• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fünf Gründe warum man AirPower nicht braucht

Mitglied 105235

Gast
Zudem muss man die AirPods höchst selten laden, sprich kein Grund diese jeden Tag auf die Matte zu legen.
Das haben Dauernutzer (8-10Std Täglich) der AirPods hier in Forum schon wieder legt.


Bei meiner Nutzung brauch ich es nicht, da meine AirPods nur 1x Monat geladen werden.

Aber ich würde mit der AirPowet auch nicht Apple Watch, AirPods und iPhone laden wollen, sondern 2 iPhones, damit diese einen Fixen Ort dabeim haben. Ähnlich wie mit den Kabeln nun.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Was für mich ein Problem darstellt ist die Tatsache das ich eigentlich fast nur Loop-Bänder auf meiner Watch verwende, und somit die Ladematte keinen Sinn, da ich nicht jedesmal das Band abnehme wenn ich sie laden will.

Du kannst die Enden des Loop doch herausziehen...oder nicht?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Laden via Qi schadet in der Tat dem Akku, bzw. verkürzt die Lebensdauer.

Während einer herkömmlichen Ladung per Kabel greift das Gerät auf den Strom aus dem Kabel zu, während beim kabellosen Laden weiterhin die Energie aus dem Akku bezogen wird, der trotzdem noch weiter geladen wird. Diese Doppelbelastung schadet der Speicherzelle.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Du kannst die Enden des Loop doch herausziehen...oder nicht?

Nein, bei dem Milanaise-Band meiner AW3 geht das nicht. Und beim originalen Gliederarmband müsste man immer die Glieder auf einer Seite trennen, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Nein, bei dem Milanaise-Band meiner AW3 geht das nicht. Und beim originalen Gliederarmband müsste man immer die Glieder auf einer Seite trennen, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ja, das Gliederarmband ist raus. Hast du ein Milanaise-Band von Apple?
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
6. Grund Weil es die Xtorm Powerwave Powerbank gibt. Akku eingebaut, USB-C eingebaut und vermutlich günstiger.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
und sie werden verschwinden.
Es gibt heute immer noch USB-Kabel mit 30-Pin Connector zu kaufen. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Argument heftig hinkt. Und es ist nicht das einzige in deiner Aufzählung. Klar, es müssten 5 Punkte gefunden werden um das Gerät möglichst schlecht dastehen zu lassen.

Das es aber noch nicht erhältlich ist, es niemand getestet hat und man nicht so viel davon weiß, halte ich die vielen Spekulationen (Preis, Anschluss...) für nicht besonders seriösen Journalismus. Schade. Hat man hier selten.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zudem muss man die AirPods höchst selten laden, sprich kein Grund diese jeden Tag auf die Matte zu legen.

Was? Das hängt aber von der Nutzung ab. Ich muss diese öfter laden.

Punkt 6:
Dann steht trotzdem was mit Kabel herum. Und durch die komische Form kann man es auch schlechter einbauen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So sehr ich dem prinzipiell zustimme: Ein hoher Preis war für Apple bisher auch kaum ein Problem. Das iPhone Xs Max verkauft sich zwar nicht wie geschnitten Brot, ist aber trotz des hohen Preises das aktuell meistverkaufte iPhone.

Soweit ich weiß ist das Xr das meistverkaufte iPhone...:eek:
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Also ich „freue“ mich auf Air Power, zumindest wenn es so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle.

Ich muss so und so täglich iPhone und AirPods laden und würde neben meinen Bildschirm im Büro die Ladematte legen. Dort würde dann das Handy und die airpods währen der Bürozeiten liegen.

Insofern wäre es für mich kein großer Verlust, hätte AirPower einen Lightning Anschluss.

Mich würde eher stören, hätte das neue IPhone ISBC-C und die neuen AirPods Lightning.

Würde beides so lange nicht upgraden solange diese zwei Geräte nicht den selben Anschluss haben.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
5. man kann während des aufladendes nicht weiterarbeiten
6. fragwürdige Energiebilanz
7. langsamer als das aufladen via Kabel
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, bei dem Milanaise-Band meiner AW3 geht das nicht. Und beim originalen Gliederarmband müsste man immer die Glieder auf einer Seite trennen, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Vielleicht ist AirPower so stark, dass die Watch geladen wird wenn sie seitlich auf dem Pad liegt.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Ich sehe den Preis, wenn er tatsächlich um 149€ liegt, als das größte Problem. Der Vergleich mit dem iPhone XS hinkt insofern, als wir hier über bloßes Zubehör reden.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und man bedenke, dass es solche Ladepads für um die 30 € gibt. Das Problem, alle Geräte gleichzeitig laden zu wollen, dürften auch die wenigsten haben.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
[...] aber man darf auch nicht das größte Verkaufsargument von Apples Ladematte vergessen: [...]es ist auch egal, wie die Geräte auf der Ladematte positioniert werden. [...]

Ich bin der festen Überzeugung, dass das (und die Technologie die genau dahinter steckt) den QI-Markt revolutionieren wird. Es hat seinen grund, dass die Matte noch nicht da ist.

Das wäre locker Grund genug mich für eine teurere Matte zu entscheiden, bei der ich einfach mein Handy blind drauf legen kann und mir keine Gedanken machen muss, ob es lädt oder nicht und ich wette da bin ich nicht alleine.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
mit der Luxusmatte von Apple.
Trotz aller Unkenrufe und vielleicht auch berechtigter Kritik (ich teile die fünf Gründe und habe sogar noch 6-10 auf Lager), wird diese Matte ihre Käufer finden. Vielleicht und mutmaßlich sogar entgegen der Vernunft, ist man doch u. U. mit Lademöglichkeiten anderer Hersteller ausgestattet und hat diese eventuell schon so integriert, dass ein Wechsel der Ladestellen nicht so einfach möglich ist.

Ich z. B. bin technisch und auch handwerklich begeisterter "Fummler & Bastler". So habe ich mir aus verschiedenen Komponenten diverser Hersteller selbst Lademöglichkeiten geschaffen, die einerseits voll integriert in Wänden oder Möbelstücken, andererseits dem Fuhrpark unserer Geräte entsprechen und diese (nach eigenem Anspruch) kombinieren, egal ob sie QI fähig sind, oder nicht.
Wobei die Watch für alle meine Lösungen immer ein Problem dargestellt hat.

Andererseits begrüße ich die Station auch auf dem Markt, da dann der Weg für andere Hersteller auch frei ist, entsprechende Lademöglichkeiten für die Uhr zu schaffen.

Was ich i. Ü. ziemlich cool fände (gehört hier zwar nicht rein), wäre die Möglichkeit die Uhr über das Display von iPhone oder iPad zu laden, wenn dies am Ladekabel hängt oder wireless geladen wird.