• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebrauchter iMac 27" - Lohnt er sich noch?

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Wird überbewertet - solange man nicht ständig beim Onlinebanking, A-Sozial-Media-Surfing, ...Daueronline ist, ist das Risiko (natürlich abhängig vom Alter des OS) halbwegs kalkulierbar. Für redaktionelle Arbeiten und Photoshopping braucht man mM. kein up-to-Date OS mit dem allerletzten Sicherheitsupdate. Aber muß jeder selber wissen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Sobald der Rechner im Internet ist, ist er Gefahren ausgesetzt, nicht zwingend durch gezielte Angriffe. Von daher wsürde ich plädieren, Internet = aktuelles OS mit geschlossenen bekannten Sicherheitslücken (Updates), Non Internet = egal wie alt, da geht auch WINXP noch.