man eben genauer hinschaut und solche Threads vermeidet.
Wenn ich nix zum iPhone lesen will dann les ich mir die Überschrift und schließe den Thread wieder, so einfach ist das.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Keynote wär sicher spannender, würde man die Leak-Artikel im Vorfeld ignorieren.


Das ist ganz bestimmt richtig, aber niemand wird hier zum Lesen der Artikel gezwungen.

Und Außerdem: Wenn der Titel dieses Beitrags schon mit "Gerüchteküche" anfängt, könnte man unter Umständen auch auf die Idee kommen, dass es hier um Gerüchte geht. Wer da noch eine Warnung braucht, sollte dringend "Hirn einschalten" in die tägliche To-Do-Liste aufnehme, um weitere Probleme des Alltags zu vermeiden ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Ich finde dieses Spekulieren spannend. Es macht Spaß dies alles mitzuverfolgen und selbst auch mit zu diskutieren. Natürlich werden die Devices technisch immer besser schneller etc. Aber das ist ja Standard.
Interessant finde ich designmässige Innovationen. Das bleibt abzuwarten.
Bei alledem fehlt mir persönlich bei allen Spekulationen dann der abschließende Knaller bei den Keynotes, wie damals halt bei Jobs. Da fiel ein Satz nach dem Motto "Einen hab ich noch" und die Welt hielt den Atem an und fiel aus den Wolken.

Ich bin trotzdem sehr gespannt!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sieht aber schon ziemlich echt aus.
Aber was ist das für ein Knopf auf der rechten Seite neben dem Sim Schacht?
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Was ich toll finden würde wäre wenn apple zur keynote ein wearable präsentiert welches beim kauf eines iphone 6 gratis dazu gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Cook hatte doch vor langer Zeit angedeutet, dass er nicht legitimierte Leaks vereiteln wird. Warum passiert es dann immer wieder?

Wenn es nur Shows aus den Fabriken wären, aber Leute nehmen Teile mit nach Hause usw.?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Apple ein iPhone rausbringt, bei dem hinten die Kamera rausschaut...

Wenn doch: absolutes no go!

Viele Grüße

Mark