• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Game of Thrones - Widerwärtiges Epos der grausamen Langeweile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
editiert - proteus, AT-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Naja,

ich hab ja extra Raum für Spekulationen gelassen. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Die Riege der Folterszenenfreunde kann sich ja nicht mal einigen, welches Verhalten von mir inwiefern zu meiner Disqualifikation führen soll

Pauschale Verunglimpfungen und offene Provokationen wie diese machen dich als Diskussionspartner unglaubwuerdig. Das teilen wir dir aber seit 40 Seiten mit. Dass du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, was dich in den Augen vieler Mitleser disqualifiziert, kann man mittlerweile nur noch mit selektiver Wahrnehmung erklaeren.

Zum Thema

Für dich ist doch ein Diskussionspartner nur einer, der dir zustimmt.

solltest du vielleicht mal deine eigene Diskussions"kultur" reflektieren:


Nach solch einem Kommentar möchte ich gerne wieder mein Experiment vorschlagen.


Nach Ostern stand ich mit unserem Personalchef zusammen in der Kaffeecke. (...)
Ich glaube bei einem Vorstellungsgespräch bei uns, könnte diese Themenwahl durchaus hilfreich sein. ;)

Die Personalabteilung bei euch ist im Keller und euer "Lügendetektor" beim Vorstellungsgespräch ist eine Autobatterie und zwei Klemmen...?

Noch Fragen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Für dich ist doch ein Diskussionspartner nur einer, der dir zustimmt.
Ein Diskussionspartner ist in der Regel zumindest offen für andere Meinungen, wohingegen Du diese überhaupt nicht akzeptierst und nur mit unhaltbaren, gar beleidigenden Vermutungen über die Person quittierst. Da ist man dann gleich ein Folterfreund oder ähnliches. Jemand, der nur provokativ rumpoltert, ist nun alles andere als ein würdiger Diskussionspartner. Dafür gibt es in der Netzkultur einen anderen Begriff.

Nach solch einem Kommentar möchte ich gerne wieder mein Experiment vorschlagen.
Man sollte sich bei dem "Experiment" dann aber auch an die Fakten halten.

Mit
"ich verfolge mit großem Interesse eine Serie, die als Fantasy-Epos getarnt eine Ansammlung an den abscheulichsten Grausamkeiten wie Menschenverbrennung, Verstümmelung und sadistischer Morde darstellt, durchbrochen von Szenen von Ekelsex und Inzest"
kann man sicherlich viele Menschen vergraulen, trifft aber den Inhalt der Serie nicht mal ansatzweise. Maximal ein Christian Pfeiffer, der bekanntlich eh nicht so ganz normal tickt, wenn es um Medieninhalte geht, würde eventuell so einen Schwachsinn von sich geben, um diese Serie zu charakterisieren.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wieder eine sehr gute Folge gestern. Einige Storyentwicklungen für ein paar Charaktere gab es auch. "The Wall" war sehr beeindruckend.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile bei einzelnen Szenen innerlich schmunzeln muss, wenn ich da an bestimmte Personen hier denke.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Inzwischen ärgere ich mich schon, daß ich die Bücher gelesen habe. :(
Das 5. kenne ich noch nicht. Dabei belasse ich es auch erst mal. Wenn man die Story nicht kennt, ist's bestimmt noch spannender.
Anfangs hatte ich das Gefühl, daß die Charaktere in den Büchern besser und schneller entwikelt wurden als in der Serie. Aber inzwischen haben sie die Kurve gekriegt. Wirklich richtig gut umgesetzt.
... und von Low budget Produktion kann man wirklich nicht reden. Da sind viele Kinofilme wesentlich schlechter.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Man wusste ja schon vor Serienstart, dass recht viel CGI zum Einsatz kommen wird, was bei Puristen teilweise schon für Unmut gesorgt hat. Aber für eine Serienproduktion sind diese Effekte hervorragend implementiert worden. Klar, gerade bei den Panoramaaufnahmen von Landstrichen, Städten etc. kann man es durchaus erahnen, aber wir reden hier auch nicht von einer Filmproduktion.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hier ein Video zu den Special Effects (falls ihr es noch nicht kennt, dreht sich noch um die erste Staffel):
[video=youtube;uhG1i_BobWY]http://www.youtube.com/watch?v=uhG1i_BobWY[/video]

