• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook] Gebrauchtes Logicboard gekauft mit EFI Sperre. Ist dies möglich zu löschen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ups, yep. Ich wollte mit Retina sagen: verlötetes RAM, aber damit ist es natürlich klar
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Design-Umstellung, dass sich das Firmware-Passwort nicht mehr durch den simplen Trick mit einer Änderung des RAM-Bestückung und nachfolgendem NVRAM-Reset löschen lässt betrifft nicht nur die Macs mit fest verlötetem RAM sondern alle Macs, also auch die mit bestückbaren RAM-Bänken (iMacs). Wann die Umstellung erfolgt ist weiß ich nicht genau, aber es muss um 2011 gewesen sein, weil sich der o. g. Trick rumgesprochen hat. Bei den neueren Macs ist das Firmware-Passwort in einem speziellen Chip gespeichert und kann nur von Apple selber (Store) oder einem AASP gelöscht werden und wird auch nur gegen Vorlage des Kaufbelegs durchgeführt.

MACaerer