• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Für echte Fans: Neue Steve Jobs Figur im Anmarsch

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Für echte Fans: Neue Steve Jobs Figur im Anmarsch
sjteaser-700x469.png



Der 2011 verstorbene Steve Jobs hinterlässt bei vielen Fans eine Lücke. Mehrere Filme, Biografien, ein Theaterstück und Hörbücher sind bereits erschienen, die den legendären Gründer von Apple würdigen und versuchen, das komplexe Leben des Steven Paul Jobs zu ergründen und darzustellen. Es gab auch bereits einige Versuche, den iPod-Erfinder als Puppe oder Figur auf den Markt zu bringen. Jetzt versucht sich Damtoys mit einem weiteren Exemplar.

Anders als die Vorgänger will man bei Damtoys nicht nur einfach eine - möglichst originalgetreue - Figur liefern. Es soll auch zahlreiches Zubehör mitgeliefert werden. Dazu gehören mehrere Hände, ein klassischer Macintosh, ein MacBook ein Tisch, ein feiner Ledersessel und ein paar Disketten. Alles zusammen ergibt die ideale Kombination für eigene Keynote-Szenen. Die Figur selber ist im Maßstab 1:6 gehalten.
Mal sehen, was Apple dazu sagt?


Während ein Preis und ein Veröffentlichungsdatum für den kleinen Steve noch nicht feststehen, wird man bei Apple sicher nicht begeistert über die sehr gelungene Nachahmung aus der Hand des amerikanischen Künstlers Sid Maurer sein (dessen Assistent übrigens mal ein junger Mann namens Any Warhol war.) Vorherige Versuche den Apple CEO der ersten Stunde als Puppe oder Figur zu vermarkten sind bisher gescheitert.

Damtoys hat auf ihrer Facebook-Seite einige Fotos und weitere Daten der Steve Jobs Figur veröffentlicht.

Foto: Damtoys, Sid Maurer.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wen interessiert der Typ. Er ist flöten und fertig. Man braucht da keinen unnötigen ahnenkult praktizieren und lächerliche „goodies“ verkaufen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wen interessiert der Typ. Er ist flöten und fertig. Man braucht da keinen unnötigen ahnenkult praktizieren und lächerliche „goodies“ verkaufen.
Und das ist genau weshalb Grund zynisch und pietätlos zu werden?

Oder habe ich etwas verpasst und wir haben morgen alle die Figur im Briefkasten und zahlen sie mit unseren Steuern ab? In dem Fall: DANKE MERKEL!
 

Benutzer 198681

Gast
Tote soll man ruhen lassen, meine Meinung.
Ich bin Hard Rock Fan und wer die Musik hört, kennt vielleicht Ronnie James Dio. Er ist vor einigen Jahren gestorben.
Jetzt lässt man ihn als Hologramm live auftreten. Video gibts auf YouTube. Ich gebe zu, um mir ein Bild zu machen, da ich nicht genau wusste was das sein soll, habe kurz rein geschaut.
Ich finde so was nicht ok. Vielleicht sehe ich das zu eng, denke aber, das muss nicht sein
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sieht aus wie die damalige von Legend Toys aus Japan. Hatte meine vor knapp nem halben Jahr sehr lukrativ über eBay versteigert.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ohje, ohje... Die, die noch nicht so lange in der BRD leben und früher woanders in Deutschland waren, kennen Personenkulte bis zum Abkotzen. Bei meiner Hochzeitsfeier hing über dem kalten Buffet der Genosse Generalsekretär als Bild. Irgendwie bewegen mich mit der Puppenmeldung (bin ich mit Mitte 50 wieder im Kindergarten?) Gefühle der Vergangenheit...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ach menno, sieh das doch nicht so ernst. Im meinem Schlafzimmer hängt ein Foto von mir und einem meiner Fernsehlieblinge (die anderen drölfzig Bilder mit denn Stars lagern im Wohnzimmer). Ist das Personenkult? nein, eine schöne Erinnerung.
Und wenn jemand die Keynotes mit S. J. als bemerkenswerte und begnadete Performance in Erinnerung hat, warum soll err dann keine Erinnerung daran ins Regal stellen?
Man muß ja nicht dreimal täglich davor beten.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Warum muss ich schon wieder mal an Scientology denken?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ist die Playmobil-Luther-Figur auch Personenkult? Das wäre um so schlimmer, weil man damit ja offensichtlich Kinder indoktrinieren will, während S. J. doch eher erwachsene Kunden anspricht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Es gibt allerlei Puppen von diversen "Helden" und "Stars". jetzt gleich "Personenkult" oder gar "Sekten" heraufzubeschwören halte ich für sehr übertrieben. Es ist ein Fan-Artikel, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem ist noch nicht sicher, ob es wirklich zu einer Produktion kommt. Apple wird nicht begeistert sein und die Familie Jobs sicher auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Hmm ok trotzdem stelle ich mir auch keine Puppe von Carl Benz hin, auch wenn ich Mercedes mag. Nicht böse gemeint gelle
 
  • Like
Reaktionen: Mondapfel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wen interessiert der Typ. Er ist flöten und fertig. Man braucht da keinen unnötigen ahnenkult praktizieren und lächerliche „goodies“ verkaufen.

Da trägt aber jemand eine menge Antipathie mit sich rum. Deine Meinung kann ich weder teilen noch gut heißen.:mad:

Warum muss ich schon wieder mal an Scientology denken?

Keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst. Ehrlich gesagt sind mir solche Aussagen zu wider.:) Dieses Sektendenken und das "iPhone Statussymbol" Geschwafel kommt meist von den Leuten die sehr engstirnig und kurzsichtig denken. Das finde ich wirklich schade.

Es gibt allerlei Puppen von diversen "Helden" und "Stars".

Genau. Man denke nur an Star Wars,Marvel,Simpsons, Herr der Ringe usw. Da gibt es massenhaft Fanartikel.

Außerdem ist noch nicht sicher, ob es wirklich zu einer Produktion kommt. Apple wird nicht begeistert sein und die Familie Jobs sicher auch nicht.

Damit ist wohl leider zu rechnen. Fände ich wirklich schade wenn Apple bzw. Steve Jobs Familie ihr Veto einlegen würden aber auch irgendwo verständlich.

Noch ein paar Gedanken von mir dazu.

Grundsätzlich besteht ja glücklicherweise kein Kaufzwang wenn man es nicht mag.:) Ich persönlich finde einiges was man so an Fanartikeln findet witzig. Man muss ja nicht gleich die ganze Wohnung damit ausstatten. Das wäre mir auch "too mutch" fände es aber nicht schlimm oder verwerflich. Meine Frau sammelt so einiges was nach Nilpferd aussieht. Und nein es steht kaum was in der Wohnung.:) Es ist halt für manche ein Hobby, eine Leidenschaft oder ein Spleen. Vielleicht auch das innere Kind in uns. Ich denke das sollten wir uns auch ein bisschen bewahren. Das Leben an sich ist schon manchmal ernst genug.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ist nicht mein Ding, aber wers mag soll damit glücklich sein.
Ich würde mir auch keine Portraits von irgendwelchen religiösen Personen oder Politikern an die Wand nageln. Oder Kruzifixe.
Es gibt auch Leute, die sich Fotos ihrer Autos ins Domizil hängen.

Wer hat alles ein Portrait von Angela Merkel in der Wohnung hängen? *grusel* :p