Teilweise schon sehr beeindruckend, wie real die Effekte für eine Fernsehserie wirken!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Stimmt. Blutspritzende Kehlen mit Splittern darin - perfekter Realismus. Auch die Tontechniker leisten eine hervorragende Arbeit beim Schreien der zutode Gefolterten.
Nein, wirklich, man muss den Special Effects hier Achtung und Respekt zollen. Da steckt wirklich viel Erfahrung drinnen. Da ich "CIA"-Vergleiche nicht mehr bringen darf fallen mir nur Bildungs-Exkursionen in ein Unfallkrankenhaus in Nordkorea ein für die Tontechniker von GoT, dort wird nämlich noch ohne Narkose operiert.

Dass aufgrund der Reisekosten natürlich dann gespart werden muss, wenn es um die Darstellung von epischen Kampfszenen geht und der Lannister-Gnom zu Beginn der einzigen epischen Schlacht K.O. geht damit man außer einer Nahaufnahme von ihm (und natürlich Geschrei im Hintergrund) nichts zeigen muss was mehr als 100 Euro kosten würde pro Drehstunde, muss man als Zuseher einsehen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich stolpere einfach immer wieder über diesen Thread...
Ich möchte mich noch mal bei allen beteiligten bedanken! Unglaublich unterhaltsam der ganze Quatsch hier!
Ich muss ständig laut auflachen, einfach weil teilweise so geile Sprüche kommen...
Versüßt mir echt meine Zugfahrt gerade...
Bitte weiter so!

By the way, um mich noch mal einzuklinken, Fantasy bedeutet ja ausgedachte, nicht mögliche, fiktive Dinge… Verstehe wirklich nicht, wie man das ganze Genre zu Cliché-Fantasy (Magie/Drachen/...) degradieren kann... Als nächstes ist die Scheibenwelt kein Fantasy, zu viel Humor drinnen...
Zombies sind nicht Fantasy? Ich habe schon vor 20 Jahren mit meinem Langschwert Gruften von Zombies befreit! Ach Moment, das war nicht Fantasy, das war echt... Habe manchmal Probleme Realität und Fiktion zu trennen, sorry...

Na gut... Klinke mich woeder aus, aber zur Unterhaltung lese ich weiter...
Gruß,
deLoco
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hier ein Video zu den Special Effects (falls ihr es noch nicht kennt, dreht sich noch um die erste Staffel):

Teilweise schon sehr beeindruckend, wie real die Effekte für eine Fernsehserie wirken!
Wie war das noch mit dem geringen Produktionsaufwand?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@deloco: Selbst _falls_ du Zombies zu "Fantasy" zählst kommst du in der ersten Staffel auf kein Fantasy-Epos. Du kannst in den 10 Stunden der ersten Staffel ALLE Fantasy-Elemente (so weit gefasst sie auch sein mögen solange du normale Menschen ohne besondere Begabungen nicht auch rein rechnest - nur weil sie Kostüme aus vergangenen Zeiten neu auftragen - aber dann sind auch "Die Waltons" und "Bonanza" Fantasy-Epen) zusammen zählen und kommst auf was? 2 Minuten? Fünf Minuten gar?

Diese Serie ist genau das, was ich im Threadtitel beschrieben habe. Eine grauenvolle, langweilige Billigproduktion.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@deloco
Es geht hier zumindest noch 4 Wochen weiter. Weiß nicht, welche Auswirkungen die Staffelpausen bisher auf den Thread hatten. Bis dahin wirst du (und bestimmt auch viele Andere) sicher blendend unterhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ach Mensch,

warum beharrst du denn so darauf, daß es kein Fantasy ist?
Das ist es nun mal.
Die Geschichte spielt in einer fiktiven, mittelalterlichen Welt die es so nie geben wird oder gegeben hat. Mit vielen fantastischen Elementen wie Magiern, Drachen, Untoten, Monstern und ....eh ... biologisch bisher nicht spezifizierten Wesen. :)
Es ist doch vollkommen egal wie viel davon in der ersten Staffel gezeigt wurde (in den Büchern wird das anfangs auch nur angedeutet). Es bleibt nun mal eine Fantasywelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Fantasy ist das, was Silent dafür hält. Ganz einfach.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Oh, sorry

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Und ab sofort sind 60 Mio. Dollar für 10 Folgen auch eine "Billigproduktion". :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.