• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünfte Beta von iOS 6.1 erschienen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.880
Apple hat die fünfte Beta-Version von iOS 6.1 für registrierte Entwickler freigegeben. Die letzte Beta-Veröffentlichung stammt vom 17. Dezember und wäre in Kürze abgelaufen. Viele Tech-Blogs haben eigentlich die Veröffentlichung des so genannten GM-Builds erwartet, das schließlich in einer Release-Version mündet.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2013-01-27 um 08.05.11.png
Bisher hat Apple bei keiner iOS-Version mehr als sieben Betas vorab veröffentlicht. Man kann also davon ausgehen, dass es auch in diesem Fall nicht mehr viele Versionen bis zum Release geben wird. Der bekannte iOS-Hacker Stefan Esser (besser bekannt als @i0n1c) schreibt auf Twitter, dass die soeben veröffentlichte Beta die Buildnummer einer finalen Version trägt. Außerdem scheint die Version sich auch ohne einen Developer-Account und Geräte-Registrierung installieren zu lassen. Dies schreibt @winocm auf Twitter. Auch iPhone-Dev-Team-Mitglied MuscleNerd ist der Ansicht, dass Apple aus der jetzigen Beta eine Release-Version machen kann.

Das mögen sicher alles Indizien sein, dass es nun bald ein iOS 6.1 für alle gibt, aber wie üblich gibt es von Apple keine Release-Dates. Es gilt das Motto: "It's done, when it's done". Was genau sich in der neuen Beta verändert hat, oder welche Verbesserungen/Fehlerkorrekturen es damit gibt, ist noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Immer diese Auto-Korrektur. Da wird aus einem üblichen Blog über technologische Neuerungen doch glatt eine Seite zur Aquaristik :)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Dann hoffen wir auf einen schnellen Release. Dann kann der Jailbreak für die 6.0 auch veröffentlicht werden:cool:

Riecht das nicht eher nach Golden Master?
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
9to5mac schreibt, dass man die neue Beta Version auch ohne Dev Account aktivieren kann. Scheint also eine GM Version zu sein.
 

Mitglied 105235

Gast
marc.hillebrand genau das gleiche sagte auch winocm via Twitter, an sich ist das schöne an iOS6.1 nur das dann ein Jailbreak kommt für 6.0 und 6.0.1 eventuell auf 6.1 auch direkt wenn die Schnittstelle dafür nicht geschlossen wurde. SBsettings und meine 5 Dock vermisse ich schon sehr, ansonsten bin ich mit iOS zufrieden wie es ist.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Gibt schon paar die es ohne Dev-Account getestet haben. Scheint problemlos zu funktionieren. Mal guggn, wäre schon neugierig :D
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Komisch dass mein 5er es nicht OTA findet.
Obwohl ich die vorherige Beta drauf habe.
Naja dann muss ich sie wohl vom Dev Center runterladen -.-
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Das dürfte ein Anzeichen für GM sein. Da die GM nicht OTA zu finden ist
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei der 6.0 GM kam diese sehr wohl OTA!
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Na es wäre doch zu schön, wenn der März-2013-Bug noch vor dem 1.3. behoben werden würde... o_O
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Und was kann der Spaß nun besser/schneller/neues als die aktuelle?
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
An alle die iOS 6.1 testen, könnt ihr mal schauen, ob der Kalender wieder richtig funktioniert? Seit iOS 6 kann ich keine Termine mehr Annehmen bzw. Absagen, welche nicht von iCloud kommen. Beispielsweise ein Termin von einem Freund, der mich über Google Kalender eingeladen hat oder von meinem Kollegen auf der Arbeit. Anders als bei einer Einladung von iCloud zu iCloud bekomme ich immer die Mail mit der ics Datei. Diese lässt sich auch noch hinzufügen, aber dann weder Annnehmen noch Ablehnen. Unter iOS 5 hat das alles noch funktioniert. Selbst unter 10.8.2 geht alles wie immer.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Dann hoffe ich mal dass es nicht mehr so lange dauert und es dann vorallem keine größeren Probleme gibt wie etwa. Akkulaufzeit etc. .
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Mach hinne, mein iPhone 4S ist ready für das Jailbreak. Hoffentlich auch für 6.1.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Also ich kann unter iOS 6.1 B4 ganz normal ein ganztägiges Ereignis am 01.03. erstellen.

Oder wie kann man diesen Absturz reproduzieren?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das Ereignis am 1.4 definieren und dann versuchen den Monat März anzuschauen.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe am 1.4. 3 ganztägige Ereignisse und 2 Geburtstage eingetragen und kann den März ganz normal ansehen ;)