• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gameboy Spiele auf iOS Emulator gesucht

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Hallo zusammen,

könnt ihr einen Emulator für iOS (iPhone) empfehlen, um alte Gameboy Advance Spiele zu zocken?
Gibt es da noch was?

Grüße und Danke
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mal schauen, was das neue AppStore-Zeitalter mitbringen wird, wenn schon Sideloading gestattet wird. Womöglich läuft ScummVM bald ohne Umweg über Xcode auf iOS.

Im Augenblick aber kann ich Wuchtbrumme nur bestätigen. Sowas existiert derzeit aus verschiedenen Gründen nicht auf iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher die sehr fixen Antworten daher kommen?
Es gibt Provenance, und das schon lange: https://provenance-emu.com/

Natürlich gibt es sowas nicht im AppStore und die Installation ist nicht so super easy
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
GB am iPhone spielen hat mich vor etlichen Jahren nicht überzeugt. Meine Erfahrung damals war mit nem Emulator (Name vergessen), dass die Tastensteuerung halt wegen des fehlenden taktilen Feedbacks (glatte Oberfläche statt spürbarer Tasten) schon sehr gewöhnungsbedürftig war. Ich bin damit garnicht glücklich geworden.

Wenns iPhone sein muss, ok, da weiß ich auch nicht mehr.
Viel besser wirds halt an Macs mit dem, was an Emulatoren bereitsteht.