• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geld verdienen ?!

facebash

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
1
Hallo,

kann man mit Apps noch vernünftig Geld verdienen?
Habe ein Spiel am Markt und habe ~4000 downloads, bei einmalig 0,79€ pro download ist das ja nicht wirklich viel.
Gibt es vernünftige Möglichkeiten auf ein regelmäßiges Einkommen?
In-App Käufe?
Werbung?
Was funktioniert?

lg
 

TheFox

Idared
Registriert
09.12.12
Beiträge
27
Also ich habe schon sehr viel über das Thema gegoogelt bzw youtube videos dazu angesehen. Es gibt prinzipiell mehrere möglichkeiten:

1. Gratis app mit Werbung aber da sollte es eine app sein die der benutzer oft startet da werbung soweit ich weiss pro view (noch nicht klick) bezahlt wird. Und es muss etwas nützliches/lustiges sein + marketing, da man dafür entsprechend viele downloads braucht.

2. Du findest eine Nische, also sehr spezielle app die nicht einfach nachzumachen ist dafür kann sie dann teuer sein. Evtl etwas unübliches... Denke da zb an den typ der material für jus studien in den usa digitalisiert hat und 200 verkäufe a 1000€ erreicht hat in einem halben jahr.

3. auftragsarbeiten. Viele firmen/lokale brauchen/wollen eine app. Evtl kannst du firmen kontaktieren die einen app entwickler suchen und ihnen anbieten eine app auf vertragsbasis zu erstellen... Es gibt denke ich noch viele bereiche wo apps noch lange nicht ausgereizt sind. Regelmäßiges einkommen hättest du hier durch wartungen anpassungen und mit steigenden referenzen gelingt es evtl sich selbstständig zu machen.

Bei allen punkten gilt: der kunde ist könig. Ideal wäre vllt auch eine app zu machen wo du selbst noch keine gute gefunden hast. Denn was man selbst braucht brauchen vermutlich auch viele andere...

Grüße, TheFox
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich denke Spiele sind schon der richtige Weg wenn man durch eigene Produkte (und nicht durch Auftragsarbeit) zu einem gescheiten Gehalt kommen will.
Hier wird das meiste Geld im Store verbraten.

Allerdings muss man auch entsprechende Qualität anbieten um in der Masse beachtet zu werden.
Kontakt zur Zielgruppe halte ich auch für sehr wichtig.
Wer nicht entdeckt oder gehört wird, verkauft auch keine Apps.

Vorarbeit im Toucharcade Forum oder auf ähnlichen Seiten könnte helfen.
Ob das irgend eine Sau interessiert hängt aber auch da wieder von der Qualität ab.

Ich als Hobby Programmierer habs da einfacher.
Code normal tatsächlich Apps die ich selbst nutzen will, oder mir bisher gefehlt haben.

Erfolge werden das aber nicht automatisch.
Denn Features die bis heute keiner umgesetzt hat, wurden evtl. auch von niemand vermisst.
Meine neue App "Reduce" hat z.B. bisher noch nicht viele Käufer gefunden,
aber Fotografen die unterwegs ihr iPad als vollwertigen Computer-Ersatz nutzen sind sicher auch eher eine Randgruppe. ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, 4000 Downloads sind schon gar nicht schlecht!

Aber, wie Du siehst, reich wirst Du damit auch nicht.

Die erfolgreichsten Apps, die ich kenne, sind kein Selbstzweck, sondern unterstützen oder bewerben ein anderes Produkt oder einen Service.

Um selbst eine erfolgreiche App zu haben brauchst Du nicht nur eine gute App, sondern auch Werbung und Marketing.

Ein Freund von mir macht ProCamera, und hat inzwischen sogar Angestellte. Aber leicht ist das nicht

Gruss

Alex